[Sammelthread] Multimediaplayer - Xtreamer

thx chrizZztian. Mit BD Simle Navigation meinen die sicher nicht das Anschließen eines externen BD Players wenn der Xtreamer BD Isos kann... und damit werben sie. Ich stells mir (ohne es tatsächlich zu wissen) wie eine abgespeckte BD Menüführung vor; evtl. ohne Animationen, Ton usw... naja leider eben ka :)

Zur Anmeldegeschichte. Du mußt dich mit einem Client normalerweise einem Server gegenüber authentifizieren.
Einige Hersteller gehen da einen imho schmerzfreien Weg, indem sie eine Freigabe die für jedermann offen ist verlangen (z.b. Patriot). WD geht da den wünschenswerten Weg, indem es 2 Felder anbietet, wo man Benutzernamen + Passwort eintragen kann. Somit kann man z.b. auf dem Server für unterschiedliche Clients auch unterschiedliche Freigaben anlegen... z.b. getrennte für Eltern und Kinder.

Wäre toll wenn du mal schauen könntest. :) Wenn du evtl. noch ein BD ISO hast kannst du ja mal schauen was die mit Simple Navigation meinen ;).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo werd ich die Tage testen. :)

Iso's kannst du einfach aus dem Dateimanager anwählen. Glaube wirklich, dass es so ist wie geschrieben. Das Symbol dafür ist auch ne CD. Wie sinnig das ist, bleibt jedem selber überlassen. :) So könnte man immerhin alles über den Xtreamer steuern. Werd ich aber auch mal genauer nachschaun.

kann eigentlich irgendwer hier auch ein paar allgemeine Zeilen zum Xtreamer PRO schreiben! Hab nach wie vor großes Interesse daran, aber irgendwie ist es darum sehr leise geworden

Kann mich Blumma nur anschliessen. Will ihn eigentlich auch kaufen, aber mal nen paar Allgemeinen Zeilen oder gar nen Test wären toll.

kann eigentlich irgendwer hier auch ein paar allgemeine Zeilen zum Xtreamer PRO schreiben! Hab nach wie vor großes Interesse daran, aber irgendwie ist es darum sehr leise geworden

Hallo!

Hab ihn gestern nach 2,5 Monaten Wartezeit endlich bekommen!

Hab aber dieses Wochenende leider nicht wirklich Zeit dafür!

lg

würde mich auch sehr für den pro interessieren...
muss man immer noch so lange auf ihn warten??

Zuletzt bearbeitet:
Zur Anmeldegeschichte. Du mußt dich mit einem Client normalerweise einem Server gegenüber authentifizieren.
Einige Hersteller gehen da einen imho schmerzfreien Weg, indem sie eine Freigabe die für jedermann offen ist verlangen (z.b. Patriot). WD geht da den wünschenswerten Weg, indem es 2 Felder anbietet, wo man Benutzernamen + Passwort eintragen kann. Somit kann man z.b. auf dem Server für unterschiedliche Clients auch unterschiedliche Freigaben anlegen... z.b. getrennte für Eltern und Kinder.

Wäre toll wenn du mal schauen könntest. :) Wenn du evtl. noch ein BD ISO hast kannst du ja mal schauen was die mit Simple Navigation meinen ;).

Sowohl der normale Xtreamer als auch der Pro können sich beide per benutzernamen und passwort anmelden. Geht sogar garnicht anders wenn ich auf die sachen zugreifen will die ich auf meinem win7 rechner freigegeben habe.

Bezüglich des Xtreamer Pro:
Isn nettes gerät das viele schwächen des kleinen xtreamers ausgebügelt hat.
Habe einen der aller ersten xtreamer und der war doch teilweise recht laut vom lüfter her (auch mit dem ersatzlüfter der einem gratis zugeschickt wurde).

Das problem hat der Pro nicht, ist wesentlich leiser vom lüfter her, eigentlich unhörbar für meine verhältnisse.

Menüführung ist im vergleich zum kleinen Xtreamer nochmal ne nummer flotter dank dem neuen realtek chip reagiert das gerät doch ziemlich direkt auf eingaben an der fernbedienung.

Und überraschend klein ist der Pro auch, habe mir anhand der bilder einen riesen klotz vorgestellt. Ist im endeffekt aber niedriger als der original xtreamer.

Gefällt mir soweit, bin bisher aber noch nich dazu gekommen platten rein zu packen da ich grad keine da habe.

Vielen Dank MegaNerdy für die Info bzgl. SMB Anmeldung; das war das letzte Killerargument gegen den Xtreamer welchen ich mir wohl dann demnächst holen werde.

Ein normaler Xtreamer (2,5" Sidewinder) mit vormontierten Silencer Seitenkühlern ist auch schon angekündigt und soll wohl demnächst rauskommen.

muß ich mir in Ruhe ansehen; das letzte solche Angebot war nicht wirklich der beworbene Sidewinder sondern einfach nur ein alter Xtreamer mit vom Händler vormontierten Platten... bin aber gerade auf Arbeit ;)

Also im Text steht, das es von Werk aus montierte Sidewinder sind.
Er soll auch den neusten Realtek Chip haben.

Bei der Wiedergabe von jedlichen Material, was ich so da habe, gab es keine Probleme.

Benutzung geht zügig.
1x hat er neu gestartet, nachdem ich einen bestimmten Radiosender ausprobiert hatte. Alle anderen die ich ausprobiert habe ( ca.100) liefen problemlos.
Bildqualität ist super.
Der Einbau der HDD ist total easy.

Ich bin rundherum zufreiden :)

MfG
Zombieeee

Ich kann es auch kaum erwarten. Ich bekomme zum Geburtstag einen Xtreamer von meiner Freundin geschenkt. Ich selbst hab das immer vor mir her geschoben... ;-)

servus Leute,

nachdem ich den Artikel aus der c't 2010, Heft 10 ... "Planet HD - Prüfstand HD-Zuspieler" ddurchgelesen habe und nach einigen Recherchen,
habe ich mir heute den "Xtreamer SideWinder" bestellt ... s.u.

hier einige Punkte die mich dazu bewegt haben:

- leise, in diesem Fall lüfterloser Zuspieler
- sehr gute Videoformatunterstützung (ist ja mittlerweile bei allen Video-Streaming Helfern nahezu identisch)
- Stromverbrauch (laut c't: 0,6 Watt Standby / 8,7 Watt Wiedergabe ... gemessen ohne Festplatte)
- gute Bedienung
- ein gutes, unauffälliges Design ... ist aber Geschmakssache ;)
- Erweiterung mit der 2,5" Festplatte möglich

xtr-sidew2.jpg

gruss
Jupiter

lohnt es sich eine 2,5 Zoll Platte einzubauen oder sollte man gleich noch Geld in einen eTrayZ investieren?

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wieviel Daten Du darauf packen willst.

Habe bei mir meine übriggebliebene 320 GB HDD eingebaut und das wichtigste drauf gepackt, ca. 100GB Fotos :fresse: & ein wenig Musik.

Den Xtreamer habe ich mit USB befüllt, geht schneller wie mit 100mbit LAN.

MfG
Zombieeee

Welche 2,5" Festplatte, für den Xtreamer, ist empfehlenswert? Mir reicht eine Festplatte bis 500 GB.
Ich dachte z.B an die: "WD Scorpio Blue".

Habt Ihr andere/bessere Vorschläge?

Gruß
bissnizz

Die neue Firmware soll bald erscheinen. *klick* Im moment wird sie in einer Closed Beta getestet.

Interessant neben Jukebox & Co: Der Xtreamer der direkt mit den Sidewinderkühlern verkauft wird kann mit der neuen Firmware die 7.1 HD Formate.

Die neue Firmware soll bald erscheinen. *klick* Im moment wird sie in einer Closed Beta getestet.

Interessant neben Jukebox & Co: Der Xtreamer der direkt mit den Sidewinderkühlern verkauft wird kann mit der neuen Firmware die 7.1 HD Formate.

Ist es notwendig sich den "Xtreamer Sidewinder" anzuschaffen, wenn man 7.1 HD nicht nutzt?

Gruß
bissnizz

Nö. ^^ Aber so brauchst du den Lüfter nicht laufen lassen und wenn eben dieser einen später doch stört... Die Kühler selber zu montieren ist ne ziemlich bescheidene Arbeit. (Beide Deckel mit nem Cutter rausschneiden, die relativ hartnäckigen Klebereste rauskratzen, neues Klebeband, bei Fertigungstoleranzen (wie die Platine sitzt) kein ordentlicher Kontakt zum Chip, versuchen 4 mini(!) Schräubchen direkt ins Plastik zu drehn was ohne Tricks eh nicht klappt...)
Außerdem steht er durch das höhere Gewicht besser und sieht besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nice, wusste gar nicht, dass es hier im Hardwareluxx auch einen Xtreamer Sammelthread gibt :) hab sonst immer nur mitgelesen bei allen anderen Themen.

Sidewinder montieren ist übrigens kinderleicht. Hab bei meinem eigenen Xtreamer ja mit nem Scythe Festplattenlüfter angefangen, weil es damals weder XSC noch Sidewinder gab. Und mit dem Cutter musst du da nichts machen, nur mit nem Taschenmesser leicht raushebeln den Deckel und an den Kanten englang eben weiter hebeln.

Die VIDEO_TS.IFO auf DVDs? Kannst du normal öffnen und du hast dann auch die DVD-Menüs. wenn du auf den DVD-Ordner klickst, in der sich die IFO befindet kriegste direkt auch ein Popup angezeigt in der du auswählen kannst, ob du die DVD abspielen willst oder in den Ordner gehen willst.

also ein hohes Tier ;)

Du bist sicher schon endlos genervt mit den Anfragen: "Wann is es endlich soweit???"

Am Anfang konnt ich es auch kaum noch abwarten und war sehr ungeduldig - aber mittlerweile sag ich mir it's done when it's done.

Kannst du trotzdem ungefähr abschätzen wie weit ihr mit dem Beta Test seit?

Pff hohes Tier... bin auch nur Kunde =)

Also wir sind eigentlich schon "am Ende" :) die Beta20 ist im Umlauf, die Leute sollten aber eigentlich die Beta19 mit dem Online Upgrade checken naja... ich vermute, dass wir morgen mit nem öffentlichen RC3 starten werden, so dass wirklich alle endlich offiziell davon profitieren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh