[Sammelthread] Multimediaplayer - Xtreamer

38/151 ... :(

Mal sehen wieviel er denn findet und wieviel ich nachbessern muss. Demnächst steht auch großer Umzug an ... Alle Filme vom NAS auf den eTrayz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hs_warez: ein paar mal die taste 9 drücken auf der FB, jeweils 2 mal hintereinander gedrückt wechselt in den nächsten video modus

@ mavvy

mir ist beim scrapen etwas aufgefallen - ich hab einige Filme 2 geteilt (meinetwegen cd1 und cd2), daher hab ich auch jeden einzelnen Film in einem Ordner. Das Scraping habe ich auch auf Ordner eingestellt. Wenn nun aber ein Ordner 2 Filmdateien enthält legt er auch 2 Datensätze an.

Ja, es gibt noch einige solcher Fälle, an denen wir dran sind. z.B. auch Blu-Ray Ordner mit hunderten .m2ts Dateien, für die er jeweils einen Eintrag anlegt :( sollte aber in den nächsten größeren Updates erkannt werden.

Übrigens - die Jukebox hat nach gut 20h bei Film Nr. 125 aufgehört. Ich hab dann das Scraping beendet und wollte den Xtreamer ausschalten - tat sich nix. Also Netzstecker gezogen, 1h gewartet, Netzstecker wieder rein. Xtreamer lässt sich ganz normal starten, Jukebox funktioniert nicht mehr - springt immer wieder zurück zu Homescreen. Filme abspielen über die Mediathek läuft einwandfrei.

hab mir gerade auch den sidewinder bestellt...bin gespannt...werde dann erstmal mein ndas per usb anschliessen und parallel im netzwerk betreiben, hoffe das wenn der xtreamer "aus" ist, das ndas nicht angesprochen wird, denn usb+lan geht nicht gleichzeitig :/

und mein htpc wird dann zum office rechner

schauen wa ma =)

perfekt! danke :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:53 ----------

achso noch ne frage, habe noch einige serien die 4:3 produziet worden sind, kann ich dnen beim xtreamer die aspect ratio auf 16:9 ändern? so das er es streckt

madrix: "nicht funktionierende" / "zurück zu Home springende" Jukebox könnte daran liegen, dass dein USB stick nach dem Einstecken nicht mehr als sda1 gemountet wird, sondern als sdb1 ... bei manchen half es den stick neu einzustecken. oder verwendest du ne interne HDD? da sollte das eigentlich nicht passieren :o

PBoii: es gibt ne Funktion mit der du das Bild skalieren kannst. allerdings merkt sich der Xtreamer die Einstellung und du müsstest es dann bei nem 16:9 Film wieder resetten. Sind aber nur 2-3 klicks auf der Fernbedienung. in einem seeeeeehr alten Video hab ich das mal gezeigt: Movies @ www.mavvy.net

Wenn schon mal der Mavvy da ist muss eine Frage loswerden.
Wieso hab ich bei 1-2 Bluray.iso ein verzögerung drin und wie bekomm ich die weg, ist per LAN Kabel und Fritzbox 7170 alles vernetzt.

Die Jukebox ist ansich ganz gut aber wieso kann ich keine Bilder bzw. Posters wie zuvor schon genannt sind uploaden?

Die Bluray iso frage find ich wichtiger.

Gruß Kami1205

kami1205: wo liegen deine bd.isos? auf dem PC? und geht der Xtreamer per Windows Ordnerfreigabe (SMB) drauf? Falls ja, probier mal NFS statt SMB, z.B. mit haneWIN NFS, damit hatte ich am wenigsten Probleme, Lizenz kostet allerdings.

kannst du das mit den Bildern genauer beschreiben? Zu jedem Filmeintrag kannst du manuell über "Upload Artwork" Bilder importieren, allerdings hab ich da im Code glaube ich noch ein zu niedriges Upload-Limit drin (2MB für JPG-Dateien), das sollte ich mal erhöhen. Kommt mit dem nächsten Jukebox-Update, oder falls du dich nicht scheust, die xJukebox\webinterface\modules\movies\module.php bearbeiten, nach "MAX_FILE_SIZE" suchen und den Wert dahinter von 2000000 auf 5000000 oder so erhöhen. Größer sollten normale JPGs eigentlich nicht sein, ausser sie kommen direkt aus ner Kamera...

Hi, mal was ganz anderes... eTRAYz ...

Nach stundenlangen Probieren und sehr viel Frust bin ich mehr oder minder zufällig darauf gekommen, dass ich die Software für den eTRAYz nich per Win 7 64 Bit installieren kann (warum auch immer, wird der eTRAYz da nicht erkannt?????). Also hab ich die Software per Win XP 32 Bit installiert und viola ... klappt.

Also Software druff - die Platten formatiert... sooo..

Jetzt gehts ans Dateien verschieben.

Zu erst hab ich per Netzwerkverbindung vom NAS und FTP vom eTRAYz versucht die Dateien zu verschieben... Super Idee, da er ja alle Daten über den PC zum eTRAYz scheffelt - ergo: 3,1 kbit/s

Schlau wie ich bin wollte ich nun die Daten per FXP verschieben, da ja sowohl NAS als auch eTRAYz nen FTP Server haben .... hmm denkste - geht nich :(

Noch andere Ideen?

Das verwendete proftpd sollte FXP können, was man dafür auf dem eTrayz einstellen muss, weiss ich allerdings nicht :(

Den besten Speed hab ich aber in folgenden Szenarien:

Download vom eTrayz zum PC: optimal per FTP, Raten ca 40-45Mbyte/s, SMB down schafft nur 15-20MByte/s
Upload vom PC zum eTrayz: optimal per SMB, Raten 12-17MByte/s, FTP up schafft nur 8MByte/s

Das müsste eigentlich dann so auch vom NAS aus machbar sein, es sei denn er ist von Haus aus langsam. Hab leider aktuell kein anderes NAS zum Testen da.

kami1205: wo liegen deine bd.isos? auf dem PC? und geht der Xtreamer per Windows Ordnerfreigabe (SMB) drauf? Falls ja, probier mal NFS statt SMB, z.B. mit haneWIN NFS, damit hatte ich am wenigsten Probleme, Lizenz kostet allerdings.

kannst du das mit den Bildern genauer beschreiben? Zu jedem Filmeintrag kannst du manuell über "Upload Artwork" Bilder importieren, allerdings hab ich da im Code glaube ich noch ein zu niedriges Upload-Limit drin (2MB für JPG-Dateien), das sollte ich mal erhöhen. Kommt mit dem nächsten Jukebox-Update, oder falls du dich nicht scheust, die xJukebox\webinterface\modules\movies\module.php bearbeiten, nach "MAX_FILE_SIZE" suchen und den Wert dahinter von 2000000 auf 5000000 oder so erhöhen. Größer sollten normale JPGs eigentlich nicht sein, ausser sie kommen direkt aus ner Kamera...

Das mit den Bilder schau ich mal.

Wg. der Ordner Freigabe Mein H: Laufwerk auf dem PC ist freigegeben und ich rufe es über netzwerk auch auf über den Xtreamer. Er spielt die auch ab, bloß hab ich zb. bei Batman Dark Night tonverzögerung das zb. die Frau spricht aber Männerstimme hört und umgekehrt (Szene im Gericht).
Denke das ist das SMB Freigabe halt normale Freigabe im Netzwerk (BS: ist Vista) oder muss ich da Network Shares gehen? Ich meine das ist das gleiche.

Andere Frage wie kann ich die Radio Liste vom Xtreamer bearbeiten wollte danne ein RadioSender noch einfügen, dasnet immer ne USB dran haben kann.
Kann man das intern speichern ? Wo?

Vielen Dank schon mal Mavvy

Also:

Ich probier jetzt mal

NAS (FTP) --> eTRAYz (NFS) = 4,7 MByte/s
NAS (NFS) --> eTRAYz (FTP) = 5,6 MByte/s
NAS (SMB) --> PC --> eTRAYz (SMB) = 7,6 MByte/s
NAS (FXP) --> eTRAYz (FXP) = geht nich

Hi, mal was ganz anderes... eTRAYz ...

Nach stundenlangen Probieren und sehr viel Frust bin ich mehr oder minder zufällig darauf gekommen, dass ich die Software für den eTRAYz nich per Win 7 64 Bit installieren kann (warum auch immer, wird der eTRAYz da nicht erkannt?????). Also hab ich die Software per Win XP 32 Bit installiert und viola ... klappt.
Dann hast Du die Hilfe nicht gelesen, man muß nur in der Windows Firewall etwas freischalten. Schon klappt es auch mit Win7 x64.

Mike

Ich hab das Netz stundenlang nach Installationshinweisen durchforstet - nix mit Windows Firewall einstellen

Hallo,

ich hab im moment ein WD live mit der Firmware von brad drauf.
Ich benutzte die Movieshhets funktion .

jetz habe ich das Problem, das mir das alles sehr langsam und kompliziert ist :)

Kann der extreamer das besser und schneller?

Gruß Viper

so, xtreamer is heute gekommen, erstmal die neue 2.4er raufgemacht, hatte eine 2.3.2 drauf, die es nichma auf der wevsite gibt oO die hing sich auch dauernd auf...keine ahnung wie man sowas ausliefern kann...bis jetzt läufts soweit ganz gut..ma noch n bisschen rumprobieren...

Hat jemand ne Idee wie man die Filme die's nicht in die Jukebox liste schaffen hinzufügen kann?

Bei mir werden 1/3 der Filme gar nicht in der Liste angezeigt. Speziell bei DVD's. Hatte das gefühl, dass es hauptsächlich die betrifft, bei denen den AUDIO_TS Ordner weggelassen hab. Aber auch nachdem ich die eingefügt hab wird nicht mehr gefunden.

Sagt mal bei der 2.4er ist das Internet Radio weg und
Nur noch teilweise per
Xtreamer live verfügbar...wasn da
Los? Hab jetz auch teilweise gehabt das er sich bei Video Files aufhängt..bei Musik läuft es stabil...hmmm :/ die Jukebox kann man ja mehr oder weniger Knicken derzeit, total langsam im Vergleich zu nem htpc...

Hi,
ich habe seit Freitag meinen Sidewinder, habe auch direkt die 2.4 raufgemacht. Es ist eine Festplatte in einem IOCELL NDAS Gehäuse per USB angeschlossen, aber leider stürzen Videodateien unregelmäßig ab.
Das sieht wie folgt aus, das das Bild weiter läuft der Ton dabei weg ist und irgendwann wird das Bild schwarz und ich lande im Hauptmenü...
Durch wechsel der USB Schnittstelle konte ich es etwas reduzieren (Platte hängt jetzt nicht mehr an USB1, sondern an dem 2. Port)
Musikdateien sind ohne Probleme abspielbar...

Ist Euch das auch schonmal passiert? Oder ist mein Sidewinder evtl defekt? :/
PS: auch mit zurück flashen hat sich das Problem nicht gebessert

@PBoii: Was für Videodateien? Per USB hab ich keine Probleme mit avi, divx, h264, mkv, bd isos, dvd isos.

Übers Netzwerk habe ich sowohl per SMB als auch per NFS Probleme bei BD ISOs... da kanns mal ordentlich ruckeln und idR kackt der Ton nach kurzer Zeit ab. Ahja am Server liegts sicher nicht da der per SMB schon auf über 120MB/s kommt; interner Transfer liegt bei 200MB/s+. Komplettes Gigabit Netzwerk mit Cisco managed Switches.
Auch hat der Xtreamer Probleme anderer Art mit BD ISOs... ich hatte hier den fall, dass er direkt auf den Making off Teil gesprungen ist ohne Möglichkeit ins Menü zu gehen und den hauptfilm zu wählen... auf PC dagegen einwandfrei. Abhilfe habe ich nur geschafft indem ich die ISO auf Hauptfilm +2 Tonspuren reduziert habe... das bringt auch beim Ruckeln/TonAussetzer was (die sind bei den bereinigten ISOs nun Geschichte). Auch der WD TV Live hatte diese Probleme und die Sache mit den BD ISOs scheint nicht unbekannt zu sein.

sind ganz normale avi's ~200mb das file (serie)

hmm sind das ts Dateien oder wegen mir auch rec / Transportstreams noch von der Aufnahme? Fall ja könntest die mal bereinigen... ich hab damals für sowas projectx genommen... soweit ich gesehen habe wird das nicht mehr gepflegt sollte aber imho immer noch gut gehen für sowas.

nein, nur avi mit integrierter tonspur... :S

hmm avi gibts viel... hast du die komprimiert und falls ja was für ein codec? Tonspur ist wie kodiert? ich frag nur weil ich diverse unterschiedliche Formate fahre von h264 über divx, xvid... ac3, mp2, mp3... bisher jedenfalls keine Probleme gehabt...

muss ich zu hause mal nachschauen, womit les ich das am besten aus?

puh auf die schnelle ka; rechsklick info erstmal evtl.? demuxen und dann video / audio getrennt betrachten; denke audio wird sich dann schnell herausstellen. Im Normalfall sehe ich sowas beim Berabeiten der Files... die demuxer geben die Info während des Vorganges schon aus.

Hi,

zum Auslesen der Codec-Informationen sind MediaInfo und GSpot sehr praktisch. :wink:

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh