Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm nuja, aber richtig schnell wirds damit dann trotzdem nicht, aber schönes system auf jeden fall.
nur schade, dass du die cpus mit kleinem cache hast, die 16mb boliden sind wahre moster ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommen vllt ende des jahres;) aber dann auf nem supermicro brett mit e7525 chipsatz... audm pc-dl laufen keine dualcores:(
mit ner 6800ultra kann man damit sogar aufe lan:d

aber mit der momentanen s3 savage4 sicher nicht:fresse:
 
mit ner 6800ultra machste auf der lan dann 50% vom stromverbrauch aus :d

nich auf der lan, welche die einzige is, wo cih hingeh :d außer wenn kühlschrank und ofen aussein sollten xD:haha:

hab das sys jez sicherheitshalber an meinen 750watt toughpower:d
warum der fsb jez wieder nimmer einstellbar is soll mir ma einer sagen:hmm:

jumper hatte ich doch umgestellt und dann gings ja:confused:

lasttemps laut speedfan auf einer cpu 48°C, andere 49°C
also bei cinebench, da sind die temps ja etwa wie beim small-fft bei prime
 
Zuletzt bearbeitet:
da bekomme ich ja irgendwie lust, mein NCCH-DL wieder anzuwerfen:d
 
was hasten für cpus für drauf?:d

man könnt ja vllt ne art s604 fred aufmachen, is ja doch ne ganz andre geschichte als die opterons/s771 xeons
scheint ja doch nochn paar lezute mit sonem sys zu geben:)
wie macht sich das ncch-dl beim oc?

€: jmd. im 2cpu forum meint, das pc-dl liefere nich genügend spannung für die ballistix...vllt gehn sie daher nich :hmm:

werd sie ma testen lassen auf nem board, wo sie in tadellosem zustand sicher laufen (würden):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich verkaufe nebenbei ältere Xeon Hardware, um das Loch in meinem Geldbeutel zu stopfen. Stimmts, Cyprinus_Carpio ? :d

Lade die Tage meinen Screen von den CPUs hoch, weißt ja, wo du hin musst - 3,52 suicide valid :)

Das mit der Spannung an den RAMs halte ich für HÖCHST unwahrscheinlich - 266 MHz 3-4-4-8 läuft nicht bei 2,5V ? Nie im Leben, das sind Microns.

Meine Tracer liefen auf 2,5V 36x MHz 2-2-2-5 rocksolid auf dem DH800 rev 1.2... und das waren 4 Riegel. Gleicher Takt auf dem PC-DL, das ich ersatzweise verbaut hatte. Könnte das jetzt deinige gewesen sein, muss aber nicht, hatte 2 davon in der Mangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich verkaufe nebenbei ältere Xeon Hardware, um das Loch in meinem Geldbeutel zu stopfen. Stimmts, Cyprinus_Carpio ? :d

ach was, der erste schock kommt wenn du das board bezahlst,
der zweite, wenn das board vor dir liegt und du fragst dich ob es auch
vom bloßen angucken kaputt gehen kann...:asthanos::asthanos:
 
Ach, was das angeht bin ich schmerzfrei, keine Sorge. :d

Viel Zeit zum Gedanken machen werd ich mir auch nicht lassen... das muss glühen.
 
Im Lian Li ist Platz, ich hab alle Probleme umschifft, was das Case angeht - bis auf die defekte Lüftersteuerung, hast ja vielleicht gelesen. Ein Witz. 300 Steine für das Ding und dann geht die Lüftersteuerung nicht - was auch immer daran kaputt gehen kann. Die Multilanekabel müssen übrigens direkt durch den Schlitten nach hinten *Dremel wetz*
 
Im Lian Li ist Platz, ich hab alle Probleme umschifft, was das Case angeht - bis auf die defekte Lüftersteuerung, hast ja vielleicht gelesen. Ein Witz. 300 Steine für das Ding und dann geht die Lüftersteuerung nicht - was auch immer daran kaputt gehen kann. Die Multilanekabel müssen übrigens direkt durch den Schlitten nach hinten *Dremel wetz*
kommt das board jetzt doch ins lian-li?
ja, das ist krass mit den 300euronen und die lüftersteuerung ist nur ein
schalter mit 3 positionen...:motz:
mein lian-li favorit ist das a77 - perfekt für ein xeon board und auch die kühlung
ist gut durchdacht...:haha:
 
Bei mir ists das 7110 geworden - ich brauche einfach mehr Platz für HDDs, beim TJ-07 passen ja nur 6 ab Werk rein, das reicht nicht mal für das RAID 5...
 
Bei mir ists das 7110 geworden - ich brauche einfach mehr Platz für HDDs, beim TJ-07 passen ja nur 6 ab Werk rein, das reicht nicht mal für das RAID 5...

ja, das gehäuse ist superschick :angel:
die sata-backplane verteuert das ganze und meiner meinung ist es nicht nötig...
und das festplattenkäifig ist genau dort, wo die sas-anschlüsse liegen:grrr:
 
Ja, aber ich verkaufe nebenbei ältere Xeon Hardware, um das Loch in meinem Geldbeutel zu stopfen. Stimmts, Cyprinus_Carpio ? :d

Lade die Tage meinen Screen von den CPUs hoch, weißt ja, wo du hin musst - 3,52 suicide valid :)

Das mit der Spannung an den RAMs halte ich für HÖCHST unwahrscheinlich - 266 MHz 3-4-4-8 läuft nicht bei 2,5V ? Nie im Leben, das sind Microns.

Meine Tracer liefen auf 2,5V 36x MHz 2-2-2-5 rocksolid auf dem DH800 rev 1.2... und das waren 4 Riegel. Gleicher Takt auf dem PC-DL, das ich ersatzweise verbaut hatte. Könnte das jetzt deinige gewesen sein, muss aber nicht, hatte 2 davon in der Mangel.

ich höre xeon hw verkauf?:d

naja weit ja...erstma ram, dann 6800u, dann kauf ich dir aber wennd noch hast dc s604 hw ab;) brauch ja n 2. 604er sys:d diesma mit sli 7900gtx
bin aber erstma gespannt auff deine höllemmaschine:bigok:

zum ram... nuja weiß halt nich wasich da machen soll, mit ram hatte ich mich nie so befasst... zwar doch einiges stunden bei ddr2 in timings invetiert aber dieser fehler is mir halt unerklärlich:(

außerdem muss 3,52 nich nur vali sondern stable werden:p
*träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns net so teuer wäre, hätt ich ihm das sicher schon abgenommen... Würde sich als zweitsystem sicher gut machen neben dem Dual S771 Xeon System :fresse:
 
ich bleib jetzt bei dual 604:d das is einfachn geiles gefühl:fresse:
vorallem gefallen mir auch die cpus, etc optisch iwie besser:)

ma n gaanz klein wenig mit dem fsb gespielt:


€uro: nochmal mit 1 cpu renderdingensda;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind prestonias... sockel 478 technik, die hamn nedma 64bit;) wer jez wieder auf die idee kommt, das mit core2s zu vergleichen... ie kamen mehr als 1 generation später:motz:

außerdem is single sockel langweilig..... kann draufsitzen was will, da wos interessant wird bleibt das ein privileg für reiche leute;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich aber irgendwie verwirrt....
schaut bei meinem screenshot ma auf den cache:hmm:
sind das 2x512mb l2 pro cpu oder beide zusammen? weil meines wissens nach gab es keinen prestonia mit 1024mb l2 cache:confused: doch nur 1024 l3 oder 512 l2
kann das damit zusammenhängen, dasses es sind?
 
Auslesefehler von CPU-Z - es sind 1x 512kb.

"Beide zusammen" macht ja auch keinen Sinn, weil du jede physische CPU einzeln auswählen kannst.
 
Da das hier sicher ein paar Leute interessiert will ich euch diesen Link nicht vorenthalten, da sind 2 kommende Nehalem Xeon EP Boards von Supermicro zu sehen:
http://planet64bit.de/node/3111
 
Danke - sieht ja so aus, als könnte man normale So. 1366 Kühler verwenden :)
Muss nur noch das OC klappen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh