Multimedia-Gamer-Laptop, Beratung gesucht!

doch bei alienware! da gibts sogar ne 8800m GTX in nem 15,4" modell, das würde mir auch gefallen nur weis ich nicht wies mit dem support bei alienware so ist und wie die quali der laptops ist!

und ja hab den test von notebookjornal mal durchgelesen mit dem notebook kann man ja nichtmal crysis flüssig spielen also wie siehts dann mit den kommenden spielen aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus macht keine guten Laptops.
Ich denke der lebt nicht lange.

Asus Laptops sind im Moment mit unter die schlechtesten. Massenhaft Serien die einfach kaputt gehen, ein Support zum Kopf in die Wand schlagen und die Dinger sind richtige Plastikahaufen. Klar, es gibt/gab von Asus gute Geräte. Das sieht aber im Moment eher nach Lotterie aus.

Mich nimmt wunder wie heiss der wird...
Das Ding kannst du als Kochplatte brauchen. Asus baut meist schlechte Kühlungen.

Muss das Ding SLI haben?

Ne 8800 GTX ist schneller als 2x 8700 GT im SLI.
Nun, SLI bringt dazu nicht in gaaaaaanz allen Games riesige Vorteile.

Ich rate schon zu sowas:

Wers "günstig" mag:

http://www.one.de/shop/product_info...9a0c37538758d71822c5de5e024e&products_id=2751

Oder:

http://www.mysn.eu/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;050;085&bestellnr=adnr0708

Das von One basiert auf dem gleichen Barebone wie das Schenker.
Das One ist etwas langsamer als das Schenker.

Und was bringt ein 15,4" Laptop mit 8800 GTX?
So ein Gerät hat nicht mal 100 min Akku.
Also ist nicht mobil. Wenn er auch nix wirklich mobiles braucht ist ein 17" besser.

Und alle Displays die nicht matt sind spiegeln ähnlich stark. Drinnen ists aber überhaupt kein Problem. Draussen hat man dann einen grossen, teuren und netten Spiegel.
Mal abgesehen davon ist das Display des XPS 1710 ok. Also die Reaktionszeit und die "Farbenpracht".
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte asus wäre gut....
ne muss kein sli sein! ne gtx wär mir sogar noch lieber!!
nur da dieses barbone mit der gtx soll sehr schlecht sein,
ist ja das http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E705III-Clevo-M57RU-Gaming-Notebook.7490.0.html
laut und schlecht verarbeited...
oder ist das one notebook was neues weil es drr3 ram hat?

naja ich rede ja auch nich vom 1710 das is laut tests ja gut! ich meine das viel teurere 1730!

und zur größe wäre mir 15,4 zoll erlich lieber aber um akkulaufzeit geht es nicht so wirklich eher um mal hier und da damit zu sitzen oder es mit zunehmen usw.!
 
Ich weis ja nicht was an 86% sehr schlecht sein soll? Hab hier auch eher gutes von dem Barebone gelesen. Und dass die Verarbeitung nicht die beste ist ist ja irgentwo klar... Wenn du die Leistung zu so nem Preis haben willst ist das Ding halt momentan der einzige Kompromiss und wird ja zur Zeit ziemlich günstig angeboten, da ja die neuen Modelle davon unterwegs sind.
 
naja hab ich hier schon gehört der lack löst sich nach einiger zeit und das gehäuse knarzt und es hat schlechte spaltmase und es soll sehr laut und die lausprecher sind schlecht und ob dann der inhalt besser ist?
 
Nun, leise Laptops mit dieser Performance wirst du kaum finden.

Und das mitm Lack, wenn man sehr viel zockt ist die Handauflage so oder so schnell wüst.
Denn schweiss und der Säurepanzer der Haut ist ganz schön anstrengend für den Lack.

Mann könnte ja ne USB Tastatur drann machen. Jedenfalls ab und an.
Und natürlich eine gute Pflege wäre der Oberfläche wäre gut.
Aber das heisst keinesfalls "ganz schlecht".

Asus hat schon öfters gezeigt was man als "schlecht" bezeichnen darf.

Das XPS von Dell ist besser, aber viel viel teurer.
Und die 8700 ist ne schlechte Grafikkarte. Jedenfalls verglichen mit der 8800 GTS/GTX. Und viel schneller als die 9600 GT ist sie auch nicht mehr.

Aber ich würde nur die 8800 GTX als voll spieletauglich bezeichnen.
Da sie noch ein wenig Reserven hat.

Da du aufgrund des Mittschleppen auf einen Laptop angewiesen bis (ein Shuttle Barebone oder so wäre wohl zu gross und braucht noch nen Bildschirm), musst du halt das ein oder andere hinnehmen.

Denn es gibt kein Laptop der Leise, zukunftssicher, sauschnell, gut verarbeitet und preislich gut ist.

Denn die GF 8800 GTX ist zwar schnell, wird aber in 1,5 Jahren Schnee von gestern sein. Und nur noch für tiefe bis mittlere Details reichen.

Sofern nich so schnell Sockel gewechselt wird, hat man beim Desktop lange Freude. Aber das ist eben kein Thema (und auch Verständlich).

Ich rate dir eben dann zu nem Laptop mit 8800 GTX.
Kannst ja auf das neue Clevo warten mit DDR3 warten. Das sieht anständig aus.

Ich spreche von diesen Geräten:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=509144

Die sehen edel aus. Sind sie hoffentlich auch.
Und wie es scheint ist es schwer schnelle Laptops mit guter Verarbeitung zu finden.
Das besagt Clevo Barebone dass es von Schenker, One und anderen gibt ist ja eines der wenigen schnellen Laptops.
Dann gibt es noch die von Alienware. Die sind aber auch nicht gut verarbeitet.
Das XPS schon - aber da passt dir (und mir auch) der Preis wohl weniger. Und das Display (wovon ich denke dass es ok ist) sei ja auch nicht so toll....

Du machts dir die Entscheidung aber schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja diese 2 laptops hören sich echt nicht schlecht an!

aber zu leistung und lautstärke, das xps 1730 hat sogar 8800GTX sli und ja das ist angeblich immernoch angenehm leise und wird nicht sehr heis!

gut die frage ist ob es sich eigentlich lohnt so viel geld ausgeben wenn man gelegentlich damit zockt....
 
Nun, ob es sich lohnt liegt an dir. Wenn du das Geld locker hast, dann kannst du es ruhiog nehmen. Wenn es schneller ist, wirds länger reichen.

Aber auch mit einer 8800 GTX wird man daran freude haben. Vielleicht früher ein neues kaufen als eins mit SLI lange behalten.

Das XPS ist jedenfalls ein sehr hochwertiges Gerät.
Kann schon sein dass Dell es geschafft hat, das Teil leise und Kühl zu halten.
 
nur stört mich leider bei dem xps das display und fehlender ddr3 speicher...
hätte halt gern auch einen hersteller mit guten support das hätte dell ja!
 
Also...da wir mittlerweile auf Seite 5 sind:

Vielleicht machst du es dir ja irgendwann mal klar, dass ein Notebook immer mit Kompromissen leben muss.
Ein 13"-Notebook mit 15k 3D-Marks, 10h akkulaufzeit und passivkühlung, Perfekter verarbeitung und service und das ganze noch kostenlos gibt's nicht. Oder vielleicht in 20 jahren.
 
Nun, also DDR3 brauchts nicht. Das bring nix. Das ist wie ein Golf der 200 fährt aber nur 2 km Strecke fahren muss gegen einen Porsch 911 der 300 fährt und 3 km zurücklegen muss.

DDR3 Speicher macht sich die gute Geschwindigkeit durch die Latenzen schrott.
Die Bandbreite steigt schon, aber bis die Daten raus sind vergeht mehr Zeit.

Und der XPS hat nun wirklich kein sooo schlechtes Display.
Aber er ist sehr teuer.
 
naja ich will ja keine 15k 3dmmark punkte
so 8000-10.000 würden schon reichen, dann 15,4-17", akku laufzeit so bis 2h da ich eh immer netztei dran hab dann sollte es noch stabilsein und gutes display und tastatur haben, da ich damit auch mal in garten will und da au was sehen will!

und hier ma zum display vom xps m1730
Display

Wie wir testen - Display

Auch in unserem aktuellen Testgerät war ein 1920x1200 Pixel auflösendes 17" WUXGA Panel mit spiegelnder Oberfläche verbaut. Die durchschnittliche Helligkeit lag bei ähnlich guten 220 cd/m² (213 im letzten Test). Auffällig war jedoch die sichtbare "fleckige" Helligkeitsverteilung bei Darstellung eines schwarzen Bildes.

Trotz der guten Helligkeitswerte, spiegelte das Display in hellen Umgebungen (Frühsonne im Büro) enorm und eignet sich unserer Meinung nach nicht zum täglichen Arbeiten. Für abendliche Spiele- und Filmsessions gefällt jedoch der maximale Kontrast von über 640:1.

es eignet sich nich für die tägliche arbeit, und ja die meiste zeit chatte ich...
 
Hey,
kurze frage :
was haltet ihr für das beste gamer-NB im preisbreeich bis 1000 euro ?
will mein erstes notebook kaufen und hab noch keine erfahrungen.
sollte ein möglichst leistungsstarker kompromiss zwischen guter graka und preis sein.
bin für jede hilfe dankbar,
gruß,
shiRRoco
 
Ja klar, im Garten mit Glossy/True-Lifem Display zocken :haha:

Nene, sobald es spiegeld muss nur etwas zu viel Licht einfallen und fertig ists.
Aber matte wirst du nicht finden. Aber aufs "im Garten zocken" musst du nicht schauen. Das dürfte sowieso schwer werden. Ausser im Schatten.

Und die Helligkeitsverteilung ist so ne Empfindenssache. Aber das XPS 1710 habe ich noch nie in Aktion gesehen. Stütze dich auf andere Tests. Wenn dort das selbe steht sitmmts wohl.

Aber ein Notebook das bezahlbar ist, ne 8800 GTX inne hat und besser verarbeitet als das XPS 1710 ist wird sich so schnell nicht finden.

Erst mal basieren viele schnelle Laptops auf dem Orange-Schwarzen Clevo Barebone. Dann müsstets du halt eben nochwas warten.

Und 10K Punkte im 3D Murks 06 liegen mit ner 8800 GTX nicht drin. Da gibts gerade so 9,6K. Ist aber auch schon viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich rede nicht von im garten zocken sondern eher chatten und im inet lesen oder dvd kuggen oder so, zum zocken braucht ma rechten tisch ausser bei rennspiele da nimm ich gamepad!

was mir noch eingefallen ist corsair will ja demnächst laptop "baukästen" rausbringen bei denen man cpu ram und alles selber einbauen kann und es soll dann auch zu normalen preisen neue grafikkarten für diese laptops geben, hat da schon wer was davon gehört?
wenns das wirklich bald geben wir wäre es ja besser z.b. erstaml für 1000€ nen centrino 2 laptop mit 9600m gt holen und dann 1-2 jahre warten bis es diese laptop baukästen wirklich gibt und dann so eins kaufen?
 
Ich denke nicht dass es in Deutschland einen Dell Outlet Store gibt.

Aber in England, und die verkaufen auch über Ebay.
Ich beobachte im Moment die Preise, die scheinen sehr sehr günstig zu sein.

Und ich empfehle um Acer einen GROSSEN Bogen zu machen.

Die Lötstellen der Geforce 8600/8400 Karten schmelzen zu schnell.
In der Produktion sind fehler unterlaufen. Sehr viele Grafikkarten sind schon dran gestorben und werden es auch noch. Es sind alle mehr oder weniger betroffen. Nvidia hats spät gemerkt Dazu gibts ein paar nette, englische Artikel:

http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/07/09/nvidia-g84-g86-bad

Das Problem ist gravierend schlimm.
Und Acer Laptops werden sehr heiss. Also beim zocken sind 80-90C° "normal".
Das führt so oder so zu einem Ableben nach 1-3 Jahren.

Ich habe hier ein Aspire 1694 WLMI. Der kommt von 2005 und lebt nicht mehr.
Die Hitze hat auf dauer das Mainboard beschädigt.

Viele Laptops sind schlecht gekühlt. Da sich dazu auch noch ab und an das Mainboard biegt, kann und wird sich dass schlimm auswirken.

Die Hardware ist so fein und empfindlich.

Zu Acer müsste man noch sagen dass die Verarbeitung teils mangelhaft ist. Nich überall. Der Support ist zwar ok, aber die haben ca. 3-4 Wochen für eine Reparatur. Ist die Garantie vorbei, Laptop futsch kann man noch den Mülleimer aufmachen und rein mitm Laptop (achtung: er sollte schon fachgerecht entsorgt werden).

Und seit längerem sind Acer Laptops dafür bekannt nich sehr alt zu werden.
Es gibt immer gut gepflegte Stücke, abe an einem Dell, Fujitsu, IBM; Toshiba und Samsung Laptop wird man länger freude haben.

Zu Samsung ist noch zu sagen dass dessen Grafikkarten relativ hoch takten. Jedenfalls erreicht beim R700 Aura Dillen etwa die 8600 GT rekordwerte.
In den Benchmarks vom 3D Murks liegt es an der Spitze der Laptops mit GF 8600 GT Karten.

Es war vorallem OCZ die "Baukästen" anbieten. Das ganze ist ein Marketing Gag.
Barebone Laptops kann man schon fast ewig kaufen.

One, Zepto, Gericom und noch viele andere bauen selber keine Laptops. Sie kaufen Clevo, Compal und andere Barebone Laptops.
Sie kleben ihr Logo drauf und bauen CPU, Wlan Karten, Laufwerke und Ram rein.

Hier all die Barebone Laptops die bei Geizhals glistet sind:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nbbare

Aber meist sind die Preise nicht sio gut.
Und ich bezweifle dass das bei OCZ anders sein wird.

Hier noch der Outlet in England:
http://www1.euro.dell.com/content/default.aspx?s=dfo&l=en&c=uk

Dort gibts den XPS 1530 mit GF 8600 GT, T7200 mit 2 GHZ für 663,83€!!!

Noch die Ebay Links, die sprechen für sich:

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350076779916&ssPageName=ADME:B:WNA:GB:1123
 
Zuletzt bearbeitet:
@singapore : vielen dank für die links, sieht echt gut aus das NB !
aber wieso ist er nur noch bis 14.7 der beste ?
und was hälst du von NBs mit besseren grafikkarten wie dem zepto Nox A15 ?
 
und was hälst du von NBs mit besseren grafikkarten wie dem zepto Nox A15 ?
Weil ab dem 14ten die neuen Montevina Notebooks, unter anderem das Zepto, verkauft werden dürfen.
Allerdings wäre ich bei Zepto vorsichtig. Zepto ist auch bei Santa Rosa mit frühen Ankündigungen vorgeprescht, konnte dann sehr lange nicht liefern, hatte Probleme mit der Hitzeentwicklung und letztendlich waren die Tests dann doch eher bescheiden.
Ich würde auf die Montevina Inkarnation des XPS warten.
 
Das Nox A15 sollte ein Solides Gerät sein.

Es sieht schön aus, und die Hardware ist :drool:

Der PM45 Chipsatz bietet nichts neues das Weltbewegend wäre.
Also auf den muss man nicht unbedingt warten.

Vielleicht fiepen die aber beim Laden nicht mehr.
Einige Fehler findet man zwar schon auf der Santa Rosa Plattform, aber ob die Centrino 2 Plattforme da ausbessert?

Aber die Geräte dürften sicher alle HDMI bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nox A15 sollte ein Solides Gerät sein.

Es sieht schön aus, und die Hardware ist :drool:
Völlig unbegründete Spekulation. :(
Nach dem letzte Zeptohype wäre ich da sehr vorsichtig. Die Verarbeitung der bisherigen Modelle wird in vielen Tests bemängelt und der Support ist auch eher durchwachsen.
 
Nun, in englischen Forums haben sie gut um das neue Zepto gesprochen.

Daher denke ich dass es "solide" sein will.
Damit meine ich vielleicht so Toshiba Niveau??

Also jedenfalls kein Absolut schrott.
 
schade das acer so schlecht ist den das eine mit centrino 2 hätte mir dann für 1000€ als alternative doch sehr gut gefallen mit der 9600m gt!
 
ich nehme mal an, man kann keine kaufempfehlung für den nox aussprechen, bevor er nicht auf irgendeiner seite oder in nem magazin einmal vollständig getestet wurde, oder ?
der XPS von dell ist zwar qualitativ ne alternative, aber nicht was Grafikkarte und preis angeht ...
 
Die Grafikkarten sind sehr unterschiedlich schnell von Gerät zu Gerät.

Mann sollte sich bei Notebookcheck die Detailwerte aller getesteten Geräte anschauen. Da sind sehr grossen unterschiede dabei.

Von 2671P (Stingray Z84) im 3D Mark 06 bis hin zu 4223P beim XPS und 4434 beim Samsung R700.

Was teils (nicht bei allen) aber auch an den verwendeten Treibern liegen könnte.

Hier ein Link (dann einfach bei den Werten unten auf "Einzelwerte im Detail..." klicken):

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html

Und anstatt des Nexoc kannst du gleich ein XPS nehmen. Ist nicht mehr viel teurer, bessere CPU und bessere Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werd mal noch versuchen mehr über den aktuellen stand von zeptos service und verarbeitung rauszufinden.
denn an sich muss ich sagen dass mich die bessere austattung des nox gegenüber den dell xps sehr reizt, und der kleinere preis natürlich auch.
allerding scheint jeder ne andere meinung zu zepto zu haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh