MSI P67A / H67M - Infos zu den neuen Sockel 1155 Boards

P68 gibbet nich ;)

Du musst dir nur die Frage stellen, ob dir nen P67 reicht oder ob du nen Z68 willst. Aber ich würde sagen, mit nem MSI Board machste nix falsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein kosmetischer Mangel ist solange sie trotz höherer Idle-Spannung sparsamer bleiben als viele Boards die das Feature anbieten.
 
Na das hört sich ja alles ganz gut an (bis auf das nicht vorhanden sein des Offset).
Ich denke, ich order mir mal eins, weiß nur nicht was für eins (GD65 o. GD80).
Mal sehen.
 
Hi kurze frage, kann mir einer infos zum Stromverbrauch geben?
ich wollte eigentlich ein MSI uatx Board kaufen, jedoch haben die mit dem H67 Chip kein PCI für meinen Sata Controller, die besitzen nur PCIe.

Deswegen könnte ich auf die ATX umsteigen, die haben PCI, aber wieviel höher ist der Stromverbrauch bei den Boards?

Gruß Plenti
 
was für einen Controller willst du verbauen?
Limitiert PCI nicht ungemein? Vorallem ist der bei den 6er Chipsätzen ja nicht mehr "nativ" mit dabei, sondern muss mit Zusatzchips realisiert werden.
 
Ok jetzt bin ich verwirrt,

ich verwende im moment diesen Controller
DeLOCK > Produkte > PCI Karten > 70154 Delock Controller SATA, 4 Port mit Raid

Das neue board soll in zusammenspiel mit einem G620t mein neuer Server werden, damit ich meinen Stromverbrauch senken kann.

Es werden ca. 8 Festplatten dranhängen für Daten, der Durchsatz ist erstmal egal, da brauch ich keine Performance.

Andere möglichkeit wäre ein ASrock
Hardwareluxx - Preisvergleich

wichtig ist mir, 6x Sata, USB 3.0, und das ich meinen Satacontroller weiterverwenden kann. Ein PCIe kostet mal eben 60€

Wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich echt froh.
 
ich erklör mal eben was ich überhaupt vorhabe.
Ich möchte meine Hardware vom HTPC ersetzten und es Passiv kühlen in einem ITX.
Der Sandy wäre meine erste wahl, nur gibt es ja den 24p Bug, und den möchte ich jetzt mal selber erleben, da ich nur 1080p filme habe.
Ich bestell mir ein board mit H67 und eine sandy und teste es, wenn es mich stört, dann kommt die Hardware im Server, deswegen Stromspar mit ein wenig leistung. Mein AMD 4850e ist mir zu langsam.

Wenn es mich nicht stört, kommt trotzdem die Hardware im Server und ich bestell mir ein ITX für mein HTPC.

Das ist mein Vorgehen.
Die Frage ist nur, welches Board um max Strom zu sparen mit Leistung, da der Server 24/7 läuft.

Das Board hatte ich auch auf meiner Liste, hat zwar kein uefi, aber na gut. Ist das booten schneller mit uefi? Frage am Rande.

Gruß Danke, werde erstmal deine links lesen.
 
Was du in welcher Reihenfolge kaufst, ist deine Entscheidung :d da kann ich dir nicht helfen :d
Ich würde dir ja zu einem Intel-Board für den Server raten, aber da scheiterts entweder an 6x SATA intern oder USB3.

Wenn du UEFI brauchst/willst, dann geht ja noch das H67MA-E45. Meine Werte hab ich oben gepostet, allerdings habe ich auch eine 7200upm WD Black drin (zusätzlich zur SSD).

Als NT kann ich dir das Cougar A300 empfehlen, scheint wirklich gut zu sein, für den Preis.

Weitere Werte, auch von Sandy-Konfigs, findest du auch bei cb: Erfahrungsbericht Sammelthread: Niedrigstverbrauchsysteme im Vergleich (nur Konfigs + Ergebnisse) - ForumBase
 
das wollte ich ja erst haben das board, nur hat es kein PCI, das war ja das problem.

Habe mir erstmal das E35 bestellt, mal schauen wie weit runter ich da komme.
 
ah fuck, an den PCI hab ich grad nicht gedacht :)
 
naja sachen sind erstmal bestellt, hoffe das ich ohne TV karte und ohne Sata Controller auch so um die 20 watt komme. wir warten mal ab.

so klamotten sind da, leider ist ein g620 gekommen und kein T.

habe aber im moment ein anderes problem, beim booten piept das board mehrmals und unten rechts kommen diese zahlen 99 und a3

ist das ne fehler oder sowas?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, warum gibts keine vernünftigen Sammelthreads für P67/Z68 Boards von MSI.
Ich finde da besteht dringend Handlungsbedarf, oder?
 
Warum senkt bei meinem MSI P67A GD53 die Vcore im Idle nicht auf 0,920V? Eingestellt ist es im Bios richtig. Und wie bekomme ich die CPU UV?
 
Warum senkt bei meinem MSI P67A GD53 die Vcore im Idle nicht auf 0,920V? Eingestellt ist es im Bios richtig. Und wie bekomme ich die CPU UV?
wenn du manuell die Vcore änderst , wird diese auch nicht mehr automatisch abgesenkt.
 
ist ja alles auf auto. geht nur auf 1,016v runter. vorher immer 0,920v
 
Sagt mal, warum gibts keine vernünftigen Sammelthreads für P67/Z68 Boards von MSI.
Ich finde da besteht dringend Handlungsbedarf, oder?

Was wäre denn "vernünftig"? Die Boards ähneln sich halt untereinander sehr und es haben, im Vergleich, nicht zu viele Leute ein MSI. Bisher hat diese Art Thread in meinen Augen gut funktioniert, hier wie auch bei den Vorgängerboards.
Es hindert dich aber doch auch niemand daran Informationen zusammen zu tragen und daraus einen entsprechenden Thread zu stricken ;) http://www.hardwareluxx.de/community/f12/neues-unterforum-mainboard-sammelthreads-454750.html
 
ist ja alles auf auto. geht nur auf 1,016v runter. vorher immer 0,920v

oh man, du meinst, du hast jetzt so nen riesen Mehrverbrauch? :shot:
 
Was wäre denn "vernünftig"? Die Boards ähneln sich halt untereinander sehr und es haben, im Vergleich, nicht zu viele Leute ein MSI. Bisher hat diese Art Thread in meinen Augen gut funktioniert, hier wie auch bei den Vorgängerboards.
Es hindert dich aber doch auch niemand daran Informationen zusammen zu tragen und daraus einen entsprechenden Thread zu stricken ;) http://www.hardwareluxx.de/community/f12/neues-unterforum-mainboard-sammelthreads-454750.html

Wenn ich mehr Zeit hätte, dann ........ .
Bin im Moment zu arg mit Arbeit eingedeckt, hätte sonst schon mal was angeleiert in Sachen Sammelthread.
Ich denke, wenn man einen Sammelthread aufmacht, sollte man auch die Zeit haben, sich darum zu kümmern. In den Sammelthreads gibts genug Negativ-Beispiel, wie man es nicht machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste Beta ist drauf. Vorher war das Finale 1.B0 drauf. Werde mal zurückflashen.
 
Hallo,
ich besitze seit 6 Wochen das MSI H67MA E-45 (B3) und Bios 1.7 ist installiert
http://www.msi.com/product/mb/H67MA-E45--B3-.html#?div=BIOS
Muss man das neue Bios 1.9 herunterladen und was wurde bei Version 1.8 , 1.9 verändert ?
Danke

Ergänzung
Hat jemand Erfahrung mit Vollbestückung 4 x 4GB RAM ?
Zur Zeit habe ich 2 x 4GB RAM TeamGroup Elite Kit 1333, möchte vielleicht in ein paar Monate aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich besitze seit 6 Wochen das MSI H67MA E-45 (B3) und Bios 1.7 ist installiert
http://www.msi.com/product/mb/H67MA-E45--B3-.html#?div=BIOS
Muss man das neue Bios 1.9 herunterladen und was wurde bei Version 1.8 , 1.9 verändert ?
Danke

Ergänzung
Hat jemand Erfahrung mit Vollbestückung 4 x 4GB RAM ?
Zur Zeit habe ich 2 x 4GB RAM TeamGroup Elite Kit 1333, möchte vielleicht in ein paar Monate aufrüsten.

Changelogs gibts hier EFI (CLiCK BiOS) für das H67MA-E45, H67MS-E43 (MS-7678) - EFI-Sektion - MSI Forum
Biosupdate ist kein MUSS.

Die Teamgroup 1333Mhz sind bestens für Vollbestückung geeingnet .
 
Sag mal, kann man die externe Anschlüsse > 1x HDMI, 2x USB 3.0 (NEC), 4x USB 2.0, 1x FireWire, 1x PS/2 Combo deaktivieren und würde dadurch der Stromverbrauch um ein paar Watt sinken ? Im Moment brauche ich die Anschlüsse nicht.

@BikerKS
Danke für den Link
 
Wollte von euch gerne wissen ob MSI P67A-GD80 zu empfehlen ist und ob jemand diesen Board hat und kann mir was da drüber sagen.Im I-net kann Mann fast garnichts über dieses Board finden.
Wollte erst mal den ASRock Fatal1ty P67 Professional holen aber wo ich das gesehen habe http://www.hardwareluxx.de/communit...essional-im-detail-766200-7.html#post16166558 hab ich mir sofort anders überlegt.Bei MSI ist der Kühlblock wenigstens aus einem Teil und ist geschraubt und nicht geklebt.
Ich verstehe auch nicht wieso alle auf Asus abfahren wenn die Teile am meistens Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch für mich ger Grund warum ich mir kein MSI mehr kaufe ;) So schön und gut die Bretter auch sein mögen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh