MSI P67A / H67M - Infos zu den neuen Sockel 1155 Boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des is aber nen M-Atx Board, oder interessiert das nicht?

des is aber nen M-Atx Board, oder interessiert das nicht?

Ne das wäre kein Problem.

Angegeben ist ja:
- 1 x HDMI port
- 1 x Graphic Card port
- 1 x DVI-D port

Wobei mir eben nich klar ist die auch alle geleichzeitig laufen, und was mit Graphic Card port gemeint ist.

Gruß
nachfrage

Hallo,

interesiere mich auch für das Board, besonders wegen dem geringen Stromverbrauch

Ein paar kurze Fragen dazu:

Gibt es noch vergleichbare Board mit so geringem Stromverbrauch?

Würde es aber auch gerne ohne Grafikkarte benutzen, kann man dierkt an dem Board 2 Monitore mit einer Auflösung von 1680 x 1050 geleichzeitig verwenden? Geht nur um Office Progarmme, keine Spiele.

Gruß

nachfrage

- Intel Core i5-2400s standart Takt mit Turbo, offset -0,27V
- Gigabyte GA-H67M-D2, Intel H67, mATX
- 1x 4GB A-Data Value PC3-1333 CL9 @ 1,3V
- OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended
- TP-Link TL-WN781N, 150Mbps, PCIe x1 W-LAN Karte
- be quiet! Pure Power L7 300W

Idle = 22-23W
Last = 56-57W LinX/Prime

Gemessen mit Voltcraft Energy Check 3000

- Intel Core i5-2400s standart Takt mit Turbo, offset -0,27V
- Gigabyte GA-H67M-D2, Intel H67, mATX
- 1x 4GB A-Data Value PC3-1333 CL9 @ 1,3V
- OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended
- TP-Link TL-WN781N, 150Mbps, PCIe x1 W-LAN Karte
- be quiet! Pure Power L7 300W

Idle = 22-23W
Last = 56-57W LinX/Prime

Gemessen mit Voltcraft Energy Check 3000

Das sieht ja schon klasse aus. Für 2 Monitore müßte es dann wahrscheuinlich dieses sein
GA-H67M-UD2H

Hallo Leute, ich habe mir das GD65 gekauft.
Kannn mir jemand sagen ob und wie es möglich ist den CPU Fan genau zu steuern?
Ich habe bis jetzt immer speedfan aufmeinem UD3R genutzt und bin damit sehr sehr gut gefahren-jedoch kann speedfan auf dem GD65 den CPU fan nicht ansteuern-oderich stell mich zu glatt an ^^

Version 4.42 Bios ist das V1.8

btw cpuZ wird auch nicht unterstützt :(

so..mit der 4.43 beta schauts schon besser aus....
#EDIT: mei cpuz 1.56 auch.:)

Zuletzt bearbeitet:
So laut ASUS (Cebit-Aussage von heute) sind die neuen B3-Versionen wohl ab nächste Woche im Handel, MSI (CEBIT-Mann sagte eventuell diese Woche) ist da schneller, mein GD65-B3 geht dann eventuell heute schon per DHL raus (Hardwareversand). ;)

Konnte mich nicht entscheiden GD53/GD65 oder P8P67, naja nun ging es fix. ;)

Na mal sehen ob meine Entscheidung richtig war und alles läuft wie gewünscht.

eigentl. wollte ich kein MSI.... pfff^^

Ja mein GD65 kam auch. Und gleich probleme mit 4x4Gb startet es nihct. Kann keine treiber für diese PCI-Brücke finden und mein LAN baut keine Verbindung zur Fritze auf.
Hmm mit dem LAN kann vielleicht an dem alten Win7 liegen, habe nämlich nihcts installiert bin froh alles eingebaut bekommen zu haben wiedermal. ;)
Zum Glück hat man ja noch nen Lappi.
Aber Vom Stromverbrauch nicht schlecht gegenüber X58 50W weniger, naja Gold-NT habe ich nun auch drin.

bin auch sehr zufrieden mit meinem GD55. Mal sehen, ob ich es gegen eins mit nem B3 Stepping umtausch, aber aktuell läuft alles problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann ich gott sei dank nicht bestätigen. einzig "nervig" ist, dass die CPU zwar runtertaktet, die VCore jedoch bestehen bleibt.

CPU läuft aber bisher anstandslos auf 4,5 GHz.
Am WE werd ich alles ausloten.

jo, hab meinen 2500K doch wieder auf 4 Ghz getaktet... :d

Nuja, bei 1,380V wird die CPU wohl kaum über den Jordan gehen ;)

Evtl. steig ich noch auf ein anderes Brett um. Derzeit besteht aber kein Anlass.

die einzigsten Muttibretter, die mich noch interessieren, wären die von EVGA. Mal sehen, wann die ihre Flotte rausbringen.. 1.380V?? Wär mir zuviel. Mir reicht´s, dass mein 2500K mit 1.185V auskommt. ;)

Ich hätt gern das Asus Extreme IV aber das ist leicht teuer :fresse:

VCore zu hoch? Schnick schnack ... ist ein Brett mit Brusthaaren :d

Im Greenpower-Menue:
C2 unter Cstates setzen
SVID einstellen

Overclocking Menue:
Multi 44 oder 45 wählen
Auto VCore
VCore@Idle geht bis unter 1 V

Falls die CPU unter C-States No Limit ohne freezes funktioniert, geht die Idle VCore weit unter 0,8V

Ansonsten bei manueller VCore: C-States auf No Limit setzen

Manuelle hohe VCore(bei hohen OC-Mhz) extrem im Idle senken lassen , führt evtl. zu freezes, respektive zu schwingenden NTs(hoher Lastwechsel).

Mit C43/45 oder GD-Modellen (ist egal).
4,4-4,5Ghz mit 2500k oder 2600k
Dazu braucht man kein teures Brett. Oder wollen User mit vielen Wandler auf dem Brett, LKWs fremdstarten :d ?

MSI P67A-C43 (B3), P67 (dual PC3-10667U DDR3) (7673-021R) lagernd | Geizhals.at Deutschland

Jungs reicht das wenn man nen 2500k bei 4 GHz betreiben will und keine weiteren Spielerein verbauen will? Ist für meinen Vater, der Videos rendern will und zusätlich nur noch viel Arbeitsspeicher und ne simple 8800gt verbauen will (ist halt kein Spielerechner ^^)
Reicht für mehr als 4 Ghz und ist nicht schlechter als das C45.

Zuletzt bearbeitet:
na ja hatte schon drei mahl schlechte erfahrung mit msi. einmahl mit s478 dann mit s939 und mit s775.

Moin Moin,

das GD65 wird mir heute ins Haus geliefert. Ich hatte zwar noch nie MSI, bin aber mal gespannt. Meine einzige Sorge ist eigentlich die angeblich schlechte Performance des Marvel Controllers. Wie sieht es denn da bei Euch aus?

Ich werde nämlich Sata Geräte anschließen: Crucial C300, 3x Sata Hdd, 2x Sata DVD-Brenner.

Wie würdet Ihr die Geräte anschließen? Danke für eure Tipps.

mfg
Ruffnax

Moin.

Du meinst sicherlich den Test von bit-tech
P67A-GD65 SATA Performance | bit-tech.net
Für eine "dekadente" C300 256GB-SSD etc hätte ich doch gleich ein Asus o.ä. genommen, wenn man Wert auf das I-Tüpfelchen bei Kopiervorgängen u.s.w. legt.

Fürs Gamen mit "normaler SSD und HD" aber doch das GD65
P67A-GD65 Gaming Performance | bit-tech.net

Der eine kann das, der andere das :d .
.
Vielleicht kann Roman441 dazu was sagen. Er hat glaube ich eine C300 am GD65.

Benutz den P67! der ist doch bei allen Boards gleich un bietet eh die beste Leistung!

EDIT: den test kannte ich auch noch nicht! WTF!-kann das wirklich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nene, nicht die 265Gb sondern die 128er. Und das war schon sehr teuer, hat sich aber defenitiv gelohnt!

Also laut den Tests ist der Write Benchmark ziemlich mies am Marvell Controller und die generelle Sata Performance sieht nicht so toll aus beim MSI Board zumindest bei dem Test, welchen ich noch nicht kannte.

@monosurround So werde ich es wohl dann machen und nur die DVD Laufwerke evtl. an den Marvell Controller hängen, dafür ist er gut genug :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles am Intel hängen (4xHDD 1xSSD 1xDVD) und den Marvel deaktiviert bis ich ihn denn mal brauche spare ich mir den Strom/Sekunden im Post Screen den er braucht.
btw: hat hier egtl noch jemand das Problem das die Maus im EFI nicht erkannt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh