MSI R5770 Hawk: Der Overclocking-Contest - Ergebnisse

Also ich warte ja nur die ganze Zeit auf die Hawks, hoffe das es auch bei Freitag bleibt sonst kann ich leider nicht mitmachen.
Ich werde natürlich auch wie jeder andere ein Video machen da ich so oder so alles an einem Tag schaffen muss, hoffe nur das ich nicht gleich eine Schrotte :haha:, Mfg Snapstar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will hier eigentlich noch wer posten und hält seine Ergebnisse noch zurück, oder war es das?
Würde mich nicht wundern wenn es zum Schluss wie bei eBay zugeht, alles erst in letzter Minute ;)
 
So wird es wahrscheinlich aussehen bei E-Bay und im Marktplatz.
Dann gitb es nur noch Hawks ohne Ende :haha:, Mfg Snapstar
 
Von mir leider keine Ergebnisse. Gehöre wohl zu den Grobmotorikern, die den Vmod nicht hinbekommen. :d Hab zig Mal versucht, den VGPU-Mod zu löten. Ohne Erfolg.

So erspar ich mir Ergebnisse zu posten. Heaven warens 1073 und Vantage 116xx. Da kann ich mir die Arbeit mit Video u.s.w. ersparen.

Die Spannung der Karte schwankt durchaus, was jeder, der nen Multimeter dran geheftet hat bestätigen können müsste. Bei mir warens bis 0,02 Volt. Also macht nen Caps-Mod sicherlich Sinn wenns wie hier ums letzte Quentchen geht.


Gruß, Atte
 
ich denke das die Spannungsschwankungen eher von der ungleichmäßigen belastung der Karte kommen als von schlechten Kapazitäten.

Also z.B. Szene A im Heaven belastet die GPU mehr als Szene B
 
Update:

jetzt mit Auto Timings

Vantage 12129:



Heaven: 1109:



Bilder vom System siehe letzer Ergebniss-Post

Hi,
warum taktet der i5 bei dir nicht runter? Zumindest beim Vantage müsste er doch eigentlich runter Takten oder sehe ich das falsch?
 
Das ist ein CPUz Auslesefehler... wenn du dir die Spannung anschaust, ist alles wieder roger und alles aktiv geschaltet.

Hi,
CPUz Auslesefehler! Es gibt aber glaube auch die Möglichkeit es so einzustellen das nur die Spannung gesenkt wird und der Multi bleibt unangetastet, will keinem was unterstellen ist mir nur halt aufgefallen.
 
kabauterman wird ein Video parat haben, wo man das Biossetup sieht... zumindest habe ich das ihm in dieser Sache geraten.
 
Wobei das eben genau so wie bei Kabauterman aussieht, wenn man Windows auf Leistung gesetzt hat. Multi bleibt oben, Spannung jedoch abgesenkt. Also durchaus nachvollziehbar auch ohne Videobeweis von den Bios-Settings.


Gruß, Atte
 
Selbes Bild bei mir hier:

i5-530 auf Gigabyte P55-UD2
i5-670 oder i7-870 auf Asus Maximus III Formula

Aktuelle CPU-Z Version.
 
Wie schon geschrieben, will nichts unterstellen, ist mir halt nur aufgefallen.
Aber wie schnell drauf reagiert wurde.:hmm:

Habe heute morgen meine letzten Ergebnisse erfolgreich abgeschlossen, im Heaven kann ich noch mithalten aber im Vantage habe ich leider mit meinen Möglichkeiten keine Chance, finde es echt schade das der Vantage in der Bewertung nun doch so stark ins Gewicht fällt da er sehr stark auf Board und Ram Takt reagiert, ohne 1333MHz DDR3 braucht man gar nicht erst Teilnehmen.

Na ja hat Trotzdem Spaß gemacht und nerven bzw. Schlaf gekostet:), bin mal auf morgen gespannt was da alles noch so kommt und wie viele dann noch von den Contest Veranstaltern disqualifiziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit CPUz Stimmt.

Ich habe beim Windows noch ein paar services deaktiviert um RAM zu sparen daher kann ich an den Engerie-Einstellung im Windows garnix mehr ändern, d.h. immer auf Leistung...

Und wenn ich Leistung haben kann warum soll ich dann nur damit CPUz es richtig ausliest auf "Ausbalanciert" stellen... Kannst es ja bei dir selbst mal testen.

Wie gesagt Videos hab ich auch dazu ;)

Vantage reagiert auf das Board? Naja wie schon gesagt es reagiert darauf ob ein NF200 oder keiner Verbaut ist da das Performance kostet... Zum RAM kann ich nur sagen das ich mit 1333 9-9-9-24 bessere ergebnisse hatte als mit 1333 8-8-8-24 also nimmt sich das sogut wie garnix.
 
Als AMD User hat man gegenüber der Intel Fraktion in Vantage keine Change. AMD profitiert wie immer schon auf Timings und nicht auf Takt.
Mit 1600@CL7-7-7 könnte ich eher mithalten. So muß ein X6 sich einem i3 geschlagen geben, obwohl ich mehr als 30MHz Takt auf der Graka habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst, das Chrisch mit dem X6 auch sehr gute Vantage Ergebnisse hatte...


@Dark_angel:

Was heißt, das Vantage nun doch so stark in die Wertung mit ein geht?! Heaven zählt doch mehr als Vantage, wo ist denn da das Problem?
 
Hier paar Werte:

Vmem und Vgpu



Der Mem macht bei einem bestimmten Wert immer dicht, egal was ich draufgebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wird 1425 max. sein.
Kritische Temp. ist bei mir so ab 55-60Grad. Leider hab ich meine ganzen Bench mit CL7 gemacht als es 10 Grad kühler war....dann geht die Karte noch 10-15Mhz höher.

Nicht von der Voltage im Afterburner irritieren lassen, real lag mehr als 1,45V an!
Testsystem war auf einem X6 1055T
- MSI 890FXA-GD70, dort lief ohne Probleme 1600@CL7-7-7
- Biostar TA890FXE
Speicher 4GB
- Mushkin 998696
Platte
- Intel X25-M G2
Cat 10.2-10.5

Vantage 11584 mit 1110/1425



Heaven 1155 mit 1111/1425




Update nachdem gestern doch nicht Schluss war

Heaven 1157 mit 1115/1425
 

Anhänge

  • unigine_20100528_1256.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 60
  • unigine_20100529_1850.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
möglich das der heaven in verbindung mit amd und diesen latenzen so gut abgeht?
kann mir anders deine punkte nicht erklären da der Treiber 10.2 bei mir das ergebniss eher verschlechtert hat
 
möglich das der heaven in verbindung mit amd und diesen latenzen so gut abgeht?
kann mir anders deine punkte nicht erklären da der Treiber 10.2 bei mir das ergebniss eher verschlechtert hat

Mit 1600@CL7 war es deutlich mehr als 1066@Cl9. Bei AMD war schon immer Latenzen wichtig. Mein Opteron 170 lief mal mit 243@CL2.0@3,4Vdimm ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich das der heaven in verbindung mit amd und diesen latenzen so gut abgeht?
kann mir anders deine punkte nicht erklären da der Treiber 10.2 bei mir das ergebniss eher verschlechtert hat
Nö, hat mit AMD nichts zu tun. Habs selbst hier mit 2 AMD Systemen getestet und komme nicht höher als mit den Intel Systemen...

kA was er da macht um soche FPS zu erreichen.
 
12019 mitm 1090T, und heaven 1104
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Ferengie auf die Werte im Heaven kommt ist mit auch unklar...

Achso... bis wann läuft der Contest denn nun?
Heute oder morgen?

Auf der HWL Startseite steht heute, im Startpost steht morgen.
 
Morgen, 29.05. - 20.00 Uhr
 
@kabauterman ich rede nicht von latenzen, ich rede hier von einem Unterschied von DDR2 800MHz zu DDR3 1333MHz

@Felix the Cat wo mein Problem ist? Kann ich dir genau Sagen, aber erst wollte ich mal nachfragen wer sich so ein Unfaires Punktesystem ausgesucht hat?

Gut Heaven zählt doch mehr als Vantage das ist ja klar, jetzt stell dir mal folgendes vor: Mister X ist auf Platz 3 / Mister Y ist auf Platz 4, jetzt komme ich morgen mit meinem Ergebnis und Stürze Mister X da ich mehr Punkte im Heaven habe, mein Vantage reicht aber nicht für Platz 3, somit könnte Mister Y der mehr Punkte im Vantage als Mister X hat und der gerade noch auf Platz 4 war auf Platz 3 rutschen und Mister X der eben noch auf Platz 3 war schaut in die Röhre.

Des weiteren sollen ja die ersten 3 ein Beweisvideo erstellen, schön und muss dann auch der 5 Platzierte der eben gerade Mister X von Platz 3 geschmissen hat auch eins abgeben? Zumal er doch gar nichts gewonnen hat!

Somit hat der Vantage doch eine Größere Bedeutung als mancher denkt.
Und glaube mir es werden bestimmt noch andere kommen die genauso wie ich alleine auf die MSI R5770 Hawk gezählt haben und auch noch ältere Sockel 775 Boards mit DDR2 @400MHz haben.
 
Ich bin ehrlich, die Grundidee des Punkte-Systems kommt von mir. Es waren alle der Organisatoren damit einverstanden und somit haben wir uns dafür entschieden. Dir ist auch klar, dass wir alles hätten gleich werten können. Gerade so ist es aber auch Leuten möglich die kein so gutes Heaven Ergebnis haben mit einen guten Vantage Ergebnis noch weiter nach vorn zu rücken. Ein Punktesystem, welches 100% gerecht wäre, gibt es nicht. Anfangs war doch gar nicht klar, dass der Vantage weniger zählt und nun zählt er schon weniger, weil die Leute sich dafür ausgesprochen haben und das ist nun auch falsch?! Sollte er deiner Meinung nach gar nicht mit in die Wertung eingehen.
Klar hat Vantage noch eine Bedeutung, aber das soll der Benchmark ja auch haben, sonst hätten wir den ganzen Contest ja nur mit Heaven machen können.

Steinige mich nun meinetwegen, aber wie man es hier macht, man macht es falsch?! :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh