Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FCoE über 10GbE ist auch keine Alternative?

Mein Problem ist.. die alte CX3 unstützt entweder 4x 1Gbit iSCSI oder 4x 4Gbit FC.. und die CX ersetzten ist auch nicht mal so eben..
Gbit Netzwerk und FC Netzwerkvorhanden... Ergo: FC, da das Gbit schon ganz schön chic ausgelastet ist.
Und auf 10G zu wechseln für iSCSI oder FCoE wäre mal etwas teuer. Neue Switches, ganzen haufen Nics, neue Storages etc..

Grüße

P.S.: Kennt jemand noch alternativen zu dem HP Exchange Sizer und dem Excel Sheet vom Microsoft?

Kann mir jemand ein ATX Board für einen oder zwei Xeon W5580 empfehlen?
Hab hier noch zwei rumliegen incl. 24 GB DDR3 Registered RAM und bring das zeug eh nicht für nen anständigen Kurs los, mit nem passenden Board könnte ich damit meine Zweitkiste etwas flotter machen.

Achja eines hab ich vergessen zu erwähnen: Ich suche im Prinzip ein Workstation-Board, also ein PEG Slot muss vorhanden sein und Onboard Audio wäre nicht verkehrt (eine dedizierte Soundkarte zu verbauen täte mir im Zweifelsfall aber weniger weh als die fehlende Möglichkeit eine dedizierte Grafikkarte zu verbauen).

Die kleinen Asusboards können meine CPUs nicht das stimmt leider, da hatte ich als erstes geschaut.
Und mit der Verfügbarkeit ist es ein Kreuz, bzw eben einfach Glückssache.

Hatte ja vor einem Jahr mal ein wenig nach einem SR-2 geschaut, ist aber schwer welche zu kriegen und wenn dann sind sie recht teuer oder incl. CPUs.
Ein neues Gehäuse bräuchte ich dann ja auch noch.

EDIT:
Die ATX Supermicroboards können die W-Xeons auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hat zufällig noch jemand nen sockel f board rumfliegen, bei dem die beiden cpu slots nicht direkt nebeneinander sitzen?
ideal wäre nen n3600M ( S2932-E ) mit support für 6kerner ?

Grüße, easteregg

Ei ei ei.. hier ist auch schon lange nichtsmehr los oder?
Wer hat denn noch ein Dual Sockel System unterm Tisch? Habe noch eins rumstehn, allerdings verwendet das gerade jemand anders..

Ich hab tatsächlich längst alle Dual Sockel Maschinen abgelöst. Ein dual 2011-0 Board liegt noch im Keller und das wars :eek:

Ich hab noch 2 dual-socket-F Maschinen. Die laufen aber nur noch on demand.
24/7 gibt es heute einfach deutlich kompakter und stromsparender, auch für @home gröbere Sachen.
Ein Großteil meiner Maschinen sind auf ITX und teilweise sogar passiv ThinITX geschrumpft.

Gut hätte noch 5x Dual 1366 im Rack und noch bestimmt genausoviele im Ersatzteilelager liegen. Wovon 2 laufen der Rest bei Bedarf. Dazu noch ein EMC² SAN. Aber das ist ja nicht unterm Schreibtisch und nicht @home. Die Server habe irgendwann die Stromsparendsten 1366 Quad-Cores oder Hexa-Cores bekommen. Das Upgrade hat ca. 100€ für alle Systeme gekostet dank eBay. Hier gilt Sie laufen, brauchen nicht viel und die meisten sind aus / im Standby(e). Selbst im SAN die Tage 15 Platten offline genommen und bald folgen nochmal 15. Mit schnellerem Internet fällt auch (teuer) lokaler Storage zum Teil weg.

@underclocker2k4 da haste recht den Großteil kann man heutzutage kleiner und einfacher abbilden. In sich habe ich meine Dual 1366 Maschine gegen ein Workstation Notebook vor 4 Jahre getauscht. Für alles bis aufs Zocken von neueren Titel, was aber eine seltene Freizeitbeschäftigung ist, reicht das immer noch ohne Probleme. Wenn es dann doch mal zu viele VMs werden, werden die einfach auf die ESX(i)s verschoben und gut ist, dann muss ein 3ter mal für ein paar Tage starten..

Hab mir gerade eine ausgemusterte FSJ Single Socket Workstation geschnappt für daheim, welche ich mir zum Zocken umbauen will.. Für VMs und Arbeiten reicht das Notebook sicherlich noch 1-2 Jahre.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-fujitsu-celsius-w510-aufruesten-1130268.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke ich hab gelogen, ich hab noch einen HP DL370 G6 als Testsystem und Spielwiese, Dual 1366 :)
Aber der läuft nur gelegentlich!

Ich merke ich hab gelogen, ich hab noch einen HP DL370 G6 als Testsystem und Spielwiese, Dual 1366 :)
Aber der läuft nur gelegentlich!
Schäm dich - also fürs Lügen.. oh stimmt solche HPs dürften auch noch rumliegen. Seit Jahren am Verstauben..

Stelle fest, bin echt ziemlich raus aus der Materie. In der Regel weiß ich wieviel Speicher RAM, HDD und IOPS ich brauche und wieviel CPU Megacyle / welche SPEC Werte, das wird dann so weitergegeben und das wars auch schon..

Wenn ich überlege, dass mein Handy schon 8 Cores hat und die zum Teil mit über 2Ghz takten.. früher waren dual AMD MP oder später zwei Opterons mit je einem Core zu 1,6Ghz und 3GB RAM der Hammer. Nun leistet mein Handy mehr. Da komme ich mir selbst alt vor.
Dazu fucking 3TB im Notebook.. Mensch waren das noch Zeiten, das 3TB einige HE im Rack füllten.

Zuletzt bearbeitet:
Welcome back @MAFRI ;)
Zu lang nichts mehr von dir gehört... Meld dich doch mal zurück :motz:

Hab auch noch ein paar Dual Systeme, Sockel 771 mit FB-Dimm :hail: HP und Intel Rack Server, will jemand haben?
Laufen auch nur noch auf Bedarf/zum Spielen, Storage und Haupt-Hypervisor laufen jetzt mit Atom 2558 / 2758, erstaunlich wie viel Leistung da im Verhältnis zum Verbrauch raus kommt...

Schade um die alten Zeiten irgendwie aber so geht es weiter :coffee: Kind ist da, Server gehen zeitlich ins abseits :sleep:

Hast doch den P420 bekommen, muss reichen! :d
Ansonsten sieht der doch auch ok bestückt aus. Könntest noch 2690er CPUs verbauen, aber das ist den Aufpreis ja kaum wert. Mehr RAM...mhm, brauchste denn welchen? SAS Controller haste ja auch, als Upgrade würde ich da als nächstes vielleicht noch einen SAS Expander nehmen. Oder einen P440, ist offiziell wohl nicht supportet, aber offiziell und "offiziell" sind ja zwei Paar Schuhe :)

Ich habe meine Dual-Socket Maschinen auch in Rente geschickt und gegen einen hübschen kleinen Mac mini Late 2012 getauscht. Der beitet 8 Threads, 16 GB und ist für alle Alltagsarbeiten bestens gerüstet. Lediglich die Grafikleistung ist etwas eingeschränkt. Die monatlichen Stromkosten konnte ich halbieren. :bigok:

Bei mir läuft noch ein Dual S771er als Backup Server.
Vielleicht bekomm ich demnächst 2x E5-2690v2 Systeme rein, 384GB RAM zwei CPUs und das wichtigste, das Teil ist recht leise in Form der 1HE Fujitsu RX200S8 Pizzableche...
Wäre ne schöne Renderkiste und fürs Videoencoding.

Für den Alltag tuts der Intel Oktacore zumeist ganz brauchbar :fresse:

Ich träum ja noch von so einer total oversized Daddelkiste mit so 2x 5Ghz v4, ner schönen Graka oder 2 (ich mag nur NVIDIA) und genug RAM für ein 750GB Ramdrive... :d

Dummerweise sind die hochgezüchteten Xeons - soweit mir ersichtlich - (noch) gar nicht frei verfügbar. Ach, und im Lotto gewonnen habe ich auch noch nicht, so dass ich das nie und nimmer durch die Haushalrskasse geschmuggelt, geschweige denn von der Regierung genehmigt bekäme. ;)

Sorry, darf man hier überhaupt Träume posten?

bei mir stehn im Keller auch noch 3 HP DL360 G5 rum - 64GB RAM, 2x Quadcore mit >2GHz und 8x 146GB SAS HDDs - aber die laufen nur auf der LAN, für die Gameserver...
Die brauchen ja nur beim einstecken schon ordentlich Strom. - nen 360 G8 mit 128GB RAM kommt demnächst mal rein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh