Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@woozy, das sind 2 einzelne DL165 G7 (einmal 117Watt mit dem 6172 + 96GB + 4xSAS LFF ) und der andere zieht knapp 15Watt mehr - ist jedoch nur mit einer Platte bestückt (2x 6128HE + 128GB Ram)

oder meinstest du den dell?
 
Verrate mir einfach was alle deine Systeme an Strom fressen :fresse:
 
Zwar nur 1 Sockel belegt, jedoch 2 Vorhanden. Ich hoff das passt trotzdem zum Thema.
Wird ne Backup & Storage Kiste im Geschaeft werden.

- X5690
- 16 GB Ram
- >23 TB Raw-Storage

IMG_0856.jpg
IMG_0857.jpg
IMG_0858.jpg
IMG_0859.jpg

Grueßle
 
Das hatte ich schon einmla hier erst kürzlich geantwortet...

Die beiden DL165er sin dim RZ beheimatet - bzw. sollen dahin
Der erste server wo Km derzeit mit meinem blog und noch so ein paar anderen Sachen läuft frisst um die 120Watt (mit einem L5640 und 24GB Ram , sowie 2x2Tbyte und 2x500GB SATA Enterprise Platten).

Das was noch zu Hause läuft:
- Fileserver im Durschnitt 155Watt (dank einem single 80plus gold psu, red. orginal waren es mehr al sdas doppelte)
- Firewall, sind 13Watt
- Firewall 2 sind 6Watt (Atom Z530, allein fürs Wifi)
- HTPC 1 (Last 31Watt) HTPC2 (7Watt)
- Workstation genehmigt sich mit den TFT´s all-in unter Last 280-390Watt (je nach Monitorwahl - den großen 37" PVA mach nich net oft an)
- Haustechnik alt (nahm sich genügsame: 17Watt, der neue eine flache IPC Flunder mit nem Atom nimmt sich im Schnitt 9Watt


mal ab und an läuft eine kleine Box von (grad fällt mir der name net ein.. ist so ein 10-Fach LFF SATA Storage auf 2HE) mit 10x3Tbyte, der nimmt sich aucch so um die 140Watt unterm Sichern (also vollast). Ein Dell ML-6010 der hier vorher sicherte nahm sich sehr viel mehr Strom, bedauerlicherweise musste das Teil ständig am Strom hängen. Deswegen ist er z.zt im Auslagerungsrack und soll verkauft werden.

Mit den neuen Kameras, der neuen Switches und dem Powerline müsste ich es wirklich mal ausrechnen. Aber sicherheit un dKomfort haben nunmal einen gewissen Preis....
Ich muss mal meine Sig. anpassen.
Ich war froh dass ich die EMC CX300 losgeworden bin, ich hab von dem Ding viel gelernt, aber der Stromverbauch war zum kotzen (1kw - unter Last.. mit allen Enclosures waren es auch mal 3)
Das Bladecenter zog mal 6kw mit so alten S604er Heizern wo schon eine CPU allein 120W verbrät ohne HW drum rum
Mein alter Filer mit altem Netzteil war auch mal bei 400W (erstes Innenleben war ein Dual Sockel F mit 4-Kernen, danach ein Bi-Hexa, dann jetzt ein Low Voltage 1366er und trotz mehr Ram (zeitweise mal getestet mit vollem Ausbau sprich 18x16GB Module waren es nur 270Watt - also alles nur net schlimm.

Ich hatte zuletzt mal testweise einen DL120 den fand ich vom Stromverbrauch trotz seines 1220 Xeons schlecht im vergleich zu den G34er Opterons. Preislich liegen natürlich Welten dazwischen.

- Wenn gewünscht kann ich den Dell R710 mal ausmessen... Hier stehen auch noch R610 rum...
Der R710 hat 2 E5540 sowie grundlegen zw. 6 und 24GB Ram, PErc6i, 6xGbit NIC, 4x 146GB SAS SFF, 2x Red. PSU, die kleineren 1HEs haben nur 1x E5506 + 3 GB Ram + 1x 146GB SAS SFF + PERC

Ursprünglich sollte mal alles auf ein HP C7000 umziehen, mit Blades auf S1366 Basis (mit L5640er) - aber das Teil erschrak mich in Sachen idle Verbrauch mit wenigen Blades (3 bis 5) so dass ich dann kurzfristig die DL165 G7 samt MSA50 bevorzugt habe.

Sry für die Vertipper. Aber Oxycodon macht das tippen nicht unbedingt einfacher, weswegen ich froh bon wenn die OP am Rücken gelaufen ist und hoffentlich mit Erfolg gekröhnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den ersten würde ich ca. 100 Watt sagen, für den zweiten eher so ~150 Watt.

@woozy, das sind 2 einzelne DL165 G7 (einmal 117Watt mit dem 6172 + 96GB + 4xSAS LFF ) und der andere zieht knapp 15Watt mehr - ist jedoch nur mit einer Platte bestückt (2x 6128HE + 128GB Ram)

Da lag ich ja garnicht so falsch :)

Der R710 wird vermutlich so um die 180 Watt Idle liegen.

edit:
Kurze Werbeeinblendung: http://www.hardwareluxx.de/communit...-thread-179653-post19332727.html#post19332727
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Rittal TS8 24HE Plus Rack auf Rollen 80cm breit und 120cm tief! Oder die von APC - welche deutlich teurer sind, den Preis willst du nicht wissen ;) sehen dann aber bedingt aus wie ein normaler Schrank.
 
Betreibt hier einer von euch noch Dell PowerEdge 2950? Ich hab grad einen mit nem kaputten Board geschlachtet und hab alle möglichen Teile mal ausgebaut falls jemand was braucht. Ich hab eigentlich nur das Diskettenlaufwerk drin gelassen.
Unter anderem liegen jetzt hier die größeren Teile wie Netzteile, Riser, Raidcontroller, Lüfter, DVD Rom, SAS Backplane und auch die kleineren wie die Halterungen für die Kühler, die Luftführungsblende für CPU und Ram und sonstige Kunststoffteile aus dem Innenleben, Stromkabel und 3.5" Blenden.
Natürlich sind auch 19" Schienen, Kabelarm und Frontblende mit Schlüssel übrig.

Wer was braucht kann sich ja melden, ansonsten fliegt der Kleinscheiss die Tage in den Müll und die größeren Teile in die Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Perc 5i?
Als Steckkarte oder mit diesem integrierten Controller?
 
Ich kenn mich mit Dell Hardware ganz spezifisch nicht so gut aus als das ich Details aus dem Kopf benennen könnte :)
Kann gut sein, dass das ein Perc 5/i ist und es ist eine PCIe Karte (bzw. sieht so aus) und ist nicht fest integriert gewesen.

edit:
Ja, also ich würde sagen das ist ein Perc 5/i. Halt noch original auf seine Metallplatte gedübelt, ohne Slotblende, mit 256 MB Cache und Akku.
Siehe hier: https://dl.dropbox.com/u/20763195/IMG_20120905_164121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass das OEM CPUs sind. Sowas gibt es ja immer mal wieder. Das OC Potenzial sollte sich stark am L5640 orientieren, da der L5639 ja quasi identisch ist. Ich habe nur mal L5630 übertaktet und die liefen 3,0x GHz bei 1,1x Volt und es sieht so aus, als ob das bei den Hexacores ähnlich aussehen kann: Hands on with the L5639 Hex Core - [H]ard|Forum
 
Heute war DunklerRabe hier .. Intel S5000SL + 2x Xeon 5160 + 16GB RAM sind damit meins. Außerdem noch nen Single-Sockel 775er System.. Bilder kommen heute abend. Und danke nochmals!
 
Spätestens dann werden einige leute hier an die Decke gehen.. Leuchtende Server :fresse:
 
Ich bin froh, dass er noch nichts gepostet hat! ;)
So konnte ich mein Abendessen bei mir behalten! :d
 
Oh, oh....
Dann bin ich ja mal gespannt.
Wobei meine Vorstellung meines innenbeleuchteten Serverschrankes ja auch noch aussteht ... ;-)
 
Nur um das klarzustellen, ich weiß selbst noch nicht wie es aussieht! Aber ich weiß auch garnicht, ob ich das wissen will! :d
 
Ja gut, wartet..

13jxay.jpg

So, da zu sehen die 250GB Seagate von DunklerRabe mit der das 771er nun doch Bootet. Jedoch kommt das 771er wieder weg, weil mir das 775er und der Atom reichen. Außerdem hab ich fürs erste die Backplanes aus den Gehäusen genommen.

2012-09-2218.33.01p6jhz.jpg

Größer Spaß :d da mir das Netzteil aus dem Chenbro auf den nerv ging (Steht außerdem auch zum Verkauf) hab ich kurzer Hand nen ATX-Netzteil reingelegt und mit Krasser Pappentechnologie einen Luftzunnel gebaut.. das Ganze Existierte 15 Minuten bis der Windows Leistungsindex durchwar. In das Chenbro sollen Später das Atom-Board, ein SFX-Netzteil und einige Platten. Dazu brauch ich nur noch einen PCI-Sata-Controller...

2012-09-2219.39.02tgkog.jpg

Der 771er mit seiner Grafikkarte (X1300), die aber wieder Geflogen is.

img_20120923_131156a3b64.jpg

Nochmal der Appolish aus der Front vom Intel-Case.. Geplant ist das die Lüfter gegen Weiße Xigmatek-Lüfter getauscht werden.

img_20120923_1405216yjt0.jpg

Der 771er mal Komplett.. Gekühlt von 2x 120er auf den Noctuas, 1x 80mm auf den FB-Dimms und 2x 120er fürs Case. Und das noch aushaltbar Laut.

So, das wars.. ein genauen Plan für "Was noch kommt" Arbeite ich die Tage aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grausame Vergewaltigungsbilder. Ich lade die Tage mal nen Bild vom 775er Hoch, der jetzt im Intel-Case Steckt. Da kommt noch Dremelarbeit auf mich zu..
 
später hab ich da noch nen stück Pappe drübergelegt, so das dadraus ein Tunnel entsteht. Naja, immerhin hats geklappt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh