das ist gut zuwissen, weil: RME Karten (alle) laufen, dagegen laufen ALLE Creative/Asus und ESI, sowie Avid-Karte nicht.
Das stimmt -> darum Arbeite ich auch primär mit RME zusammen, weil da weiß uch was ich bekomme - kenne die Herren schon sehr gut und bin auch bei den öfters in der Firma. Hab hier einige Testsamples liegen, auch wegen solchen Geschichten, wie Risercards und Mainboard support -> Feedback an RME und die machen das - leider gibt es WENIGE Hersteller die sowas machen - SSL/Neve/Weiss Audio - diese 3 haben in meinen Augen den besten Support (allg. gelten für Hersteller).
Fazit:
Das die sich damit beschäftigen sollen, stimmt
. Nur sollen div. Hersteller auch mal am Supportfeilen, es gibt halt zu wenig Hersteller UND Händler die einen guten Support haben.
EDI:T
Bei Serverhardware/Serverzubehör hab ich bis jetzt sehr guten Support von Supermicro bekommen - div. RMAs und fehlendes Zubehör, sowie Rittal, Schroff und dem Händler
http://www.api.de/news.php
Fail dagegen: einige, leider
.
Vorallem Support und Ersatz ist in einigen Bereichen sehr wichtig, klar Spare sollte man immer haben und ein Backup auch.
EDI:T
die Operation, sagen wir lieber Expedition -> Operation -> schlechte Gedanken *schauder* Krankenhaus -> andere Geschichte:
Läuft gut, bei einem Stahlbauer meines Vertrauen bekomme ich ein Gehäuse, desweiteren sind dieses Teil im Einsatz:
http://www.delock.de/produkte/G_61785/merkmale.html
Das Gehäuse bekomme ich gratis aus VA - gut das man da gearbeitet hatte in der Firma.
Ein Testaufbau war schon und die entsprechende Karte (UAD* DSP) läuft sehr gut und auch stabil.
*btw: diese Karte läuft auch sogar sehr gut in einer Risercard, egal ob flexibel/starr oder sonstwas^^.
PS:
Viele Fragen sich warum ich das machen kurz:
Lösungen für Kunden/Kollegen, die spezielle Einsatzumgebungen haben z.B.:
Ü-Wagen, da muss jedes System so klein wie möglich sein, weil Platz is Mangelware
Theater, leise und kompakte Systeme
On-Location/Set Recording, tja auch da muss es klein sein
Zuspieler in Stadien/Einkaufzentren etc.