-- MSI P67 Hardwareluxx Challenge --

ja mit psc kein problem
ich muss mal andere multi kombinationene nochmal testen XD

mal um bissi pfefer hier her zu bekommen eine zwischenzeit :d und nicht das ende am tunnel :)



es ist ein legitimer score :) die regeln wurden gehalten aber ich möchte die setings nichz zeigen also nur eine referenz


Sehr schöner Score :bigok:

Ich sag ja, derjenige der es hinbekommt einen möglichst niedrigen Multi in Verbindung mit höherem bclk und vor allem dem dann daraus resultierenden höheren Speichertakt (2133MHz++++ :d) zu fahren der wird hier gewinnen...

Tweaks/OS sind da nicht so relevant :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das beste für die Challange is dann also ein Board wo man den BCLK nicht ändern kann :fresse2:
 
Hehehe schon so ironisch am frühen morgen :fresse2:

Eventuell könnte man auch vorne mitspielen wenn mann 50x100 und 2133MHz 6-6-6-18 1T zum laufen bewegen könnte mit memory@ln2 aber der IMC wird da vermutlich nicht mitspielen und die Hyper laufen aktuell so scheisse das ich den Versuch erst gar nicht wage :d
 
Ich glaub mal das da 7-7-7-20 auch reichen würden;) - on air, da braucht man normal kein LN2 dann, auf einem anständigen Board (bzw System :p, ich weiß immer noch nicht ob die ausser GA nun alle nicht in der Lage sind Biose zu programmieren oder der SB an sich suckt^^) würde das problemlos mit humaner Spannung gehen
@Kabauter Laß doch Teuro seinen Spaß :p
 
Oh das ist komisch....

Ich habe mein PI OS noch nicht getestet aber cw (nicht mein übliches und ohne anpasste Partition) hat bei mir lediglich 2s gebracht während bei anderen Plattformen teilweise 4s bis 5s easy drinn sind...

Die meiste Zeit konnte ich durch Steigerung der Speicherfrequenz gutmachen und wenn ich teurorist seinen Post richtig interpretiere dann hat er auch lediglich den Multi gesenkt und den Speichertakt damit erhöht.

€: aber XP hast du schon verwendet oder? Das OS war nicht auf das Betriebssystem bezogen sondern auf Reg.Tweaks und halt nlite etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh du bist ja ein ganz schlimmer das du uns die Settings verheimlichst... :rolleyes:

Wenn es nicht so entscheident wäre
aber persönlich finde ich die zeit nicht gut naja mal sehen wann hier par Leute aktiver werden xd



Ich sag nichts zu meinem Ergebnis

Ich hab das berümt berüchtigte Tai 2003 cw ca 1,5 s bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha du böser.... :p

Viel möglichkeiten gibt es eh nicht was Takt/Multi angeht...

Höherer Multi + niedriger bclk führt ja dafinitiv nicht zum Ziel :d

Was die Zeit angeht so gebe ich dir allerdings recht, denn wenn man es hinbekommt das richtig hoher Speichertakt läuft dann sollten 6.34min möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja :d

Der memeory ln2 bench den ich gestern gepostet habe ist mit PSC....

Ich habe auch die 2133MHz 7-10-7 und noch ein special kit :d (G.Skil)l geordert denn alles andere läuft auf dem MSI ja leider ziemlich bescheiden :(
 
Wird Zeit zu regeln zu präzisieren :p - ansonsten hat der eine User doch recht mit seiner Behauptung das das ne reine HWBot Bencher Veranstaltung wird. Der Einsatz von LN2 oder Dice für den Ram ist für den Durchschnitts-Ocer praktisch nicht machbar - und das ist meine Meinung als unbeteiligter, was sie allerdings auch unmaßgeblich macht :d
 
Man verwendet was man darf xd kommt am we halt die koküauf den RAM hab
 
Ich denke nicht das LN2 auf den Speichern große Vorteile bringt denn es hat ja noch nicht einmal einer annähernd geschafft das aus seinen Speichern rauszuhohlen was unter anderen Plattformen möglich war/ist...

Meine RipjawsX (BBSE) laufen 2100MHz 7-8-7-21 und 2300MHz+ 8-9-8-24 auf P55 und X58 aber auf P67 konnte ich das nicht annähernd erreichen (über Hyper brauchen wir gar nicht zu sprechen :fresse:).

Eventuell wäre es mit PSC einen Versuch wert, allerdings ist es was Taktfrequenz angeht unnötig denn gute PSC laufen 2400 - 2500MHz auch unter Luft. Würde also höchstens was im Bereich der Timings bringen...
 
Ich kan manche Timings eh nimmer schärfer stellen xd


Wann kann man mit Ergebnissen von dir rechnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke heute Abend/Nacht bzw. spätestens morgen :)

Kann halt nicht viel mehr machen als Biosversionen testen und hoffen das ich eine finde mit der BBSE oder Hyper in Verbindung mit dem 2133er laufen - genügend Bios Versionen gibt es ja :d das ist durchaus Nächte füllend :fresse:

Meine PSC Riegel machen ab und an Probleme (schon bevor ich sie unter ln2 gequält habe) so dass ich nicht sicher bin ob ich sie zum laufen im dual channel bewegen kann.

Mit dem Setting was ich aktuell auf jeden Fall benchen kann (47x106 + 1866er) ist nicht mehr so viel möglich. Mit frisch installiertem PI OS eventuell noch 1s - 2s...

Dürfte aber nicht mehr so lange dauern bis die RipjasX mit PSC eintrudeln....
 
18b10 18 11 die hab ich
Hab nie ne andere getestet
Ich hab auch nur gskill bei 2133 am Rennen wobei ich mal das 2 msi testen könte
 
Kann ich so von meinen Test nicht bestätigen :)

GD65 und UD4 liegen mit identischen settings ~1s bei mir auseinander (war zwar nicht das gleiche OS aber beides mit XP).
Dass das GB 5s schneller sein kann liegt am mem speed und den straffen subs
Dass MSI das auch kann sieht man hier:
LapinouX's 5min 53sec 766ms SuperPi 32m run with Core i7 2600K @ 5693.3MHz

bei ~5.7 wären die gigabytes bei unter 5min50s...aktuell liegt der wert für sub 6 minutes bei 5509 MHZ auf einem UD7 - 100 MHZ = ~6s, also ist auch die eff noch weit von den gb-boards entfernt. schau mal auf pp dann weißt du was ich meine - am besten mein thema über sb-tweaking im xs verfolgen, da geht momentan die post ab ;)

das beste für die Challange is dann also ein Board wo man den BCLK nicht ändern kann :fresse2:

du und dein "no bclk" - bad karma würd ich sagen :fresse2: :p :d
 
ich schaff mit psc eine pp von 31748,167975

aber eben nicht bei 5ghz ... sonst wäre ich sub 6.35 XD

noch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ~5.7 wären die gigabytes bei unter 5min50s...aktuell liegt der wert für sub 6 minutes bei 5509 MHZ auf einem UD7 - 100 MHZ = ~6s, also ist auch die eff noch weit von den gb-boards entfernt. schau mal auf pp dann weißt du was ich meine - am besten mein thema über sb-tweaking im xs verfolgen, da geht momentan die post ab ;)

Ich sag ja nicht das die GB nicht effizient sind, aber die Differenz ist nicht so groß...

...wenn die gleichen settings vewendet werden....

nein eher +4-5s - kommt durch das setting "mem remap over 4gb" soweit ich das im XS verfolgt habe! das muss msi einbauen ;)

No Execute Memory Protect (Overflows) ist bei den meisten Leuten wohl disabled :d und ob memory remapping wirklich was bringen soll kann ich (noch) nicht nachvollziehen - macht ja auch nichts anderes als einen Teil des physikalischen Speichers für den PCI Speicher ab zu zweigen wenn enabled...

...ist die Frage ob und was ein disablen bringt (mal ganz davon abgesehen das ich das setting nicht mal im GB Bios gesehen habe).

Die gleiche (gute) Effizienz wie bei den GB Boards ist auch bei einigen Asus zu beobachten (z.B. Brian's Run mit 5.7GHz und 5.50s).

Hier mal was von Jan (ebenfalls mit getweaktem OS und waza):

http://www.hardwareluxx.de/community/16300339-post766.html

So einfach ist es auch mit einem GB Mobo nicht die sub5.50min bei 5.7GHz zu knacken :)

Es ist auch meistens so das die Eff bei 5Ghz immer etwas besser ist als bei runs die am Limit des Chips stattfinden (liegt zum einen auch schon daran das waza dann teilweise das sytem unstable macht bzw. waza auf niedrigerem Takt ausgeführt werden muss und ich dann erst hochtakten kann/muss).

Ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen noch einmal Hand ans UD4 legen dann kann ich paa run's posten mit 5GHz und 1866MHz (das macht das MSI ja problemlos :fresse:) und den gleichen Timings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab exakt das selbe Performanc lvl wie der 5 GHz von Jan da er aber 5001,8 hat und ich mit weitaus weniger Takt das nur schaffe

Ich freu mich wenn ich Konkurrenz bekomme und wenn es von einem Gigabyte ist. Wir haben hier ja die Regel 5001 max find ich gut so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab exakt das selbe Performanc lvl wie der 5 GHz von Jan da er aber 5001,8 hat und ich mit weitaus weniger Takt das nur schaffe

Ich freu mich wenn ich Konkurrenz bekomme und wenn es von einem Gigabyte ist. Wir haben hier ja die Regel 5001 max find ich gut so :)

Bitte geb dir doch wenigstens mal ein bisschen Mühe bei deinem Satzbau, deiner Wortwahl und deiner Zeichensetzung.
Du bist doch auch in Deutschland zur Schule gegangen.
 
hallo

habe durch zufall diesen thread gefunden.
besitze ein p67a-gd53 mit dem ich sehr zufrieden bin.
keine abstürze bluescreens, alles stabil am laufen.

nun hab ich gelesen, das in euren superpi tests msi 1 2 sec langsamer ist gegenüber asus usw.
macht sich das bei denn für mich bemerkbar ?

ich übertakte nicht,evtl. in zukunft ein wenig

vielen dank für antworten und sorry für etwas ot
 
Es ist nunmal langweilig gegen sich selbst zu übertakte

Dabei geht der ergeiz verloren ;)

Afrokalle bis wie viel Vdimm hattest du deine Psc getestet ???bzw wie weit skalieren sie ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh