Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Xtreamer Sidewinder zugelegt und nun komme ich dazu mich damit zu beschäftigen. 2 Festplatten (interne) sind in meine engere Wahl gekommen; a) Samsung M7 640GB (512k Sektoren/altes Alignment) und eine Toshiba MK7559GSXP 750GB (4kb Sektoren/neues Alignment).
1. Kommt der Xtreamer mit dem neuen Alignment zurecht, wenn ich die Platte unter Win7 formatieren würde vor dem Einbau in den Xtreamer?
2. Welche Formatierung soll ich wählen NTFS oder EX3 oder eine Andere?
Vielen Dank für die Hilfe.
Edit: da ist noch eine Frage aufgetaucht. Soll/kann ich die Festplatte auch partitionieren? Für irgendwelche Geschichten des Xtreamers so ca. 2-4GB (erste Partition) und der Rest (zweite Partition) halt für meine Backups.
1. Kommt der Xtreamer mit dem neuen Alignment zurecht, wenn ich die Platte unter Win7 formatieren würde vor dem Einbau in den Xtreamer?
2. Welche Formatierung soll ich wählen NTFS oder EX3 oder eine Andere?
Vielen Dank für die Hilfe.
Edit: da ist noch eine Frage aufgetaucht. Soll/kann ich die Festplatte auch partitionieren? Für irgendwelche Geschichten des Xtreamers so ca. 2-4GB (erste Partition) und der Rest (zweite Partition) halt für meine Backups.
Zuletzt bearbeitet: