Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

Im ESX Manager wird bei Supporteten Controllern der Status in Statusmonitor mit angezeigt wo auch die Sensoren etc sitzen und von vielen Herstellern gibts dann auch die Managementsoftware für des ESX(i).

Zum Softraid - kA ich bekomm das nichtmal so zum laufen oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit nichmal so zum laufen?

Also wenn ich mir ne Suse, ein Debian oder weis der geier was schnappe, ist ein Softwareraid ja schnell eingerichtet.

Die Frage wäre nur, bei der ESX Installation kann ich mich aber irgendwie nicht daran erinnern das es einen derartigen Punkt gibt. Dennoch würde ich dran zweifeln, das man über Mittel und Wege den ESX nicht dazu überreden kann...
 
Dass n SW-RAID im ESX(i) geht wär mir auch neu.
Der Installer vom ESX unterscheidet sich jedenfalls nicht großartig von dem vom ESXi und ne Option zum Software-RAID einrichten gibts da soweit ich mich erinner auch nicht.
Hab allerdings auch nie danach gesucht weil unsere Proliant DL380 G6 eh RAID Controller drin haben.
 
ja eben, das macht wohl auch kein normaler Mensch...
Aber warum sollte es nicht gehen?

Der ESX4 ist doch ein normales Linux System mit der Virtualisierungsfunktion oben drauf... Da muss doch was machbar sein?
 
Spielst du auf die S700er an?

Das sind Storageenclosure, also etwas schlecht mit "Servergehäuse".
 
Jungs um nochmal kurz das IPCop Thema anzuschneiden...
Ich hab das jetzt versucht, man kann dem Speedport W503V vollständig sagen, das nur Modem gespielt werden soll. Einwahl mit dem Cop klappt auch, Problem ist, wenn ich mich über den Cop einwähle ist die Verbindung ungleich schlechter als direkt über den Speedport...

Über den Speedport komm ich auf 14000-16000 down und knapp über 1000 up.
Über den Cop komm ich nur auf 8000-9000 down und ~800 up.
Kanns ja eigentlich nicht sein... Neja egal, die Kiste rennt jetzt erstmal als Router und der Cop steht dahinter, muss ich mir nochmal was einfallen lassen wie ich das löse...
 
Jungs um nochmal kurz das IPCop Thema anzuschneiden...
Ich hab das jetzt versucht, man kann dem Speedport W503V vollständig sagen, das nur Modem gespielt werden soll. Einwahl mit dem Cop klappt auch, Problem ist, wenn ich mich über den Cop einwähle ist die Verbindung ungleich schlechter als direkt über den Speedport...

Über den Speedport komm ich auf 14000-16000 down und knapp über 1000 up.
Über den Cop komm ich nur auf 8000-9000 down und ~800 up.
Kanns ja eigentlich nicht sein... Neja egal, die Kiste rennt jetzt erstmal als Router und der Cop steht dahinter, muss ich mir nochmal was einfallen lassen wie ich das löse...

Ist der Proxy aktiv? Welche Hardware wird für den IPCop eingesetzt?

Ansonsten stell die Fragen mal lieber im offiziellen ipcop-forum.de. Die Jungs haben da richtig viel Ahnung :)

Kann nur sagen, dass beim Bekannten nen IPCop mit Alix Routerboard steht (500mhz geode). Das Teil verbraucht 5W und reicht locker für die 16k. Selbst 100Mbit durchsatz lastet das Gerät kaum aus.
 
Ist ein Athlon XP 1800+ untertaktet auf 1150MHz... Sollte also durchaus genügend Bums haben. Und ne Proxy ist nicht aktiv. Ich route einfach das Netz durch und hab die Firewall inkl. BOT am laufen...
Aber da die Verbindung ja klappt, wenn der Router die Interneteinwahl macht und der Cop nur schnöde routet, kanns eigentlich nicht an der Hardwareperformance liegen...
 
Wenn du eine Abholkarte bekommt vom Zoll, hinfahren das Ding auspacken und sagen was das ist.
Soweit ich weiß ist auf Computerteile 0% Zoll.
Was du Zahlen musst ist die EuSt. - 19% auf den Gesamtpreis.
Macht also +19% zum Versteuern, das war‘s.
Schon hast du es importiert. :-)
 
das wärn also 141€ für das board + versand? das is ja eigentlich nen spitzen preis, wo is der haken? ;D
jemand interesse an ner sammelbestellung für das board?
 
Mhhh Haken, keine Ahnung, ich glaub beim Thema Zoll gibts doch so nen Freibetrag, wenn du da drunter bleibst, brauchst keine Zoll zahlen sondern nur die Mwst. drauf.
Wenn sie das beim Zoll überhaupt öffnen ;) Oft gehts auch so durch...
 
ZOll muss er doch eh keinen zahlen, nur MwSt. PCs und PC-Teile sind zollfrei.
 
Ich hab meins aus China. Ist aber die HP Version. Zoll musst ich net bezahlen.
btw hat einer noch reg ddr2 über?
 
Sagt mal ne Frage an die ESX Spezis...
Ich hab hier nen ESX4 aufgesetzt, und registriert mit der ESX4i Serial, klappt ja bekanntermaßen 1A. Nur wie kann ich jetzt auf dem Teil Updates installen?

Das vSphere Update Utility meint "Das Patchen dieser Hostverion wird nicht von vSphere Host Update Utility unterstützt."

Nen vCenter Server hab ich zwar, aber der ESX soll dort nicht eingebunden werden... Jemand ne Idee?
Muss doch auch irgendwie Updatebar sein die Kiste...
 
Hallo,

ich möcht den RAM unseres Dell PowerEdge SC1430 erweitern. Es ist ein Board mit Intel i5000 Chipsatz verbaut welches DDR2 FB-DIMM unterstützt.

Kann ich diesen Ram bedenkenlos einsetzen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a197017.html

Danke

Das kommt darauf an, was für Module sonst drin sind. Die Frequenz des Speichers sollte schon übereinstimmen, die Anzahl der Ranks auch.
Wenn Du Strom sparen willst, solltest Du auf wenige, größere Module setzen.
Und diese Module sind viel attraktiver: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a483655.html
 
So endlich mal dazu gekommen die neue Netzwerkkarte in VMware einzubinden:

TCP Server -> Rechner
Code:
NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.26
(C) 1997-2005 Kai Uwe Rommel

TCP connection established.
Packet size  1k bytes:  32395 KByte/s Tx,  53667 KByte/s Rx.
Packet size  2k bytes:  36799 KByte/s Tx,  62482 KByte/s Rx.
Packet size  4k bytes:  78491 KByte/s Tx,  89492 KByte/s Rx.
Packet size  8k bytes:  75246 KByte/s Tx,  85104 KByte/s Rx.
Packet size 16k bytes:  76522 KByte/s Tx,  104454 KByte/s Rx.
Packet size 32k bytes:  86659 KByte/s Tx,  98444 KByte/s Rx.
Done.

UDP Server -> Rechner
Code:
NETIO - Network Throughput Benchmark, Version 1.26
(C) 1997-2005 Kai Uwe Rommel

UDP connection established.
Packet size  1k bytes:  31512 KByte/s (0%) Tx,  2171 KByte/s (96%) Rx.
Packet size  2k bytes:  20456 KByte/s (0%) Tx,  9933 KByte/s (0%) Rx.
Packet size  4k bytes:  51870 KByte/s (1%) Tx,  11004 KByte/s (0%) Rx.
Packet size  8k bytes:  62308 KByte/s (1%) Tx,  22375 KByte/s (1%) Rx.
Packet size 16k bytes:  78495 KByte/s (0%) Tx,  39117 KByte/s (1%) Rx.
Packet size 32k bytes:  78886 KByte/s (0%) Tx,  45929 KByte/s (14%) Rx.
Done.

Bin eigentlich zufrieden mit den Werten, etwa so gut wie die Broadcom Onboard-Nics per Netio direkt im Linux.
 
@fdsonne
Den ESX kannste leider nur noch mit dem vCenter Updaten, das Host Update Utility funzt nur mit dem ESXi :(
 
@fdsonne
Den ESX kannste leider nur noch mit dem vCenter Updaten, das Host Update Utility funzt nur mit dem ESXi :(

Komisch ist aber auch, das VMWare selbst in den Datenblättern schreibt man kann mit dem Tool die Kiste Patchen...

Alternativ soll man irgendwie über die Konsole auch Patchen können...
Andererseits hab ich aber gelesen, das die neueste Patchversion vom ESX4 probleme mit HP Servern hat, weil da sich irgendwas mit dem iLO und diesem Überwachungszeugs beist...
Bei mir ists nämlich ein HP Server... :(

Die Patches brauch ich aber zwingend, weil auf der Kiste nen 2008er R2 und nen 2008er SBS laufen müssen. Richtiger 2008 R2 Support gibts ja erst mit der neuesten Patchversion.
Da das ganze ne Produktivkiste für nen Kunden werden soll, muss das schon ordentlich werden...

Neja, ich versuch mich dann mal am ESXi4, der soll derartige Probleme nicht haben und lässt sich ja auch Patchen.


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ESX4 mit ESX4i Serial und ESXi4? Also von der Funktionalität her?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh