MSI P67A / H67M - Infos zu den neuen Sockel 1155 Boards

@CloudStrife81
hast aber Maus am Front-USB? Was intern JUSB1 ist!
Bei mir funktioniert es da. HTC lade ich immer da.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja meine Handys lade ich auch am Front USB intern die roten Anschlüsse. LÄuft locker über Nacht wenn der PC komplett runtergefahren ist.

@CloudStrife81
hast aber Maus am Front-USB? Was intern JUSB1 ist!
Bei mir funktioniert es da. HTC lade ich immer da.
Ne. säh auch irgendwie blöde aus, wenn ich meine Dockingstation von der Maus am Front-USB hängen habe. :shake:
Haben die restlichen 328 USB-Anschlüsse am Board diese Funktion nicht?

was denn für Probleme?

Ja ok. Das habe ich inzwischen verstanden, dass es nur über JUSB1 geht.
Also müsste ich das USB 3.0-Bracket anklemmen um das Kabel der Dockingstation "unauffällig" hinter dem PC anzuklemmen.

Alle USB-Anschlüsse mit Ladeadaptionmöglichkeiten ergäben effizienztechn. (Bauteile+StbyEnergie)wenig Sinn.
Entweder ich verstehe Deinen Satz jetzt falsch oder aber andere Board-Hersteller arbeiten fernab der von Dir angesprochenen "Effizienz": Bei ASUS ist es kein Problem, den USB-Anschluss auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom zu versorgen. Mir würde ja ein einziger mit Strom versorgter Anschluss ausreichen. Ich meine ... ist doch kein Hexenwerk, die vorhandenen USB-Anschlüsse am Board mit diesem Feature auszustatten. Stattdessen muss ich nochmal Kabel verlegen.

Kann man sagen, dass MSI Board moentan Probleme haben mit Sandy? Wenn man hier so liest und auch im oc Thread, dann ja.
Was meinst Du denn genau? Für OC ist das Brett doch gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Beitrag bezog sich auf die Superchargerfunktion, respektive alle USB- Anschlüsse damit zu versorgen .

Funktion mit einem einfachen Bracket oder via vorh. Front-USB stört ?
Also wenn das nicht einzustellen geht, wandert das Brett in den MP.Geht gar nicht sowas ...
Kann es sein, das du eh was neues testen willst? :fresse:

Kann es sein, das du eh was neues testen willst?
Der Verdacht liegt nahe, ist aber im unbegründet. Finde das Board wirklich gut, insbesondere was OC anbelangt. Deshalb kann ich auch den Post von ******* nicht nachvollziehen. Bei mir laufen die 4,6 GHz absolut stabil und in erträglichem VCore-Rahmen.

Funktion mit einem einfachen Bracket oder via vorh. Front-USB stört ?
Also ich schliesse meine Razer-Ladestation sicher nicht via Front-USB an :) Das sieht mir echt zu doof aus.

Mir ist es einfach unverständlich, dass von ~ 10 USB-Anschlüssen auf dem Board nicht mal ein oder zwei Anschlüsse Strom im abgeschalteten Modus liefern können. Habe es im Gehäuse gern aufgeräumt und da stuhlt es mich an, wenn ich nochmal Kabel verlegen muss :fresse:

Werde heute Nachmittag nochmal testen, ob es über Front-USB im ausgeschalteten Zustand läd.
Muss ich da noch eine Software runterladen oder nur im BIOS diverse Einstellungen vornehmen und wenn ja, welche? Hab das Manual gerade nicht auf Arbeit liegen.

Besorg dir doch ein slotblech und leg den Header hinten raus...schon lädt die Mamba- ein neues Board wird dir da wohl auch nicht helfen...

Slotblech lag doch dem Brett bei, also USB 3.0. Das würde ich dann nehmen.
Werd das am WE (mal wieder) umbauen :)

Ich find das slotblech nicht mehr, muss ich mir ein neues holen.
Jedenfalls geht es schonmal testweise über das Front Panel.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Arbeitsplatz PC zusammenstellen. Als Bord soll ein
H67MA-E45 oder P67 Board von MSI verwendet werden.

Da ich keine Spiele auf dem PC mache überlege ich ob die interne Grafik des H67MA-E45 für normalen Dual Monitobetrieb (Office + TV Kart) ausreicht.
Oder sollte man besser ein P67 Board mit externer Grafikkarte verwenden, nur dann muß ich wahrscheinlich mit 10W mehre Leitungaufnahme rechnen.

Hat schon Jeman Erfahrungen damit.

nachfrage

So, heute mal wieder alle Riegel eingebaut, was soll ich sagen. Wieder nichts kurzes Anbooten, runterfahren usw.
Hilft immer nur der Netzstecker. Komme nicht mal zum Piepen geschweige denn BIOS, soll der nigelnagelneue Riegel nr. 4 etwa defekt sein? Werde den mal im Arbeitsrechner am Mo. testen. Ne andere lösung hab ich nicht parat. Ist ja nun schon alles vorkonfiguriert gewesen.

Hat jemand das P67A GD65 mit einem Raid Controller am Start?
Ich hab gerade den Adaptec 5805 eingebaut und bekomme nur einen schwarzen Bildschirm beim einschalten. Ohne den Adaptec Controller rennt das Board.
Hat schon irgend jemand auf den neuen MSI P67 Boards einen 8fach PCI-E Controller ausprobiert?

So, heute mal wieder alle Riegel eingebaut, was soll ich sagen. Wieder nichts kurzes Anbooten, runterfahren usw.
Hilft immer nur der Netzstecker. Komme nicht mal zum Piepen geschweige denn BIOS, soll der nigelnagelneue Riegel nr. 4 etwa defekt sein? Werde den mal im Arbeitsrechner am Mo. testen. Ne andere lösung hab ich nicht parat. Ist ja nun schon alles vorkonfiguriert gewesen.
RAM mit Linx <Memory all> testen.

Naja wenn es nicht mal startet schon schlecht. :(

Jeweils 2 Stk testen natürlich.
Dachte das wäre schon längst geschehen ?
Ansonsten eben VDIMM höher.

Ja, aber das mach ich dann am anderen Rechner, Ding sollte wieder laufen, wäre natürlich am Einfachsten hätte ich die "guten" Riegel entnommen, aber hatte ich da nihct im Koppe. Naja man wird nicht jünger. ;)
VDIMM ist schon bei 1.55V

Hi,

hat jemand einen kurzen BIOS-Guide zur Hand, in dem die Konfigurationen erläutert sind, die man einstellen sollte.

Nach den Infos auf der MSI Seite gleichen sich die P67A-GDXX-Boards ja fast wie ein Ei dem anderen :confused: Das GD65 hat dem GD53 danach nur 1x Firewire und 2x eSata voraus (abgesehen von der Heatpipe und den Spannungsmesspunkten). Wenn man sich die Boards anguckt, dann hat das GD65 offentsichtlich auch noch 2 Sata6GB Ports mehr - davon steht in der MSI Liste schon garnix mehr.

Aber - abgesehen von den Steckplätzen - gibt es einen Grunde anstatt zum GD53 zum GD55 zu greifen?

Nee wollte eigentlich auch das GD53 aber 65er war eher lieferbar, hat auch 4 usb3.0 anstatt 2 beim 53er sonst hadt du die Unterschiede ja schon erkannt. ich finde aber den zusätzlich Marvell-controller schon sinnvoll.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

LOOOL der OC Guide

Leute, diese Spannungsangaben sind definitiv zuviel des guten !!!

msilolbeqk.png

1,8V DDR Spannung steht bei Fun .... omg

Die Intelspezifikation sagt 1,565V max. ! Und auch eine VIO von 1,45 V ist definitiv zu viel. Das mag zum kurzen Benchen okay sein, aber für 24/7 mit Luft -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch vollkommen in Ordnung die Angaben. Die 1.8V gehen schon in Ordnung zum benchen. Dort steht doch nicht das die Angaben 24/7 tauglich sind, das hast nur Du dort reininterpretiert, woher auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh