iLO hat die Kiste übrigens nicht
da war der Sparfuchs am Werk... Und das stinkt mich auch ein wenig an. Vor allem hätte man im iLO gesehen in welchen Slots die RAM Riegel verbaut sind.
Was noch komisch ist, ich hab die Kiste gestern mal neugebootet, und da passierte gar nix. Volllast auf den Lüftern, heiden Krach aber kein Bild, selbst nach mehreren Minuten nicht. Nach zwei/drei mal an/aus gings dann wieder. Und ich meine das seit dem der Speicher weg ist. Genau weis ich das aber nicht...
Ich versuch jetzt erstmal über Software rauszufinden was mir die Kiste ausspuckt. Ansonsten muss ich doch mal Speicherbank wechseldich spielen. Gefällt mir aber nich so ganz, weil schweine kalt im Serverraum
EDIT:
grad noch was gefunden... Wenn ich in CPU-Z im Register Speicher schaue, steht bei Speichertyp Tripplechannel drin
also irgendwie muss er da schon was mitbekommen haben von den drei Riegeln. Sprichermenge sind aber nur 2040MB... Macht auch Sinn, weil 8MB für die IGP verbraucht werden.
EDIT2:
und wenn ich im Everest schaue, dann stimmt das auch soweit alles. Er erkennt sogar Module in den Slots... Aber diese werden ohne Größe erkannt. Kommisch ist, das beim Speicherbenchmark annähernd die Werte von den dort hinterlegten Tripple DDR3-1333er Reg. ECC RAMs schaffbar sind. Sprich Tripplechannel ist defintiv aktiv...