therealJMC
Enthusiast
Ja, das funktioniert normal mit dem einschalten. 0.0.0.0. müsste passen glaube ich, ansonsten vergib für das BMC ne ip aus nem anderen subnet...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
würde eine SSI MEB Board in ein HPTX Case passen (HPTX - 13.6" x 15" | SSI MEB 16.2″ × 13″)
und anders herum müsste es ja passen - abgesehen von den Bohrungen -
Inwiefern Adaptec Kabel? Sind doch ganz normal mini sas auf sata oder Mini SAS auf Mini SAS.
Oder steh ich Grad auf dem Schlauch?
Ja sinds, adaptec bietet aber auch mini-sas auf sata kabel an wo der Stecker auch auf SAS Platten passt (weil er durchgehend von Daten zu Strom ist und da dann der SATA-Stecker draufgesteckt wird) und die sind etwas teurer.
Ich würde Retail kaufen, gerade wenn du die Kabel brauchst.
Am Rande:
Ich weiß nicht wie das bei Adaptec ist, bei Intel ist es aber u.U. so, dass Boxed nur 1 Jahr Garantie hat. Hatte ich mal bei ner falschlieferung bei nem Mainboard, das Retail hatte 3 Jahre, die Boxed nur 1 Jahr.
Edit:
Das muss eigentlich 8087 sein, sonst gibts eigentlich nicht viel was so aussieht. Und bei den "größeren" Steckern sind afair 6 Lanes ausgeführt und nicht 4...
Ich kenne keinen SAS-Anschluss, der acht Lanes führt, ich denke mal Du denkst an den SFF-8484-Anschluss, der etwa doppelt so breit wie ein SATA-Stromanschluss ist. Auch dieser enthält nur vier Lanes: Serial Attached SCSIDas muss eigentlich 8087 sein, sonst gibts eigentlich nicht viel was so aussieht. Und bei den "größeren" Steckern sind afair 8 Lanes ausgeführt und nicht 4...
Wenn du Glück hast übernimmt der neue Controller das alte Array einfach. Backup sollte natürlich trotzdem da sein, allerdings kommts dann mal auf einen Versuch an, weil das natürlich ordentlich Zeit spart.
Das glaubte ich auch erst nicht, bis ich, teilweise unfreiwillig, mal einige Konstallationen probiert habe. Und der Versuch kostet ja nichts!
Sagt mir immer noch nixStichwort: Sideband.