Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

besten dank, dann wird ersatz wohl nicht lange auf sich warten
komisch nur dass ich auf ebay kein ersatz gefunden habe, danke danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls der R14 gemeint ist, den habe ich auch. Normal läuft der über die IPMI-Lüftersteuerung mit 1650 rpm recht leise. Er _kann_ auch auf 8000 rpm aufdrehen, allerdings nach meiner Erfahrung nicht von alleine. So heiß wird mein E5-2609 nicht. Das macht er nur, wenn man ihn manuell auf Volllast stellt.

Joa, da geb ich dir recht. Bei mir läuft der zwar etwas flotter mit grob 2200 rpm, aber immernoch leise genug um ihn aus den anderen Lüftern nicht heraus zu hören :)

@underclocker: Falls du wieder ein Produktphoto haben willst :fresse::

194068d1338059897-multi-sockel-hardwaretreff-part-2-dynatron-r14.jpg
 

Anhänge

  • Dynatron R14.jpg
    Dynatron R14.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 328
Also als ich den gestern eingebaut hatte, konnte man den nicht aus den anderen Lüftern raushören, wohl aber, wenn man ihn manuell auf volle Leistung stellt.
Genaue Daten zu dem Gebläse findest du hier --> Dynatron Corporation - the leading manufacturer of CPU cooling products.

Bin grade überfragt, ob man den Lüfter auc tauschen kann (schätz ich mal), da kann ich aber mal schauen, wenn ich den Server die Tage nochmal auf mach um noch ne weitere NIC nachzurüsten
 
Na dann issa ja fast komplett. Ist Lüfter denn geschraubt? (sieht so aus) Mir scheinen aber die Lochabstände komisch zu sein. Mein Dynatron für G34 nutzt jedenfalls noch einen klassischen 60er Lüfter.
 
Na dann issa ja fast komplett.

Joa, fast^^ Jetzt kommt wie oben schon geschrieben noch ne weitere NIC für die Anbindung des NFS Storage (Ein Link für jede der beiden Freigaben) dazu und evtl etwas später noch mehr RAM.

Ist Lüfter denn geschraubt? (sieht so aus)

Das kann gut sein. Dazu kann ich aber erst genauere Aussagen machen, wenn ich wieder vor Ort bin und das Case offen hab. Aber wenn man mal nach Bildern zu dem Kühler googled, dann stößt man unter anderem auf das hier, und da schaut der schon geschraubt aus (und anders eingefärbt *g*)

_540_0-dynatron-corporation-r14.jpg


Mir scheinen aber die Lochabstände komisch zu sein.

Joa, und das ist auch kein Fehler meines Cam^^ Entweder sind das spezielle Lüfter, oder die haben einfach nur 60er Bohrungen und der Rotor selber ist nur etwas größer als bei normalen 60er Lüftern...

uiu da muss ich mal gucken, welcher FAN da leiser ist -> notfalls muss da was gebastelt werden.

Also unhörbar isser jetzt nicht, aber zumindest aus den anderen Lüftern (die für einen Server doch schon sehr leise sind) nicht rauszuhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob die sich durchsetzen können, hängt ganz von der verbauten Technik ab und dem Preis ab. Es ist ja auch durchaus möglich, dass Apple auch einen Mac Pro mit dual 2011 Sockel im Angebot haben wird ;)
 
ich gehe mal davon aus, daß apple die ersten ivy-bridge maschinen des jahres 2011 an den start bringen wird. doppel-prozessor systeme natürlich auch. :-)


future_former
 
Mal eine Frage am Rande: Investiert ihr bei euren Workstations/MultiSockelMonster eher in sehr gute Luftkühlung oder in eine Wasserkühlung?
 
@ IronNike: Wenn man es natürlich leise haben will wär eine WaKü besser.. Wobei letztens der Test des Asus Dual 2011er Boards ja Gezeigt hat, das es auch gut mit LuKü geht ^^

Frage von mir: Wieviel Bezahlt man im moment für ein Dual S. 1366er System mtit z.B. Tyan S7025 und 2x Intel Xeon DP E5620? Ich finde echt selten so angebote Irgendwo..
 
@Woozy:
Die Teile kriegt man ja auch noch neu, je nach Alter und bestehender Gewährleistung oder Garantie vermutlich so zwischen ~450 Euro und dem aktuellen Neupreis.
Klar muss man entsprechende Angebote erstmal finden, ist ja nicht gerade gängige Hardware :)
 
Mal eine Frage am Rande: Investiert ihr bei euren Workstations/MultiSockelMonster eher in sehr gute Luftkühlung oder in eine Wasserkühlung?

Bei mir haben die Server auch alle "nur" Luftkühlung, wobei ich selbst da noch nicht mal wirklich viel investieren musste.

@ IronNike: Wenn man es natürlich leise haben will wär eine WaKü besser.. Wobei letztens der Test des Asus Dual 2011er Boards ja Gezeigt hat, das es auch gut mit LuKü geht ^^

Joa, meine Dual 2011 Kiste ist auch mit ner Luftkühlung recht leise, wobei ich nicht unbedingt auf leise Lüfter geachtet habe und die 3 Gehäuselüfter in der Rackmitte ungeregelt laufen (sind nunmal nur 3-Pin Lüfter). Dafür gibts dann über das Gehäuse noch nen Alarm, falls einer davon ausfallen sollte
 
@ DunklerRabe Das ist ja echt noch Verkraftbar.. Da muss ich mal Schauen was ich so finde :fresse:

@ Steggi Gibts davon Bilder?
 
@Woozy
Die 2x So. 1366 Systeme sind noch zu neu - sowas kommt normalerweise erst auf den Markt, wenn es steuerlich abgeschrieben ist, also nach 3 Jahren. Außerdem sind die Teile zu gut - die E5 Xeons sind in vielen Bereichen keinen Deut besser. Es lohnt sich sogar, ältere 2x So. 1366 System aufzurüsten. Das hab ich gerade gemacht (bin relativ günstig an 4 Stück Xeon X5680 rangekommen).
 
@ Kullberg Deswegen ja. Dann muss ich nicht in recht Teuere S. 2011er HW investieren, die man gebraucht genauso schlecht bekommt.
 
Ich hab mir ja auch genau deswegen erst vor kurzem noch ein Dual 1366er System "neu" gebaut. Und wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle (was ja eh nicht der Fall sein wird :d) wird das auch erstmal nicht abgelöst, sondern vorher nochmal aufgerüstet sobald Bedarf besteht. Neue Sockel 2011 Hardware wäre auch deutlich teurer gewesen und hätte keine wesentlichen Vorteile gebracht.
 
@ DunklerRabe Deswegen halte ich ja ausschau.. Wie ich gesehen habe sind die Preise die vorhin genannt worden sind sogar sehr Passend.
 
@ Kullberg Das hab ich auch schon gesehen. Naja, mal sehen was es dann bei mir wird. Schade, das die meisten S. 1366er Dual-Boards kein SLI / CF Unterstützen. Bzw. das SR-2 ist das einzige was das kann, oder?
 
Das SR2 ist das Einzige mit SLI. Wenn es dann doch 2x So. 2011 werden sollte - das Asus Z9PE-D8 WS kann 4x SLI und CF.
 
Wenn das Mainboard das überhaupt verkraftet, werden beide CPUs mit der selben Taktfrequenz, nämlich der der langsameren CPU, getaktet, also wird eine Software auch nichts auf "schnellere" Kerne festsetzen können. ;)
 
@ Kullberg Da bin ich dann aber direkt bei dem dreifachen Preis.. Naja, dann wirds schonmal kein CF/SLI dazugeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh