MSI P67A / H67M - Infos zu den neuen Sockel 1155 Boards

denke, es sollte bei 8x 8x bleiben. Würde sagen, Tippfehler ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
Da ich zum Wochenende mein GD 65 bekomme...
Beiliegende Treiber CD gleich wegpacken und das aktuellste von der msi.com Seite nehmen?
-Hier im Thread wird mal von einer Version 1197 des Intel Management Engine Drivers gewarnt. Wofür ist der Treiber überhaupt? Muss man installieren?
Auf der .com Seite gibts davon die 7.0.10.1203 auf der .de 6.0.0.1179.

-Da ich die Marvell-Ports nicht brauche, den Marvell Driver nicht installieren?

http://www.msi.com/product/mb/P67A-GD65.html#/?div=Driver

Ansonsten alles von hier installieren? Chipsatztreiber ist der aktuellste oder?

Schönen Abend und Danke
Mathias

Sagt mal:
Wie/Wo kann ich einstellen, dass meine Razer Mamba auch bei ausgeschaltetem PC geladen wird?

Geht das nur über die Super-Charger-Software oder kann ich das auch im BIOS einstellen?

Ich find da nix.

Hi,

Würde gern meine GraKa auf meinem GD55 in den 2 PCIe x16 bauen, da der D14 den oberen PCIx1 verdeckt, nun weiß ich net ob der untere auch elektrisch mit x16 angebunden ist oder nur mit x8.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?

@Ampere

die Graka dürfte dann aber nur mit 8x angebunden sein, soweit ich weiß

Umtausch B2 auf B3_Boards direkt via MSI

MSI Intel® 6 Series Motherboard und Notebook Registration
MSI sorgt für schnellen Umtausch von Sandy Bridge Mainboards und Notebooks auf das neue B3-Stepping von Intel

MSI minimiert den Aufwand für den Umtausch von Mainboards und Notebooks, der wegen eines Chipsatzfehlers von Intel aus dem Handel genommenen Sandy Bridge B2-Revision, für Endkunden. Unsichere Kunden können jetzt einfach über das speziell dafür eingerichtete Portal einen schnellen Austausch beauftragen.

Frankfurt am Main/Taipeh, 23.03.2011 - Die MSI Technology GmbH, deutsche Tochtergesellschaft des weltweit führenden IT-Komponenten- und Systemherstellers MSI (Micro-Star International), hat zur schnellen Abwicklung der noch im Handel befindlichen Intel Sockel-1155 Boards und Notebooks mit dem potentiell fehlerhaften B2-Stepping, eigens ein Serviceportal ins Leben gerufen.

Kostenloser Umtausch über neues Serviceportal

Das neue Portal ist über die URL MSI Europe - MSI Intel® 6 Series Motherboards and Notebook Support zu erreichen. Über die Eingabe der Seriennummer können Endverbraucher hier einen kostenlosen Austausch auf ein baugleiches Modell mit B3-Stepping beauftragen. Verpackungsmaterial für den Umtausch sowie ein bereits vorgedrucktes Versandetikett bekommt der Kunde kostenfrei von MSI zugesandt. Nach Eingang des Umtauschmodells bei MSI erhält der Kunde umgehend ein neues Modell mit dem von Intel überarbeiteten B3-Design. Hilfe zu offenen Fragen leistet der Hersteller auch über die speziell eingerichtete E-Mail Adresse de-sandybridge@msi.com. Einen kompletten Überblick über das umfangreiche Garantie-Gesamtkonzept von MSI erhalten Kunden über die Webseite MSI Service Plus.

hm, schade, dass wir zuerst einschicken müssen. Dann kann ich auch bei Hwv umtauschen :(

Ist aber auch nachvollziehbar da die meisten Leute bei Vorabtausch sehr schludrig sind. Wenn sie dann stattdessen vorab eine horrende Kaution verlangen mault auch jeder, gerade wo hierzuland noch so viele Leute sich mit Kreditkarten schwer tun.

Sicher, ist auch verständlich.
Ach hätt ich mein Board doch bei alternate bestellt :d

Nee, aktuell überleg ich eh, mit dem Umtausch zu warten, müsste ja wieder mein ganzes System zerpflücken, Wakü müsst ich auch wieder leeren, neu auffüllen.. Würd also nen Tausch nur machen, sollt ich mir ein neues Case holen. Da lohnt sich der Aufwand dann auch.

Wakü leeren?

Ich würde das Board halt vermutlich tauschen da ich die "zu" neue IME Firmware gern los würde und halt auch die "defekten" Anschlüsse mit nutze.

naja, Cpu+Gpu werden doch mit Wasser gekühlt, wenn ich das Board ausbau, dann lass ich das doch nicht iwo in der Luft hängen ;) Dann lieber Kugelhähne am aquaduct zu, das restl. Wasser raus., alles schön ordentl. demontieren, neues Mb rein, Kühler wieder rauf, Kreislauf schließen, Hähne auf, Wasser nachfüllen. ;o)

Wenn es komplett in der Luft hängt und man die Teile nicht "abstellen" kann (ging bei mir immer gut mit der Grafikkarte) dann ist das wohl richtig wie du es machst.
Bei sowas war ich auch immer für einen herausnehmbaren Tray dankbar.

Habe 0 Bögen und sonst auch nix mehr dazwischen @ Wakü-Verschlauchung. Habe ich mal vor etlichen Jahren von einem User(hat jetzt ein C43 :d ) abgeguckt und für gut befunden. :wink:

;) Es geht halt nichts über Effizienz und die Gewißheit, daß man sich Mühe gegeben hat und nicht den Kram einfach nur so hinwirft. Macht sich zum Glück ja auch immer wieder bezahlt.

Moin

entspricht es den Tatsachen das das MSI nicht oder zumindest noch nicht die Regulierung der VCore über Offset der VID unterstützt sondern nur über fixe Werte?

Danke für die Richtigstellung.
Dein Video zeigt worauf es mir ankommt nämlich das sich IDLE die Spannung absenken lässt und dynamisch bei Lastwechsel wieder anzieht.

Die GD-Besitzer sollten sich einfach mal das letzte Beta runterladen, bzw den MSI-Betathread fürs Board studieren.... und nicht nach "Offset" suchen :) .

also ich hab das noch nich hingekricht, dass sich auch die Spannung im Idle senkt+ die Phasen abschalten. Bin wohl zu dumm für :d
hab das mit der autospannung usw. eben auch mal probiert. Ebenfalls keine Idleabsenkung... Naja, mir ist eh lieber, dass die 4 Ghz sich unter Last nur max. 1.185V nehmen dürfen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja wie gesagt, ich pack des nich

Bei mir fährt die VCore nicht wesentlich runter.
Lag das nicht am erhöhten Multi?

EDIT: Nochmal zum meinem Problem mit der Razer Mamba: Ich habe trotz Seite 17 im Manual keinen Erfolg, die Maus auch bei ausgeschaltetem PC zu laden.
Höchstwahrscheinlich bin ich zu doof aber es geht einfach nicht.
Kann jemand nun bei ausgeschaltetem PC Strom über den USB-anschluss beziehen und wenn ja: wie?!

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bin ich auch zu doof :fresse: USB schaltet sich komplett aus. Ich habe mir ein USB-Ladegerät für die Steckdose gekauft...

Also wenn das nicht einzustellen geht, wandert das Brett in den MP.

Geht gar nicht sowas ...

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh