Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

Och zum Rumspielen net verkehrt. Und ums "brauchen" gings hier in dem Bereich noch nie. Tbird hortet ja auch keine Dinosaurier weil er die brauch, er machts es, damit er im Winter net heizen muß.

Und die anderen Kameraden hier, die brauchen auch keine HighendServer, aber sie wollen damit Spielen. Und wer mit HW spielt, der kann auch mit SW spielen.
In dem Sinne, uninstall Ex2007 und install Ex2010.

haste recht, SPIELEN macht nun mal Spaß :d

Ich für meinen Teil konnte nicht wiederstehen, als ich das auf EBAY gefunden habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht zu vergessen das hier viele im it sektor angestellt oder selbstständig sind und das deren testumgebungen etc. sind. oder auch zum tiel die produktiv etc.

mfg
mafri

ich für meinen teil hab das alles Semi-Privat. Die Systeme wahl kam aus Privatem Interesse, aber es sind eigentlich Produktiv Systeme für meine noch nicht offizielle, aber schon lange geplante Firma. ab März geht es los.

Bastel grade am Backup Server. Blöd ist nur das das Via Epia M10000 zu hoch fürs 1he case ist :( muss ich wohl irwie den Soundnaschluss abbekommen.

€ soooo
M10000 passt nun, nachdem ich mit lötkolben und zange den Line IN Port entfernt hab :> auserdem Kabel gelsleevt und aufgeräumt. morgen gibts pixx wenn alles fertig ist.

meint ihr der DDR2 ECC REG Preis sinkt irwann auch wieder etwas? 2gb für 40€ ist schon happig oO

Zuletzt bearbeitet:
Speicherpreise werden wohl auf Absehbare Zeit denke ich nicht sinken...
Und das altgediente Riegel ala DDR2 nochmals spürbar günstiger werden glaub ich auch nicht...

Hängt wohl alles davon ab, wann AMD im Serversegment schlussendlich auf DDR3 rüstet, spätestens dann wirds wohl mit den DDR2 Speicherpreisen den Bach runter gehen. Ähnlich damals bei SD-RAM und DDR1 Speicher...

In dem Sinne, uninstall Ex2007 und install Ex2010. ;)

Das nicht dein Ernst oder? :(
Man kann doch ne nichmal ein halbes Jahr veröffentlichte MS Serversoftware empfehlen... Mit dem 2007er macht man schon erstmal nix verkehrt. Und wenn man sich im Netz umschaut, so richtig durchblick haben da wohl nur die wenigsten...

Ich muss mich hier auch schon ständig mit Händen und Füßen wehren, weil mein Chef unbedingt den 2010er EX haben will...

Das einzige was wir wohl relativ Zeitnah nach der Erscheinung einsetzen werden ist der 2010er Sharepoint Enterprise Server.
Die Beta hats mir echt angetan... ;)
Und da sowieso außer mir keiner hier bei uns damit klar kommt, liegt das in meiner Hand den 2010er zu nehmen oder beim 2007er zu bleiben...
Problem ist nur, das eine Feature, was unter dem 2007er schon nicht ging (zumindest nicht richtig) geht wohl beim 2010er gar nicht mehr :fresse:
Oder hat schonmal jemand ne Dokumentenbibliothek auf nem Vista/7 Rechner über ne externe SSL Verbindung zum Sharepoint zum laufen gebracht? Der sagt immer, wird vom Browser nicht unterstützt.
Komisch ist aber, sobald der Rechner mitglied der selben Domaine ist wie der Sharepoint Server, dann gehts, auch von extern...

MS ist jedenfalls Ratlos und kann nicht helfen...

Ich hab meine ECC riegel von Ebay und hier aus dem Forum. Sind zwar gebraucht, aber haben ja lebenslange Garantie (Kingston). Habe Pro Modul durchschnittlich 25€ aufbringen müssen.

heyho
da ich für meine neue serverhardware noch nen geigneten cpu kühler suche habsch mich kurzerhand für den shuriken entschieden (aber noch nicht gekauft)

-> http://geizhals.at/eu/a440569.html

der müsste ja über die am2 halteklammer an meinem sockel F zu befestigen sein und daher auch gut passen. gekühlt wird nen 2344HE prozi (vorerst) und das ganze in nem gehäuse wo nicht unbedingt sehr viel luftdurchzug herrscht.

jetzt daher die frage, passt der überhaupt und hat jemand erfahrungen mit dem ding?
wichtig is halt vorallem, dass er leise ist und ggf. später einer aufrüstung standhält und einen etwas fixeren quad (wenn dann auf shanghai basis) in zaum halten kann.

meinungen?
vorschläge?

Passen macht er tut :d

Die Leistung sollte auch reichen, könnte nur eng werden wenn evtl mal 2 CPUs und damit auch Kühler aufs Board müssen der ist ja nicht grad schmal.

nuja, die cpu sockel sind ja recht weit auseinander auf dem board, ich denk das sollte passen. :=)

Kann ich morgen in der Arbeit mal auf 2x W5580 und 2x X5470 machen wenn ichs nicht vergess.
Muss mir den aber auch gleich mal hier anschauen :d

ich hab mal ein paar Benchmarks auf einer HP-DL360G6 mit 2x Xeon E5520 und 12GB Ram + 2x 300 GB SAS-Platten gemacht.

Die liegen hier momentan für stabilitätstests, nachdem das Gehäuse mit ein paar zusätzlichen Schaltern bestückt wurde, und die zusätzlichen Löcher im Deckel aber verklebt wurden.

ich muss mit der Kiste Last-tests fahren, habe damit es halbwegs was sinnvolles macht noch BOINC draufgepackt - und um den RAM entsprechend auszulasten einfach Prim 6x gestartet, ist allerdings nicht ganz so toll... - gibts auch benchmark-programme, die komplett den RAM nutzen? - selbst Cinebench läst da mehr als die hälfte frei...

beim 6.ten Bild hab ich Cinebench parallel zum Boinc laufen lassen ^^ - schon ein gewaltiger unterschied ob die CPUs idlen oder eben doch was zu tun haben... ;)

OS ist Win 2k8 R2 Technet Version, aber genug der Worte:

Systemvirtualisierung nach ESX-Methode :d

main.php

Moin Gemeinde,

da drüben im Nehalem-Thread nichts los ist, poste ich ganz unverschämt meine verbleibende Frage nochmal hier...:angel:

An die Chieftec-User:
Ich hab hier jetzt öfter gelesen, dass die Chieftec-Gehäuse nicht ohne weiteres für manche SSI-Boards (bei mit das S7025) taugen und manche da selber Hand angelegt haben.
Wie habt ihr denn die Löcher ins Gehäuse bekommen? Einfach mit nem kleinen Metallbohrer? Was habt ihr dann für die Befestigung genommen? Gewinde ist ja dann eher nicht...

Danke + Tschö
enNox

hallo gemeinde, hat hier jemand ahnung von IBM EServern ?

bzw nen Adaptec SCSI Raid Controller 3225S

das ist Prima ich schick dir ne PN wegen Mail, bzw FTP Daten^^

Edit: so hab es Lösen können, hab mir die ServeGuide Setup und Installations CD runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,

da drüben im Nehalem-Thread nichts los ist, poste ich ganz unverschämt meine verbleibende Frage nochmal hier...:angel:

An die Chieftec-User:
Ich hab hier jetzt öfter gelesen, dass die Chieftec-Gehäuse nicht ohne weiteres für manche SSI-Boards (bei mit das S7025) taugen und manche da selber Hand angelegt haben.
Wie habt ihr denn die Löcher ins Gehäuse bekommen? Einfach mit nem kleinen Metallbohrer? Was habt ihr dann für die Befestigung genommen? Gewinde ist ja dann eher nicht...

Danke + Tschö
enNox

Wenn Du keine Löcher ins Gehäuse bohren willst, geht auch Plan B:
Dremel den Abstandshaltern das Gewinde ab und schraub sie so ans Mobo. Bei Druck aufs Mobo (z.B. beim Speichereinbau) hält das genau so gut - und Zug kommt nicht vor.

Es gibt doch auch Abstandshalter aus Plastik die man mit nem Clips ins Loch vom Board steckt die dann auf der Gehäuseseite einfach nur aufliegen.

EDIT:
Hatte die Dinger grad ohne den Teil zum einschieben in entsprechende Mainboardhalter im Kopf aber der Plastikteil unterhalb der großen Grundplatte lässt sich ja leicht entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer nen Distri für Supermicro und/oder Tyan ausser Happyware?

Wo kriege ich die Retention Module fürs Tyan n3600R S2912G2NR-E her ? Bzw. welche Kühler lassen sich verschrauben ohne die Module? Welche sind überhaupt empfehlenswert? (Opti 2374)

Und welches Netzteil nehme ich am besten ?

€:

http://www.hsm-zamecki.de/pdf/9_Rev15_mounting_accessories.pdf

Part Nr. 101745 und 101568 passen die beiden Teile?

Zuletzt bearbeitet:
Jeder auf Sockel 754/939/940 verschraubbare Kühler lässt sich auch auf Sockel F verschrauben ;)
Musst natürlich nur die Backplane haben aber die sollte ja dran sein sonnst kanns auch passieren das die Sockel "weglaufen" wenn du pech hast...

Die Komponenten vom HSM passen, nur die Backplane müsste die #101090 sein aber das kannste ja kurz ausmessen welche passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehe grad du kommst aus Hannover trifft sich ja gut !

Hast eventuell noch eine Kühlerempfehlung? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh