Das hatte ich schon einmla hier erst kürzlich geantwortet...
Die beiden DL165er sin dim RZ beheimatet - bzw. sollen dahin
Der erste server wo Km derzeit mit meinem blog und noch so ein paar anderen Sachen läuft frisst um die 120Watt (mit einem L5640 und 24GB Ram , sowie 2x2Tbyte und 2x500GB SATA Enterprise Platten).
Das was noch zu Hause läuft:
- Fileserver im Durschnitt 155Watt (dank einem single 80plus gold psu, red. orginal waren es mehr al sdas doppelte)
- Firewall, sind 13Watt
- Firewall 2 sind 6Watt (Atom Z530, allein fürs Wifi)
- HTPC 1 (Last 31Watt) HTPC2 (7Watt)
- Workstation genehmigt sich mit den TFT´s all-in unter Last 280-390Watt (je nach Monitorwahl - den großen 37" PVA mach nich net oft an)
- Haustechnik alt (nahm sich genügsame: 17Watt, der neue eine flache IPC Flunder mit nem Atom nimmt sich im Schnitt 9Watt
mal ab und an läuft eine kleine Box von (grad fällt mir der name net ein.. ist so ein 10-Fach LFF SATA Storage auf 2HE) mit 10x3Tbyte, der nimmt sich aucch so um die 140Watt unterm Sichern (also vollast). Ein Dell ML-6010 der hier vorher sicherte nahm sich sehr viel mehr Strom, bedauerlicherweise musste das Teil ständig am Strom hängen. Deswegen ist er z.zt im Auslagerungsrack und soll verkauft werden.
Mit den neuen Kameras, der neuen Switches und dem Powerline müsste ich es wirklich mal ausrechnen. Aber sicherheit un dKomfort haben nunmal einen gewissen Preis....
Ich muss mal meine Sig. anpassen.
Ich war froh dass ich die EMC CX300 losgeworden bin, ich hab von dem Ding viel gelernt, aber der Stromverbauch war zum kotzen (1kw - unter Last.. mit allen Enclosures waren es auch mal 3)
Das Bladecenter zog mal 6kw mit so alten S604er Heizern wo schon eine CPU allein 120W verbrät ohne HW drum rum
Mein alter Filer mit altem Netzteil war auch mal bei 400W (erstes Innenleben war ein Dual Sockel F mit 4-Kernen, danach ein Bi-Hexa, dann jetzt ein Low Voltage 1366er und trotz mehr Ram (zeitweise mal getestet mit vollem Ausbau sprich 18x16GB Module waren es nur 270Watt - also alles nur net schlimm.
Ich hatte zuletzt mal testweise einen DL120 den fand ich vom Stromverbrauch trotz seines 1220 Xeons schlecht im vergleich zu den G34er Opterons. Preislich liegen natürlich Welten dazwischen.
- Wenn gewünscht kann ich den Dell R710 mal ausmessen... Hier stehen auch noch R610 rum...
Der R710 hat 2 E5540 sowie grundlegen zw. 6 und 24GB Ram, PErc6i, 6xGbit NIC, 4x 146GB SAS SFF, 2x Red. PSU, die kleineren 1HEs haben nur 1x E5506 + 3 GB Ram + 1x 146GB SAS SFF + PERC
Ursprünglich sollte mal alles auf ein HP C7000 umziehen, mit Blades auf S1366 Basis (mit L5640er) - aber das Teil erschrak mich in Sachen idle Verbrauch mit wenigen Blades (3 bis 5) so dass ich dann kurzfristig die DL165 G7 samt MSA50 bevorzugt habe.
Sry für die Vertipper. Aber Oxycodon macht das tippen nicht unbedingt einfacher, weswegen ich froh bon wenn die OP am Rücken gelaufen ist und hoffentlich mit Erfolg gekröhnt ist.