Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wäre ja für Kauf 8 Zahl 6 ;)

Feichti

oh man das sollte es bei kompletten system geben :fresse:

ich überlege gerade was im nächsten quartal so alles feines angeschafft wird :fresse:
also an server und storage... denn so wie es gerade ist kanns net weitergehn :motz:
viel zu wenig .. nen BC würde mich wegen virtualisierung reizen.. dann ein paar storage units über lwl über nen passenden san switch das wäre doch was :wink:
 
nen BC würde mich wegen virtualisierung reizen.. dann ein paar storage units über lwl über nen passenden san switch das wäre doch was :wink:

Wären die Teile nicht nur so furchbar laut... :fresse:
Das geht selbst mir dann auf den Zeiger und ich bin äußerst lärmresistent, bei HD4870 X2@100% dauerbetrieb :fresse:


EDIT:
hat hierzu keine ne Idee?
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11997453&postcount=740
Oder wenigstens ne Empfehlung für ne Neuanschaffung?
 
So meine HDDS sind gekommen ;)

Sind schon eingebaut und das raid wird gleich erstellt ;)

Feichti
 
oh man das sollte es bei kompletten system geben :fresse:

ich überlege gerade was im nächsten quartal so alles feines angeschafft wird :fresse:
also an server und storage... denn so wie es gerade ist kanns net weitergehn :motz:
viel zu wenig .. nen BC würde mich wegen virtualisierung reizen.. dann ein paar storage units über lwl über nen passenden san switch das wäre doch was :wink:

Naja Problem ist das alles was an BC + ner dazu passenden Storage-Lösung von Namhaften Herstellern kommt > 15.000€ kostet... und dann hast du vielleicht grad mal 3-4 Blades im Center... :d
 
Jungs ich bräucht mal ganz dringend eure Hilfe...

Wir haben hier auf Arbeit nen Dl 380 G5 stehen und dort leuchten zwei LEDs vorn an der Fronblende die definitiv dort nicht an sein dürfen.
Und zwar folgende:
dl380g5dg5f.jpg


Die obere signalisiert irgendwas mit dem Speicher, die untere, puh keine Ahnung...


Problem ist, im iLO Interface zeigt er mir keine Fehler an, einzig bei "Internal Health LED:" steht "Degraded" drin...
Was und wie darf ich darunter denn verstehen?

Wir schalten die Kiste nachher in ca. 30min ab um zu gucken was los ist...
Jemand ne Idee was genau das sein könnte?
 
lohnt es sich ein Dual-System auf Basis zweier Intel Xeon DP E5530 (2,4ghz, QPI: 5.86GT/s ) aufzubauen im Vergleich zu nem i7 OC system @ 3,8 GHz?

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Bildbearbeitung...sehr große Raw-Files etc...
 
Mumpitz... von nem "Degraded" Status spricht man nicht nur bei einem RAID...

@ fdsonne: Leider hab ich solche Schätzchen nicht in zu administrieren aber alles was ich an HP Doku bis jetzt gesehen hab war sehr ausführlich - habt ich euch die Doku für dieses Modell mal angeschaut?

Edit: Was mich mal interessieren würde... geben die Vertriebsmitarbeiter von HP so enorme Rabatte? Weil die Listenpreise sind ja mal sowas von albern... klar die Hardware ist in Punkto Qualität und Wartbarkeit extrem gut... nur das ganze für den doppelten Preis eines Systems mit z.B. SuperMicro Komponenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau kann ich zu den Rabatten bei HP nichts sagen, allerdings weiß ich dass Fujitsu und Dell mit den Preisen auf Anfrage sehr weit runter gehen gegenüber den Listenpreisen.
Bei HP ist das lt. unserem Vertriebspartner bei weitem nicht so krass.
 
So, also wir haben gestern mal bisschen rumprobiert, der Server hatte 2x1GB DIMMs und 4x4GB DIMMs drin stecken, einer der 1GB Riegel scheint wohl ne Macke zu haben, werd die mal bei mir Zuhause auf dem Intel Board durchprobieren...
Haben die beiden 1GB Riegel erstmal gezogen, zwar bisschen ungünstig, weil der ESX auf der Kiste quasi schon an der Brechgrenze, was Speicher angeht, läuft, aber neja...
2 4GB Module in den Slots wo vorher die 1GB Riegel steckten, laufen hingegen erstmal problemlos...
Keine Ahnung was da los ist... Zumahl iLO ja nix angezeigt hat

Es kommen sowieso die Tage noch weitere 4x4GB Riegel dazu und die 1GB Module sind wertlos, von daher nicht sooo sonderlich wild.


@Crow
neja soo teuer sind die HP Server ja nun auch nicht, aber ich denk mal das läuft eher so nach dem Motto, einmal HP, immer HP...
Die Firmen die ich kenne, setzen quasi in Servertechnik immer das gleiche ein, da gibts seltenst nen Mischmasch aus verschiedenen Herstellern (sprich da guckt sich dann keiner die Preise von Dell und Co. an, wenn HP Server im Schrank werkeln)
 
wie heißt es bei solchen herstellern auch immer gerne...niemand zahlt den listenpreis...:)
 
Das sowieso...
Hab damals mal in nem Amt gearbeitet und wenn die Technik beschafft hatten, wurde immer ne Ausschreibung gemacht...
Man konnte quasi sagen was man wollte und die Angebote flatterten Reihenweise ins Haus, die Preisspanne von ein und dem selben Produkt war aber teils drastisch verschieden von Händler zu Händler... Denke mal mit dem nötigen Vitamin-B bzw. einem Stammhändler, bei welchem man immer kauft, bekommt man nochmal ordentlich was gut beim Preis.
 
Beim Staat gibts idr. auch Rahmenverträge (arbeite selber beim Staat).
Da wird z.B. für Client-PCs & Notebooks 1mal im Jahr ne große Ausschreibung gemacht (nicht jedes kleine Amt selber sondern z.B. eine große Behörde die mehrere Ämter umfasst) und dann kommt halt ein Rahmenvertrag raus der z.B. bestimmte Produkte mit bestimmten Konfigurationsoptionen zu bestimmten Preisen beinhaltet.
Die liegen dann idr. mind 50% unter dem Listenpreis.

Wir haben mit FSC/jetzt Fujitsu schon seit längerem einen Rahmenvertrag über einen bestimmten Händler, der uns auf komplette Produktpaletten zwischen 48% und 52% Rabatt zusichert.

Als ich allerdings neulich die Fujitsu Celsius R670 über unseren Stammhändler über den auch der Rahmenvertrag besteht hab anbieten lassen hat der nochmal direkt bei Fujitsu angefragt und ca. 55% Rabatt raus geholt.
 
Mein S2915 macht mich grad fertig, bis heut morgen lief alles noch und dann aht der Server wohl nen reset gemacht und du Initialisiert er den SAS Controller (hp SmartArray P600i) nicht mehr :(

Der lief bisher im normalen PCI Slot da er in den PCI-X ab beginn auch nicht lief. Im ASUS KFN32 luppt der Controller 1A, gleiches Problem ist noch beim SmartArry 5304 vorhanden ( SCSI Controller ) und Tyan hat mir bisher noch auf keine Mail geantwortet :(

Bios:
"Expansion ROM initialization failed- PCI Mass Storage Controller in Slot X"

Eventlog:
"Pre-Boot Error:
PnP MemoryConflict"
 
welche bios version hastn drauf?
bei mir war das board mit allen arten von controllern (egal ob pcie oder pci-x) auch extrem zickig.
 
hast du mal mit dem Expansionrom einstellungen rum gespielt? das brachte bei mir meist Besserung.
 
Hab mal alle Möglichkeiten durchprobiert, nix mit Erfolg zu vermelden :(

Mich wundert ja am meisten das es bis heut morgen noch lief und ich hab am System nichts geändert und Reboots / PowerOff hatte er zwischenzeitlich auch ein paar...
 
Ja, ich lass grad n memtest86+ laufen

leider hab ich keinen anderen reg-ECC Ram zum gegentesten.

mp

So ich hab die beiden Speicherriegel einzeln und zusammen mit div. Testprogrammen in allen Slots getestet. Immer das gleiche Bild.

Jetzt is die Frage hat der Speicher oder das Board ne Macke? Der rechner läuft stabil aber eben saulahm.
Hab leider für beides keine Alternativen zum testen.

gruß MP
 
Chipsatz sollte ein AMD-8111er sein...

Pass aber auf, das Board hat nen äußerst komischen Formfaktor, das bekommst in kein normales Case rein, da der einzige PCI-X Slot oberhalt der ATX Blende angebracht ist und nicht unterhalb, wie sonst üblich.

Sprich du brauchst somit ein Case, wo oberhalb der ATX Blende Luft ist, sprich wo du beispielsweise SSI-MEB Boards rein bekommst... (und kannst den Erweiterungsslot nicht nutzen)
 
Hab hier noch eine größeres Metallgehäuse liegen. Dafür könnte ich mir selber einen Board-Schlitten "bauen". Platz dürfte genügend drin sein, mit sowas hatte ich schon gerechnet.

Meine nächste Frage wäre, wie das mit der Stromversorgung aussieht. Da scheint ein großer 24Pin- und ein 4Pin-Anschluss zu sein, aber was ist der andere für ein Anschluss? Dafür brauche ich bestimmt ein spezielles Netzteil oder einen passenden Adapter oder? Der Verkäufer geizt ganz schön mit den Angaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh