Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

wann hast Du bestellt? - also wie lange hat das jetzt gedauert?
ich bin schon gespannt wann meiner kommt ;) - hab aber auch vorhin erst bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großartig übrigens, dass jedem Server zwei Stromkabel beiliegen und dann auch noch Schuko auf C13!

Bei mir nicht.... Aber egal, hab davon eh mehr als genug und eh ne PDU im Schrank

Jedem Server fehlt übrigens eine Slotblende hinten, da steckten vermutlich die 3ware 9650SE-16ML drin, die Delwi auch noch in rauhen Mengen anbietet. Leider etwas teuer für meinen Geschmack, ist ja schon ein etwas älteres Modell.

Also bei mir fehlte auch eine, allerdings an nem PCI-X Slot. Da war wohl noch der Vorgänger verbaut... Und wo wir grade bei alter Hardware sind: Die 500er Platte bei mir war ja auch schon ne stein alte Hitachi Deskstar. Glaub aus 2004 mit einstelligen Betriebsstunden und schon vorhandenen defekten Sektoren... Naja egal, hab ja eh eigene Platten.

Schade, das Delwi keine Schienen für das Case anbietet, musste mir meine jetzt neu bei Sona bestellen :(
 
wann hast Du bestellt? - also wie lange hat das jetzt gedauert?
ich bin schon gespannt wann meiner kommt ;) - hab aber auch vorhin erst bestellt.

Das ging recht zügig. Montag hab ich die Mail bekommen, dass alles fertig verpackt ist und gestern wurde dann angeliefert. Bestellt hab ich am Sonntag, glaub ich. Müsste nochmal nach der Bestätigungsmail schauen.
Die Verpackung war reichlich improvisiert, aber da ja auf Palette transportiert wurde sollte das keine Probleme geben.

Bei mir nicht.... Aber egal, hab davon eh mehr als genug und eh ne PDU im Schrank

Also bei mir fehlte auch eine, allerdings an nem PCI-X Slot. Da war wohl noch der Vorgänger verbaut... Und wo wir grade bei alter Hardware sind: Die 500er Platte bei mir war ja auch schon ne stein alte Hitachi Deskstar. Glaub aus 2004 mit einstelligen Betriebsstunden und schon vorhandenen defekten Sektoren

Das mit den Stromkabeln enthielt natürlich eine ordentliche Menge Ironie, nur falls das nicht klar wurde. Frei nach dem Motto: Was soll ich denn damit?! :d
Hitachi Deskstar sinds bei mir auch, ich meine von 12/2005. Hab aber noch keine davon in Betrieb genommen um sie mal zu checken. Ich hab allerdings sowieso nicht vor die zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Stromkabeln enthielt natürlich eine ordentliche Menge Ironie, nur falls das nicht klar wurde. Frei nach dem Motto: Was soll ich denn damit?!

Joa, ich bin noch nich janz wach...

Ich hab allerdings sowieso nicht vor die zu benutzen.

Naja um hin und wieder mal ein paar Daten zu sichern oder von A nach B zu schleppen währ die schon janz praktisch gewesen :hmm:
 
Na, wer verkauft denn da gerade das Innenleben von zwei der SC836 Cases von Delwi bei eBay? "dj-equipment", bist du das Everest? :d
 
Hätte ja sein können, musste spontan an dich denken :)

Welche neuen Xeons meinst du denn? Die kommenden Ivy Bridge EP?
 
Eventuell krieg ich demnächst eine Maschine mit IB-EP Xeons. So Anfang nächsten Monat vielleicht. Viel drüber erzählen dürfte ich dann aber nicht, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass das sonderlich spektakulär wird.
 
*G* eine Art Prototyp, kenne ich -> Dolby beschickt mich ja auch öfters mit Kinoprozessoren die erst in 2 Jahren offiziell werden, irgenein muss die ja testen^^, ist bei Filme auch so - "wir" bekommen die immer so 3 wochen von Release und machen ADR drauf.
 
Hätte ja sein können, musste spontan an dich denken

Ich bins auch nicht, (auch wenn der Name auch auf mich hindeuten könnte) aber hab ja nur ein Case

Ach ja, hab heute die Schienen für das SC836 bekommen und.... passen nicht in den Schrank :kotz:

Da sind doch tatsächlich die Holme in meinem Schrank im Weg -.-



War grade auch am überlegen, ob man diese Schnappvorrichtung, mit der die Schienen in "normale" Racks eingeklickt werden nicht abschrauben kann, nur leider kommt man nur ein eine der Seiten ordentlich ran :kotz:
 
Naja, die hinteren Schnapper lassen sich problemlos abschrauben, da du da ja eh den Teil der Schiene ausziehen kannst, um die der Länge des Schranks anzupassen. An die forderen Schrauben kommt man aber nicht ran (bzw nur so halb an zwei von vier Schrauben, und die sitzen so fest, dass sich da eher meiner Schraubendreher verbiegen, als dass sich die Schrauben lösen) da die Teile da vernietet sind.
Und wie es der Zufall so will, hab ich als Großstadtmensch natürlich keine Werkstatt oder der Gleichen um mir da ggf nen Loch zu bohren, dass ich die Schrauben da raus drehen kann (oder notfalls auch ausbohren kann, wobei ich die Schnapper natürlich gerne wieder dran machen will, falls ich die Schienen mal in nem "normalen" Rack einsetzen will)
 
Also im Moment liegt das SC836 auf dem Backupserver, der von Schwerlastwinkeln getragen wird, aber eigentlich wollt ich das Case ordentlich fest machen...

Mal schauen, ob mein alter Herr mir da helfen kann, der hat immerhin mehr Werkzeug da, als ich :)
 
Wenn du ein "normales" Standardrack hast, dann könnten die passen. Wenn aber die Holme bei dir genau so doof positioniert sind wie bei mir, dann werden die bei dir auch nicht passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info übrigens zu der Thematik ATX Netzteil im SC836:
Ja, passt von der Breite her und es passt trotzdem noch ein ATX oder EATX Board rein (EEATX nicht mehr). Dummerweise hab ich natürlich nicht bedacht, dass ATX Netzteile von der Höhe her eher nicht in 3 HE passen, das Netzteil würde oben rausgucken :)
Muss man also zu SFX oder TFX greifen, die werden auch mit geschlossenem Deckel passen.
 
Ach ja, hab heute die Schienen für das SC836 bekommen und.... passen nicht in den Schrank :kotz:

Da sind doch tatsächlich die Holme in meinem Schrank im Weg -.-

Wasn das für ein komisches Profil?
Das schaut irgendwie nicht nach standard Rackprofilschienen aus... Weder im LAN Bereich noch sind das Serverprofilschienen!? Oder?
 
Das frag am besten mal die Typen von HP, die den Schrank gebaut haben. Ist auf jeden Falls nicht mehr nach dem heutigen Standard, allein schon wegen der Muttern zur Befestigung der Schienen, da werden nämlich keine normalen Käfigmuttern verwendet, sondern die werden da einfach nur draufgeklippt.

Notiz an mich: Beim nächsten Schrankkauf nen "normalen" kaufen^^
 
Das ist doch ne normale Schiene, nur mit runden Löchern?
Für ausziehbare Rackschienen gibt es doch immer spezielle, also nur L-Winkel.
 
die Holme sind nichtmal Studio/Theater oder Rundfunkstandardholme, hab mir div Racks beim ORF mal angeguckt -> die sehen anders aus - sind Custom Rittalteile.

Zum Netzteil:
Das hört sich gut an, dann kan das olle Netzteil aus dem Gehäuse fliegen.
 
Die Schienen an sich sind zwar normal, aber die passen nur dann in meinen "unnormalen" Schrank, wenn ich diese Schnappvorrichtung entferne. An der Stelle sind nämlich sonst die Holme im Weg.

Ich schätze mal, dass mein Schrank noch aus den Zeiten stammt, wo jeder Hersteller bei der Montage sein eigenes Süppchen kocht.

Zum Netzzeil: Ich für meinen Teil werde das SM Netzteil weiterbenutzen. Zum einen stört mich die Lautstärke nicht wirklich (man hört die nicht wirklich aus den anderen Lüftern raus) und im Verbrauch sind die sogar leicht besser als das alte Netzteil, obwohl noch ein Controller dazu gekommen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte durchaus sein... Wobei wohl sogar heutige HP Hardware dort schwer wird unter zubringen sein ;)

Die neuesten Kisten kenn ich zwar nun nicht, aber bis G7 Geräte schon. Bei einigen ging man ja schon den Weg, das die Schienen nichtmehr hart geschraubt werden, sondern nur noch eingeklickt sind.
Bei Fujitsu macht man das ebenso. Baut aber dann halt voll auf die viereckigen stino Käfigmutter-Löcher

Aber wenn noch Platz ist, könnte man wohl simpel mit nem ausziehbaren Schwerlast-Fachboden so ein Case, ja sogar mehrere übereinander da unterbringen :fresse: Kost gegen nen ganzen neuen Schrank auch nicht die Welt ;)
 
Bei einigen ging man ja schon den Weg, das die Schienen nichtmehr hart geschraubt werden, sondern nur noch eingeklickt sind.

Joa, so ist das bei den SM Schienen auch, wobei die zusätzlich auch noch verschraubt werden können.

Aber wenn noch Platz ist, könnte man wohl simpel mit nem ausziehbaren Schwerlast-Fachboden so ein Case, ja sogar mehrere übereinander da unterbringen Kost gegen nen ganzen neuen Schrank auch nicht die Welt

Wobei ich genau diese Stapelaktion nicht haben will. Es gibt schon mehr als genug Kisten, die da einfach nur drin gestapelt sind. Das fängt unten bei den USV's an und hört oben bei einem der Router auf (wobei wenn ich die richtigen Winkel hätte, ließe sich das Rackable Case auch festschrauben)

Die Kosten für nen Schrank sind nicht so das Problem. Über Ebay und der gleichen gibts mehr als genug günstige Schränke, nur müssen die zum einen in der Nähe und transpotabel sein und zum anderen auch in die eigenen vier Wände passen :) Wobei für einen Server gleich nen neuen Schrank... neeeeee

oder man(n) kennt jemand der ist Schlosser und baut den Schrank um - hatte mal so ein FSC Schrank und der sollte umgebaut werden, scnell das WIG-Gerät geliehen und los gehts.

Joa, wenn man nen Schlosser kennt oder die passenden Utensilien zur Hand hat^^ Aber dafür müsste der Schrank erst mal die 5 Stockwerke runter (und nachher auch wieder rauf -.-)

Mal schauen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle um die vorderen Schnapper abzubauen. Ich werd euch damit zumindest auf dem Laufenden halten.
So schaut das übrigens aus --> Super Micro chassis rails by Repon rock! | /contrib/famzah
 
ok das ist auch kacke, das Teil zu schleppen. Das IBM-Bladecentersystem in den 3. Stock bei defektem Aufzug - auaua und das mit 2 Leistenbrüchen aber egal, gut das es Kollegen gibt die einem Helfen. Wahre Freunde sind schon was wert :).

Weißer einer ob das X9DAi bzw. das X9SRA die neuen Xeon frisst ..??.. das geliche gilt auch für das Blade HS23 :).
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass die SM Bretter via BIOS Uodate für die E5 v2 Xeons fit gemacht werden, ähnlich wie darmals beim E3 v2 Update. Bei dem Bladecenter muss ich jetzt mal passen, aber es kann natürlich sein, dass es auch da via Update kommt.

Ist halt schwer, was dazu zu sagen, solange es noch nichts offizielles gibt. Ivy Bridge-E kommt Anfang September, aber in den News standen jetzt nur die i7, also keine Ahnung, wann die mit den Xeons nachziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch davon aus, dass so ziemlich alle aktuellen 2011 Boards ein Update kriegen werden für die IB-E/EP. Und die EP kommen ungefähr im gleichen Zeitraum wie die E.
 
Ich gehe auch davon aus, dass so ziemlich alle aktuellen 2011 Boards ein Update kriegen werden für die IB-E/EP. Und die EP kommen ungefähr im gleichen Zeitraum wie die E.

Sofern es nicht wieder irgendwelche Probleme mit den Dingern gibt :fresse:
Aber ich denke schon, das da gegen Ende des Jahres durchaus schon 22nm Xeons kaufbar sind...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh