Multimedia-Gamer-Laptop, Beratung gesucht!

Ich versteh das ganz gehabe nicht.... über 9000 Punkte sind für ein Laptop einfach spitze und ich denke es sollte reichen wenn Farcry 2 auf Mittel-Hoch sowas läuft, selbst dann würde es einfach genial aussehen und würde zeigen dass der Laptop genug potential hat... die meisten Spiele momentan sind deutlich unter Crysis niveau und das ist jetzt auch schon "alt". Wenn du natürlich alles auf High haben willst und AA und was weis ich was kannst du lange warten bis du nen Laptop kaufen kannst... sehr lange. (selbst bei Desktops wird das ja dann sehr teuer)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment weiss man nicht ob die 9800M GT besser als die 8800M GTX ist.

Ich gehe davon aus, dass die 8800M GTX quasi auf dem G92 basiert.
Die 9800M GT basiert quasi auf dem G96 (bekannt von der Geforce 9600GT).

Die 8800M GTX hat 92 Unified Shader. Die 9800M GT nur 64.
Aber da es die 8800M GTX schon länger gibt, bezweifle ich gar dass die 8800M GTX wirklich auf dem G92 basiert (die Performance ist auch zu schlecht).

Daher kann man wiederrum sagen, es könnte sein dass die 9800M GT dennoch besser ist. Denn wenn die 8800M GTX auf dem G80 basiert, gehen wir mal in den Desktop Bereich.

Die GF 9600GT ist schneller als ne 8800 GTS mit 320 MB.
Daher besteht die Möglichkeit dass die 9800M GT dennoch besser ist.

Aber ich würde erste Tests abwarten.
 
und ja die 9800m gt is als genauso schnell wie 8800m gtx? aber da es nur ne gt ist keine gtx ist sie dann auch billiger?

oder bleiben wir da im highendsegment?

ich sag mal bei den "normalen" laptops wirds ja die 9600m gt und die 9650m gs geben die ca. so schnell wie die 8700m gt ist?
dann wirds noch die etwas höher getaktete 9700m gt in 17" laptops geben,
mit was sind denn die karten im desktop bereich zu vergleichen?
 
jo, prinzipiell schon, aber warte erst die test der 98 gt ab, nicht die katze im sack kaufen.
 
kaufe kann man die eh noch nicht da sie garnicht lieferbar sind...
des einzigste neue was es gibt is das acer aspire, was ja nich ma so schlecht sein soll...

was mir au gefallen würde ein laptop das die angekündigte funktion von centrino 2 hat, das ma von graka auf onboard gma umschalten kann...
Hinzugefügter Post:
hab hier noch was interessantes gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

was halted ihr davon würde mir gut gefallen von der ausstattung her integrierter, tv tuner z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep das mein ich. nen p9500 drin und ich hätte es schon bestellt (selbst wenns dann teurer wär).
 
die grfikkarte hört sich halt viel versprechend an 8800m gts - gtx leitung laut notebookcheck...
naja mir würde das 17" acer mit besserer graka gefallen :fresse:
 
an dem acer stört mich die auflösung, will da schon eine höhere wie die normale 17" auflösung haben .
im august solln ja nbs mit der 9700gts kommen, allerdings soll die 9600m gt gar nicht schlecht sein (notebookjournal test).
 
was sind die 1440*900 nich gut? bei dem 17"?
Hinzugefügter Post:
grad bei notebook journal den test zu dem 15" Acer gelesen und mit knapp 6000 3dmark punkten schein es ja nicht schlecht zu sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich find die standardt auflösungen nicht unbedingt gut. ist aber ne subjektive sache von mir.
die hersteller sollen mal gas geben, ich will mehr nbs mit karten zwischen 9600gt und 9800 gts
 
gut ist schon etwas schade, aber das gesammtbild der beiden acer books is nicht schlecht!
ma kannst ja au positiv sehen, je geringer die auflösung desto besser kommt die graka mit klar oder xDDD

ich fänd gut wenn book kommt wo man im windoof betrieb zwischen onboard und graka umschalten kann xDD ach ja und natürlich die stärkeren grakas xDD
 
lohnt sich eigentlich n 17" laptop? bin am überlegen wegen dem acer
 
mein 15" bildschirm würde mir ja reichen nur meine wegen kühlung usw. ist da nen groses besser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh