-- MSI P67 Hardwareluxx Challenge --

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss leider noch auf mein Austauschboard warten. Wird langsam knapp mit der Zeit. :(
 
Danke für den Link Loopy, teste ich mal nachher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:09 ----------

Doppelpost:
Weder Hyper noch PSC laufen besser. Der Fehler den ich auf die PLL Override Option schiebe trat bisher nicht mehr auf.
Gefühlt laufen Hyper schlechter, konnte vorher 7-8-7-21 zumindest booten, nun komm ich nicht mal mehr ins Bios bei 2133MHz.

Freezt nun sogar im Windows bei 8-9-8-24, 1M ging vorher sogar.
Edit: 8GB laufen weiterhin nicht. Bleibt bei Code 19 stehen. Wie immer.
Ich bin echt enttäuscht, das ist das unausgereifteste Mainboard was ich seit langem in meinen Händen hatte als Redakteur. Ich bin raus aus dem Contest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich jetzt nicht bewogen fühlt, weiß ich auch nicht mehr. :d
 

villeicht wenn ich heute bissi gebencht habe

@loopy83 wie wichtig ist das video ?

Es wird eine Referenzzeit geben. Diese wird nach Beendigung des Contests bekannt gegeben und jeder, der diese Zeit unterboten hat, muss ein Video liefern, das beweist, dass man die erreichte Performance bei 5GHz reproduzieren kann.

gibt ja keine Referenz zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ersten Post steht das der Contest bis zum 20.03.2011 läuft. Damit ist gemeint das ich Score's bis Sonntag 23.59Uhr posten kann?

Mein Austauschboard ist da und seit 10min auch endlich wieder eine CPU :d aber da ich die Woche ziemlich eingespannt bin wird es auf Samstag/Sonntag rauslaufen...
 

@loopy83 wie wichtig ist das video ?

Es wird eine Referenzzeit geben. Diese wird nach Beendigung des Contests bekannt gegeben und jeder, der diese Zeit unterboten hat, muss ein Video liefern, das beweist, dass man die erreichte Performance bei 5GHz reproduzieren kann.

gibt ja keine Referenz zeit.

:asthanos:
 
:hmm:

Du sollst mit dem Video beweisen dass du den Score reproduzieren kannst.

Das und die Zeit zu der die Referenzzeit bekanntgegeben wird implizieren dass du jetzt ein ergebnis raushauen sollst und später,
falls du denn die Referenzzeit unterschreiten solltest die nach Sonntag 1600 bekanntgegeben wird,
nochmal einen gefilmten run mit ähnlich überragender PP machen sollst.

Weiß jetzt nicht was es daran nicht zu verstehen gibt dass du ständig danach fragst..
 
Ende ist 1600... steht doch da Ralf :)

Sorry :)

Ich war so auf den dicken roten Text fokusiert :d

Wird also ne lange Samstagnacht....

Kann jemand was zu dem neuen Bios sagen? Ich bin bis jetzt mit den älteren Versionen besser gefahren aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes:
 
bist aber früh wach Ralf :P

ich bin das WE leider nicht da, ..aber mal schauen ob ich die Woche noch irgendwas gebacken bekomme.
 
Aha gut und wenn ich die Zeit nichtmer erreiche weil mein "schnellere hdd " put ist ? Oder ich das Bord gekillt habe ?
 
Aha gut und wenn ich die Zeit nichtmer erreiche weil mein "schnellere hdd " put ist ? Oder ich das Bord gekillt habe ?
Dann hast du Pech gehabt... die Regeln sind so und wer die nicht einhalten kann, hat keinen Anspruch auf einen Preis. Das wird wie mit jeder anderen Regel auch gehandhabt.

Es geht darum zu zeigen, dass die gezeigte PP mit 5GHz reproduzierbar ist... da wollen wir uns nicht um 2/10s streiten. Aber wenn man als Ergebnis eine gute Zeit zeigt, sollte man auch in der Lage sein, diese auf die Sekunde genau reproduzieren zu können.

Der Grund dafür sollte klar sein :wink:
 
Aha gut und wenn ich die Zeit nichtmer erreiche weil mein "schnellere hdd " put ist ? Oder ich das Bord gekillt habe ?

Über eventualitäten zu philosophieren ist doch wohl sowas von unnötig :motz:
die Regeln sind klar!

Kommst du unter die Top Ränge musst du in einem Video deine Zeit reproduzieren, Fertig!
 
An alle bei denen 2133MHz 1:8 nicht lief:
Habt ihr es mal über XMP versucht?
Und welche Riegel habt ihr getestet?
Taiwan hat gerade geschrieben, dass bei denen x50 und der 2133er Teiler ohne Probleme geht... mhm...
 
Ja mit PSC kein Problem...

..sollen mal Hyper oder BBSE versuchen :d

Allerdings wird es dann auch mit PSC schwer 2200MHz+ mit halbwegs straffen timings durch den 32M zu bekommen.

Getestete Riegel mit 2133MHz (jeweils immer in beiden Slots):

Hyper (MNH-E & MGH-E) - kein boot
BBSE - kein boot
PSC - boot und 32M stable (allerdings mit Multi 47,48 und dem dadurch höheren Speichertakt dann direkt wieder instabil bzw. kein boot)
 
Ein heisser Tipp sind die Exceleram 3001A die dürften auf allen Boards gut gehen. Bei mir liefen die mit 2216 und Luft nach oben. Spannung benötigte ich damals 1.55vdimm ;)
 
Da ich nicht davon ausgehe das du diese Speicher auf einem MSI P67 Mobo getestet hast ist diese Info zwar nett aber weitestgehend nutzlos...

Exceleram verwendet meines Wissend nach Hinyx und PSC und daher ist da nichts drunter was nicht schon in irgendeiner Weise hier in Verbindung mit dem Mobo getestet wurde :)
 
Danke Ralf für die Info :wink:
Gibts noch eine Übersicht, welche Speicher welche Chips haben?
Die Typen in Taiwan können mit den Chipbezeichnungen nix anfangen...
Bin da nicht so fit, weil wir nur Corsair mit Hypers und PSC haben :d

Magst du meine PN noch beantworten?
Ich bin gespannt auf die Antwort :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 2133MHz Teiler booten können mit 1.9 B1 Bios sowohl mit PSC als auch MGH-E. Booten geht auch nur mit tRCD 10 bei PSC. Hyper gingen zu booten auch mit tRCD 9.
Mit PSC reicht die Stabilität bei 2133MHz für 32m. Sowohl mehr Takt als auch Timings (tRCD 10 muss sein Minimum), führt sofort zum Absturz.

Mit dem neuen Bios ging das nicht mehr und war bei mir nur noch schlechter, booten ging vereinzelt.
Und 8GB gingen wie gesagt überhaupt nicht. Bootet dann nicht mal.

Habe Exceleram PSC und Silicon Power PSC getestet, Corsair Dominator MGH-E..

Mein Board ist nun per DHL zurück unterwegs.

Viel Spaß euch allen, mir reichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die G.Skill RipJawsX 2133er mit BCLK-Erhöhung und CL7 testen könnten, würd mir das reichen. :d Hab immer noch kein Austauschboard von Alternate bekommen. Die mögen da mal ein paar GD65-Boards hin liefern. :d
 
werd nachher mal das neue Bios mit Hyper und PSC testen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh