Zuerst 1E0, dann kam das 1F0, da dann auch so passiert.
Ja, definitiv.
Nein, nur halt den Dimm @ XMP auf Auto 6400MHz gestellt. Noch nicht einmal BCLK OC der 13500 dabei.
Nicht das ich wüßte.
Kurios ist ja auch, nehme ich die 2 Einstellungen für TB über das F7 Advanced Menü vor, läufts fehlerfrei und im EZ Screen wird auch die Option nachher rot unterlegt.
Mache ich das aber via 1-Klick direkt im EZ Menü, dann bugt es im nachhinein mit der "OC failed" Meldung, die dann ja nur auf den Dimm Settings @ XMP beruhen kann.
Nebenfrage: Was ist die maximale, getestete Dimm Takt Kompatibilität des ACE. Ich hatte vor, dort 2 Riegel (keine Vollbestückung) 2x16Gb bzw. 2x24GB Corsair Vengeance 7200MHz zu sockeln.
Würde dieser Takt vom Z690 ACE noch theoretisch unterstützt werden?
ps: Ich finde im übrigen auch nicht auf der MSI Seite einen W11 kompatiblen TB4 Treiber bzw. Software dazu. Hatte nur im MS Store eine TB App dazu gefunden wo ich mal vermute, dass die passt?
Anhang anzeigen 963778
..ohne diese App/Software, finde ich zwar in W11 über Suchefunktion "thunderbolt" ein Setting dazu, allerdings funktionslos mit Fehlermeldung: "Dienst konnte nicht wegen xxx xxx gestartet werden. Bitte installieren Sie die dazugehörigen Treiber bla bla bla".