Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt nicht so tief in die Details gegangen, aber der Linksys/Cisco RV082 müsste relativ ähnliche Eigenschaften haben, kostet jedoch nur 50€ weniger. Ich hab hier son Teil stehen, falls Du nähere Infos haben willst ...

Edüt: Oder benötigst Du mehr als 2x WAN? Falls ja, ist der RV082 natürlich raus, der kann nur 2x ...
 
Zuletzt bearbeitet:
stell doch einfach nen IPCop hin... :fresse:
Da hast sogar GBit LAN wenn das nötig ist
 
@mafri etc: was macht ihr den mit den ganzen Servern und warum stehen die bei dir @home? So ne gute Internetverbindung oder fürs LAN?
 
IPCop .... Du bist ja auch gut drauf fdsonne :d Warum nicht gleich Fli4Li oder m0n0wall :d

Ne, mal im ernst - ich glaube kaum, dass Mafri sowas im Sinn hat ^^ Sicherlich gibt es Verwendungszwecke, wo "Router", wie die o.g. Sinn machen, doch ich glaube dass das hier nicht der Fall ist :-)
 
Jupp, ich kann die Fragen mittlerweile auch nicht mehr hören... :fresse:
 
Ich glaube wenn Mafri die frage noch EIN einziges mal hört flippt er aus :fresse:


wenn monsieur MAFRI nicht so ein grosses geheimnis draus machen würde, was er mit den kisten anstellt, würden die leute auch nicht ständig fragen.

im chat mit MAFRI habe ich auch bereitwillig auskunft über meine computer und deren verwendung gegeben, von seiner seite aus hüllt man sich allerdings konsequent in schweigen.

'n bischen seltsam, wie ich finde... wo liegt das problem, da mal licht ins dunkel zu schaffen ??? wenn's nix illegales ist, sehe ich da keinen grund mal fraktur zu reden. :shake:

manchmal glaube ich, dass sich so mancher mit der geheimniskrämerei profilieren will... aber jedem das seine.


future_former
 
@future_former
du bist gut...
Wo ist das Problem wenn Mafri nicht jedem auf die Nase binden will, was er damit macht!?

Wenn ich dich nach deinem Gehalt fragen würde, würdest du mir sicher auch irgendwelche utopischen Werte nennen oder mir nen Vogel zeigen.
Es gibt nun mal Dinge, die gehen außenstehende Leute einfach nix an und jeder darf selbst entscheiden für was man der und der Person sagt und was nicht...
 
Ich glaub Mafri beömmelt sich köstlich vorm Bildschirm wenn er das hier liesst :fresse:

Jetzt aber bitte wieder Back 2 Topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm MultiWan fähiges Zeug kenn ich nur in Preisklassen die naja... in kaum einem Budget liegen :fresse:

Soll das MultiWan denn zur Geschwindigkeitssteigerung oder Ausfallsicherheit dienen?
 
kanner net!?

Gibt doch sicher da ein Tool für... Mit Software kann man ja quasi alles machen, was mit Hardware auch geht. Muss sich nur jemand finden, der die Sachen zusammen Programmiert.
 
Das Teil von Dir Crow ist ja nichtmal 19" :d Ich glaube das ist schon ein KO-Kriterium (oder gibts dafür n Rackmount-Kit?) ;-)
 
also dann lieber das level one.. oder netgear..

cisco ist mir zu teuer...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

Das Teil von Dir Crow ist ja nichtmal 19" :d Ich glaube das ist schon ein KO-Kriterium (oder gibts dafür n Rackmount-Kit?) ;-)

jop ko

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:46 ----------

Es gibt für alles Rackmountkits.
http://www.wopr.handshake.de/winkel.gif

;)

@Mafri
Was haste denn vor? Loadbalancing, fail-over?
Den Speed für eine Verbindung kannst du damit aber nicht verdoppeln, nur hat 2 Verbindungen mit jeweils max speed.

Soll denn das Teil auch ins Rack?

beides bald 3 leitungen..
ja is bewusst
ja soll ins rack wohin denn sonst`?
 
Vor allem sollte Option auf 4 WAN Ports bestehen, das ganze ist zur Geschwindigkeitssteigerung gedacht (nicht pro Verbindung sondern bei multiplen, ersteres wird zu teuer und TCom wohl auch Privat nicht ohne weiteres anbieten ...)

Zum IPCop hab ich bisher keine zuverlässige Anleitung gefunden, der PFSense luppt nicht richtig und ClarkConnect kann das nur in der Businessversion, die ist zwar günstiger als der LevelOne aber das System verbraucht dann auch ungleich mehr Strom ;)
 
option besteht bin doch kein privatkunde 0o hab heute schon mit denen getelt ;)

und vdsl soll endlich bald kommen ^.^ dann gibts 2-4x vdsl vorerst nur dsl - die sind schon am kabel legen - und ich weiß wo die baustelle ist d.h. das wird dismal was ;) hoffentlich auch bis hierher ;)

und was meint ihr dazu:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=609853

is zwar offtopic aber ich meine ihr könnt mir die besten antworten geben ;)
 
Bei VDSL mußt du aufpassen.
T-Com will tagged VLAN mit ID 7 haben. Die Router die das können, kannst du an einer halben Hand abzählen. Hier wäre dann die Option, dass du die Standard T-Com Büchsen nimmst und dahinter dann den MultiWAN klemmst, oder T-Com bekommt es irgendwie (für business) hin, dass man kein tagged VLAN braucht.

Zu deinem NB, auf jeden Fall GANZ FALSCHER TON. Das solltest du etwas gemäßigter verfassen.
 
Naja mit VDSL ist dann das MultiWAN wohl nicht mehr nötig :d

Und dann lüppts - wenn man auf T-Home verzichten kann - auch wieder mit dem IPCop :)
 
Bei VDSL mußt du aufpassen.
T-Com will tagged VLAN mit ID 7 haben. Die Router die das können, kannst du an einer halben Hand abzählen. Hier wäre dann die Option, dass du die Standard T-Com Büchsen nimmst und dahinter dann den MultiWAN klemmst, oder T-Com bekommt es irgendwie (für business) hin, dass man kein tagged VLAN braucht.

also die meinen 3Q gibts VDSL ich stell mich mal auf 2010 ein:fresse: und bisdahin muss wald und wiesen dsl reichen... bzw. 4x ;) wenn vdsl kommt kann ja auch neuer router her ;) dann kommen ja auch nur 2 kanäle denke 4 brauch ich da nichtmehr ;)

Zu deinem NB, auf jeden Fall GANZ FALSCHER TON. Das solltest du etwas gemäßigter verfassen.

done

Naja mit VDSL ist dann das MultiWAN wohl nicht mehr nötig :d

doch - kennst mich ja mehr kann man nur durch mehr ersetzen..

mfg
mafri

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

hiho mich rief ein bekannter an er hat probs mit seiner wk - sie ist zu laut.
nun es ist ei Q9xxx drinne und eine 8800GT nun gilt es den Q9xxx passiv zu kühlen und die Graka durch eine kleine Quadro/FireGl zu ersetzen
verwendungszweck office/CAD.

hat jemand vorschläge besonders was den cpu kühler angeht..
 
@future_former
du bist gut...
Wo ist das Problem wenn Mafri nicht jedem auf die Nase binden will, was er damit macht!?

mein gott, wir reden hier und speziell in diesem subforum über schnelle & gut ausgestattete computer und nicht über's bankkonto. ich kenne so ziemlich niemanden, der über den verwendungszweck seiner PCs so ein grosses geheimnis macht. also, was ist schon dabei, mal kurz zu erläutern um was es geht ?

für irgendwelche zwecke muss ja diese rechenpower gut sein. kullberg spielt mit seinen maschinen schach, das wissen wir alle. der ein oder andere benutzt seine maschinen zum rendern, ich persönlich mache musik mit meiner kiste. was also treibt MAFRI ?

nur aus spass an der freude wird er ja wohl nicht mal eben > €5k für strom im jahr ausgeben... :shake: also, raus mit der sprache. :wink:


future_former
 
Graka würd ich ne Quadro FX1700 nehmen oder ne Nr. kleiner falls zu teuer, die ist schon recht ordentlich und zieht ne 8800GT in CAD je nach Programm ziemlich übel ab.

Nen Q9xxx passiv kühlen halte ich für sehr schwierig bis unmöglich (grad bei den größeren Modellen), hab's selber aber auch noch nicht probiert.
Was ich hier aber an sehr leisen Kühlern selber im Einsatz hab die passen würden wär einmal der Noctua NH-U12P und der Scythe Mugen.
Kann beide uneingeschränkt empfehlen, der Noctua ist von der Board-Kompatiblität her besser als der Scythe. Aber inzwischen bekommt man vermutlich ohnehin nur noch den Mugen 2, wie's bei dem steht weiss ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh