MSI P67A / H67M - Infos zu den neuen Sockel 1155 Boards

Sehe ich auch so.
Easy/Normal sind nach Default doch sozusagen schon 2 OC-Register-Abstufungen. Da wird der gemeine OCler, in Abhängigkeit vom machbaren Multi, rumwuseln.

Bencher wissen gelassen was sie machen. Notfalls gehen eben Board/CPU etc. hopps (Hobbyrisiko) .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee wollte eigentlich auch das GD53 aber 65er war eher lieferbar, hat auch 4 usb3.0 anstatt 2 beim 53er sonst hadt du die Unterschiede ja schon erkannt. ich finde aber den zusätzlich Marvell-controller schon sinnvoll.

Sind die USB 3.0 Ports vom Chipsatz langsamer? Oder geht es dir nur um die zusätzlichen 2 Ports?
 
Sind beides nec anschlüsse ist eben nur ein nice to have bzw. was für die Zukunft.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Das ED55 hat effizientere 3in1 Wandler(Dr.Mos) verbaut, die anderen beiden nicht. Beim unübertakteten H67 werden sich die Boards nix nehmen .
Die anderen beiden Boards haben weniger Wandler, von daher weniger Verluste, zusätzlich keine "Extrabauteile" für SLI/CF - Aufbereitung. Zudem sind sie auch noch günstiger.
Würde das http://geizhals.eu/de/a616432.html?v=l nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach den Lautsprecher raus^^
 
hm, hast du nicht so nen aufsteckbaren kleinen Lautsprecher?
 
Hallo,

weiß jemand/könnte es mal jemand testen, ob die C43/45 Boards Wake on LAN während S3 bzw S5, dh. im Suspend to Ram bzw. Hibernate Modus, unterstützen?

Die CT meint nein, das wäre wohl leider ein KO-Kriterium für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das die C'T schreibt, kannst davon ausgehen dass das so ist.
Test C'T 04/2011:
MSI H67MA-E45 + MSI P67A-GD65:
Wake on LAN Standby / S5 : - / -
Nur das Gigabyte P67A-UDP3 hat hier bei Wake on LAN Standby / S5 zweimal ein OK Haken.
 
Naja, selbst wenn das kein Fehler seitens der C'T ist, kann es ja durchaus sein, das eine entsprechende Unterstützung vll. doch noch mit einem BIOS- oder Treiberupdate kommt/schon da ist, von daher wäre es nett, wenn das mal jemand mit nem aktuell ausgerüsteten System testen könnte. :)

Falls es wirklich nicht geht, würde ich vll sogar mal bei MSI anfragen, ob man es nachträglich implementieren könnte, auch wenn ich da nur begrenzt hoffen würde. :)
 
Im Computerbase-Forum habe ich vor kurzem einen Post gefunden der bestätigt, dass WOL mit E45 problemlos funktionieren soll. Unter anderem muss man die "Magic Packets"-Option in Windows bei der Netzwerkhardware aktivieren, damit das klappt.
 
Im Computerbase-Forum habe ich vor kurzem einen Post gefunden der bestätigt, dass WOL mit E45 problemlos funktionieren soll.
Es geht halt nicht um "normales" WOL, sondern dann während der PC im Standby/Hibernate ist.
Wobei es für das Board ja eigtl sogar das gleiche sein müsste, ob man im Hibernate ist oder ausgeschaltet...von daher würde mich interessieren, obs im Hibernate-Modus wirklich nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von BikerKS
Green-Power-Menue, C-State enabled,C State Limit auf C2 setzen.Idle-Bluescreens weg ?

Hab jetzt mal auf C1 gestellt, C2 gibts nicht in der Auswahl. Bin gespannt, ab morgen läuft die Kiste wieder 10h tagsüber.

Nach 3 Arbeitstagen auf C1 kam wieder der Freeze - hab jetzt sogar auf C0 gestellt - ganz toll :rolleyes: bisher keine Freezes, allerdings geht jetzt nachm Aufwachen ausm Standby die Maus nicht mehr - noch nicht weiter drumgekümmert, wegen Zeitmangel - aber so ein zickiges System hatte ich noch nie/schon lange nicht mehr...

Core i3-2100 auf einem Asus H67-Brett läuft anständig - noch... *aufHolzklopf*

Am liebsten würde ich mir mal testweise eine andere CPU holen, aber der Spaß ist mir zu teuer... grmpf!
 
Bin schon im MSI Forum unterwegs, aber das ist am WE Sendepause (vollkommen verständlich). Viell. hat hier ja jemand einen Rat.

Ich hab seid gestern das MSI P67A-GD55 und schaff es nichtmal Win7 zu installieren.

Rest System:
i7-2600K
Geil 2GB Ram Kit GV34GB1333C7DC (erstmal nur einen Riegel drin)
EVGA GTX 580
2 HDDS und ein DVD-Brenner

Ich kriege bei jedem Boot erstmal 5 Boot-Loops. Dann komm ich ins BIOS und da sind immer 1.808V für den Speicher eingestellt. Will ichs ändern auf zB 1.55 V und "save & exit" wieder 5x Bootloop und dann "Overclocking fehlgeschlagen - load fail safe" und wieder 1.808 V.
Mit dieser Spannung ist an eine Windows Installation garnicht zu denken - früher oder später krieg ich einen RAM bezogenen BS ("PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA").

Hab schon auf neueste Version (1.9 official) geflasht. CMOS per Jumper oder Reset-Button resettet. Das ganze Ding solo aufm Tisch nur mit Maus und Tastatur. Alles nix geholfen. OC Genie ist auch aus. Speicher ist auch in Ordnung (getestet). Hab auch anderen Speicher von Corsair (der aus meinem HTPC) getestet.

Any Clues?
 
das aktuellste Betabios mal probiert?
Hatte noch nie einen Bootloop, Board eingebaut, alles installiert, lief wunderbar. Viell. mag ja das Board den Ram net? Mal nen anderen Riegel zum testen da?
 
Argh - am Ende wars eine Speicherinkompatibilität. Habe nach einem BIOS Update nochmal den 4GB Riegel ausm HTPC getestet und jetzt läufts. Freut mich aber - Board gefällt.
 
also lag´s wohl doch am Speicher.
Dann viel Spaß mit dem Board, hab sogar noch eins mit "altem" Stepping, hab aber keinerlei Probleme.
 
Kann ich denn eigentlich mit einem H67 Board z.B. ein 2600K übertakten?
Nein, ich strebe nicht die 5GHz an, sondern möchte einfach wissen, ob adäquates übertakten auch mit einem H67 Chipsatz möglich ist, oder ob ich auf ein Mainboard mit Z68 Chipsatz warten muss, um auch die IGP nutzen zu können.
 
H-Boards haben keinen freiwählbaren Multiplikator. Musst wohl auf Z warten

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

Naja sind wohl sehr zickig die P67 von MSI, mein Triple-Kit will auch nicht habe mir nun ADATA-Value-Kits bestellt hoffe dann gehen auch die 16GB

Argh - am Ende wars eine Speicherinkompatibilität. Habe nach einem BIOS Update nochmal den 4GB Riegel ausm HTPC getestet und jetzt läufts. Freut mich aber - Board gefällt.
 
Kann ich denn eigentlich mit einem H67 Board z.B. ein 2600K übertakten?

denke, die 4 Ghz sollten drin sein. Kann ja mal einer Feedback geben, der nen H67 Board hat ;)
 
Hallo Leute,
ich will mir demnächst auch ein Sandy-Bridge-System zulegen. Aufgrund der Mainboardprobleme habe ich aber gewartet. Sind die Fehler jetzt ausgemerzt wurden?
 
die "Fehler" wurden eigentl. auch nur gehypt. Gefundenes Fressen, um einen die Sandy madig zu machen. Aber jetzt kannste bedenkenlos zugreifen, aber dennoch zur Sicherheit zum B3 Stepping greifen.
 
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen ob oder wieviel das MSI P67A-GD53 im Idle mehr Strom verbraucht wie das MSI P67A-C43?

Gruß snowman
 
Hi!

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einem MSI H67MA-E45 B3 und einem Intel DH67GD. Beide kosten gleich viel und das Intel hat sogar eine etwas bessere Ausstattung, die ich allerdings nicht benötige (E-Sata, Displayport). Das MSI gefällt mir vom Design her besser und es sieht auch irgendwie hochwertiger aus.

Das MSI verwendet einen LAN-Chip von Realtek, Intel verbaut einen eigenen Chip. Was ist hier wohl besser? Welches Board verbraucht wohl weniger Strom im Idle? Wie sieht es im allgemeinen mit der Wahl der Komponenten aus (Chips, Kondensatoren). Wie gesagt, dass Intel-Board sieht "billiger" aus, aber da kann man sich ja täuschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh