*** MSI P965 Platinum (Sammelthread) ***

So ein PCI-Device hatte ich früher unter W2k auch, weiß bis heute nicht, was es war. Wenn alles läuft, einfach deaktivieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

welchen Speicher würdet Ihr empfehlen? Ich werde mir das Board wohl demnächst kaufen und suche nun noch vernünftigen Speichern...
 
Hi silez!

Wäre es nicht einfacher spezifisch nach RAM zu fragen, den du bei deinem Liebllingshändler ausgesucht hast, ob dieser kompatibel ist?
Ansonsten kannst du auch mal ein Blick in die Signaturen, der Leute hier im Sammelthread werfen.
 
Hab noch keinen >Speicher gesehen der nicht mit dem Board lief. Alle mit Micron/Elpida und Promos bestückten Module laufen aber, sowie Infineon und Samsung. Also eigentlich fast alle. Nur bei den MDTs bin ich mir nicht sicher, die haben ja echt des öfteren Probleme (auch wenn snoopyx welche laufen hat).
 
Naja bei den MDT's muss man nur bei den PC2-5300U aufpassen. Nur die 512 MB und 1 GB Riegel mit der -16A am Ende der Seriennummer machen Probleme. Alle anderen sind OK. Guckst Du hier. Habe auch schon im Handel lange keine -16A gesehen.
 
***Update***

Neues Beta Bios verfügbar, 1.5 Beta 1

Der Link funktioniert leider nicht mehr

Mit diesem Bios ist übertakten möglich!!!

Mein C2D E6300 läuft @2800Mhz, RAM 1:1 @5-5-5-15

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab das Problem bei dem Board, wenn mein DVD Laufwerk eine CD liest das der ganze Rechner aufhängt bis die CD gelesen wurde. Irgegndwie finde ich das Problem nicht :-( Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ???
 
Hi nachtfalke2k!

Erstmal willkommen im Forum.

Meine erste Vernmutung wäre das bekannte Problem bezüglich des RAID-Treibers vom JMicron-Chip.
Ich vermute dein optisches Laufwerk ist ein IDE-Gerät? Betreibst du es im UDMA-Modus? Wenn ja musst du im BIOS unter Integrated Peripherals von IDE auf RAID umstellen. Dann ist erstmal dein Laufwerk verschwunden. JMicron Treiber neuinstallieren und somit sollte das Laufwerk wieder angezeigt werden.

Weitere Informationen und die Trieber findest du hier.
 
Hi@all,
Meine Spezifikationen:
---MSI P965 Platinum
---Intel Core 2 Duo 4300 (Allendale)standard 1,8 Ghz
---G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
---Freezer Plus CPU Kühler
---2x SATAII Samsung 250GB

Das board läuft bei mir siehe bild, sehr stabil
Image1.jpg

Bei einer Erhöhng auf 2100MHz, wird der Prozessor nicht mehr erkannt.
Läuft zwar im Windows modus auf der gewünschten Geschwindigkeit.
Die Installation ist reine Nervensache, auch wenn man Ahnung von PCs hat.
Irgendwie kriege ich keine zwei IDE geräte anzuschließen. Eines IDE Festplatte und DVD-ROM. Auch schon Master,Slave gejumpert,und andersrum;), funzt nicht. Brauche zwar nicht die Sachen, aber wollte mein RAID retten in dem ich die Platten auf dem SATA Controller anschließe und meine Externe platte als Betriebssystem laufen lasse. Dafür brauche ich aber das DVD-ROM, beide IDEs an einem Kabel gehen gar nicht. Na ja, ausprobiert, nicht geklappt. Normal instaliert. Alles läuft bis jetzt stabil. Würde gerne meinen Prozi auf die 300 FSB marke bringen wollen,keine Ahnung ob das am Prozi liegt oder Board, werde mir den Asus zulegen und testen.

Gruß@all
Hinzugefügter Post:
Image1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier im Forum schon des öfteren gelesen das die E4300 wohl Probleme mit FSB's über 250 MHz haben. Eventuell liegts daran?? Der Test mit dem ASUS ist auf jeden Fall 'ne gute Idee. Vergiss nicht nachher das Ergebnis bekanntzugeben! ;)
 
Das P965 Platinum ist kein typisches OC-Board, aber bei nur 250 MHz FSB liegts ganz bestimmt nicht am Board ;)

***Update***

Neues Beta Bios verfügbar, 1.5 Beta 1

Der Link funktioniert leider nicht mehr

Mit diesem Bios ist übertakten möglich!!!

Mein C2D E6300 läuft @2800Mhz, RAM 1:1 @5-5-5-15

Mfg
Gibts das BIOS noch irgendwo? 400 MHz wäre schon geil, meins schafft nicht mal 350 MHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf jeden Fall mit dem E4300 zufrieden, 40% seiner Leistung schaft er schon.
Läuft sogar 25% schneller bei 1,8GHz als der X2 3800@2000MHz.
Das mit Asus dauert noch etwas. Werde mich melden wenn es so weit ist.
 
Hi,
habe frage bezüglich des frontpanel anschlusses, habe gestern festgestellt das er gar nicht funktioniert, obwohl der stecker am board richtig drinne ist. Habe einen kompletten stecker, der mit gehäuse mit dran war,
DSC00957.JPG
.
Hatte davor das Asus A8R32MVP Deluxe, es lief 100%. Weiß einer was man da tun uss, habe schon den neuesten treiber. Im HD-Audio Manager passiert nichts wenn ich den stecker rein stecke oder ausstöpsele!
Hinzugefügter Post:
Andere frage wieso werde bilder nicht mit hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das board auch zugelegt und hab noch das bios 1.2 drauf. ich kann ohne probleme 400fsb fahren ohne irgendwelche spannugen zu erhöhen. ich dachte das board macht bei dem bios schon bei ca 360fsb dicht?!
 
mit welchem prozi fährst du?

bei mir ist bei 290 schluss, aber das liegt glaube ich an meinem e4300,,zur zeit keine zeit es auf dem anderen board auszuprobieren:hmm:
 
ich hab mir das board auch zugelegt und hab noch das bios 1.2 drauf. ich kann ohne probleme 400fsb fahren ohne irgendwelche spannugen zu erhöhen. ich dachte das board macht bei dem bios schon bei ca 360fsb dicht?!

400MHz? Welche CPU benutzt du? Bei mir war bei 360MHz Schluss mit einem E6400, der jetzt auf meinem Abit QuadGT 475MHz FSB mitmacht.
 
das ganze lief mit nem e6300 9 stunden und länger prime stable. als ich dann mal neu gestartet habe gab es nur noch schwarzen bildschirm und ich musste bios reset machen. also bei 360 scheint echt die grenze zu sein. :(
 
Trotzdem, hättest davon mal jede Menge Screens machen und damit im MSI Forum mächtig Staub aufwirbeln sollen. Da hätten die schön blöde geschaut. :fresse:

Das Platinum ist wirklich ein Board dass man Overclockern nicht empfehlen kann. Wenn man aber ein stabiles, schnelles und gut ausgestattetes Board sucht ist man hier richtig. Aber mit nem E6300 völlig falsch. Ich glaub höchstens die E4x00 Serie läuft da gut.
 
Argh, ich hab mir das BIOS zerflasht :-[
Mittendrin ein Freeze :heul:
Hab mir heute eine Rettungsdiskette erstellt und gehofft, daß ich noch mit der AMI-BIOS Rettungsroutine was reißen kann, aber war nix.
Der Flashvorgang hat zwar scheinbar geklappt, aber danach bliebs beim Booten s hängen bei "Press Del for Setup". Nix geht und ein erneutes Rettungsflashen geht nicht mehr :-[

Any ideas?
Kann man das Board bei MSI (oder wo anders) einschicken, um es Flashen zu lassen?

Würg, hätte nie gedacht, daß mir das mal passiert. Und dann natürlich kein gesockeltes BIOS... Hab jetzt erstmal ein Gigabyte, bei dem sowas eigentlich nicht passieren kann...
 
sag mal, hst du von dos oder von win aus geflasht? das macht mir angst...

das "not" bios muss aber kommen, hm?

edit:
ach nee, du meinst schon den bootscreen...na denn hilft nur einschicken. segor macht das zum beispiel. www.segor.de aber frag vorher an, ob die das machen, wenn das bios nicht gesockelt ist. sonst bleibt ja nur noch msi.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab aúch ein prob mit meim e4300...bei 260 is schluss...voll mies...leigts dann doch eher am cpu un nich am board oder?
 
hi ich habe auch den e4300, und es läuft bei mir super stabill auf 267,, läuft auch gut bei 275,,,,kann sein dass dein speicher nicht mit macht,,,ich habe meinen im 1:1 laufen,,also im bios auf 400MHz.
 
Ich habe ein Problem mit dieser ominösen Core Center Software von MSI:

"Core Center does not support your Motherboard !"

erhalte ich als Fehlermeldung beim starten. Ich habe Win XP Pro SPII am laufen.

Mache ich oder MSI was falsch?

Übrigens hat das LiveUpdate des BIOS von 1.2 auf 1.4 unter Windows wunderbar funktioniert.
 
Jetzt habe ich nochmal die Version von der MB CD Installiert. Die funktioniert.

Aber ich habe noch 'ne Frage:
Weiss jemand zufällig, ob das Board auch den SLI Modus für 2 NVIDIA Karten unterstützt.
 
hallo zusammen,

ich bin auch Besitezr des MSI 965 Platinum Motherboards. Leider hatte ich bis jetzt immer wieder irgendwelche Probleme mit dem Board, angefangen beim JMicron Controller bis was weiß ich alles...
Momentan ist es so, dass sich mein PC nach einer Neuinstallation von Windows nicht mehr automatisch ausschaltet. Es kommt nur die Anzeige: "Sie können den PC jetzt ausschalten". Registryeintrag passt. Ausserdem besteht laut Gerätemanager ein Ressourcenkonflikt, den ich nicht beheben kann. PCI Express Root (...) Ganz genau kann ich das jetzt nicht sagen, bin nicht an meinem PC. Meint ihr die zwei Sachen könnten irgendwie miteinander zu tun haben?
Danke schon mal und viele Grüße
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh