[Sammelthread] Multimediaplayer - Xtreamer

Der Xtreamer pro hat doch eSATA, da geht das 'befüllen' doch recht flott. LAN bei mir nur ca. 5 MB/sek. :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist normal,schneller nur über esata.habe ich hier auch bereits geschrieben

Dann bräuchte ich ja immer noch ne externe Platte, um die Daten vom Rechner auf den Xtreamer zu bekommen.

Da das Lankabel wenn ichs richtig verstanden hab bis zum Xtreamer liegt, wie schon mehrfach empfohlen:

NDAS Gehäuse holen. -> Xtreamer via USB an NDAS Gehäuse anschließen und NDAS via Kabel an den Router.

So kann man die NDAS Platte mit ~60MB/s via Lan befüllen und sobald man den Xtreamer startet, deaktiviert sich die LAN Funktion und man greift via USB auf die Daten zu. Wenn man den Xtreamer auch noch online bekommen möchte, entweder via WLAN Antenne oder nem kleinen Switch.

Bei der Lösung macht der Pro dann allerdings keinen Sinn. Dafür ist der non Pro lautlos. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute ,
bin heute das erste mal hier im Forum und möchte mal nachfragen , ob ihr auch solche Probleme mit der Produktqualität
hattet wie ich.

Den 1.Xtreamer Pro hatte ich am 4.2. bei Neckermann bestellt-am 8.2. erhalten und übelst gefreut ,das es mit der Bestellung so schnell ging.Teil sofort ausgepackt und erst mal Funktionsumfang abgecheckt. Dabei festgestellt ,das der frontseitige
USB-Anschluß nicht funktioniert.Er hat die angeschlossene Festplatte nicht erkannt.Angerufen bei Neckermann wegen
Reklamation und Neubestellung.Auskunft von denen - Teil nicht mehr lieferbar-erst wieder im Juli,also alles retour.

Den 2.Xtreamer im Internet bei Xtreamer.de am 9.2.bestellt und heute am 11.2. geliefert bekommen- superschnell.
Teil wieder ausgepackt ,als erstes natürlich den Front-USB-Anschluß getested – funktioniert. .Danach Auflösung auf 1080P
umgestellt und was soll ich euch sagen -Riesenenttäuschung natürlich.Bild total von weißen Streifen durchzogen.Bei einer anderen Auflösung scharfes Bild.Bei denen angerufen und Teil wieder zurück geschickt.

Nächste Woche soll ich ein neues Teil bekommen,mal sehen ob´s klappt und ob wieder ein neuer Defekt vorliegt.

Möchte euch nun fragen ,ob ihr auch solche Probleme mit dem Xtreamer Pro hattet.Denn das gleich 2 Teile ,die ich geliefert bekommen habe, kaputt sind ,ist doch schon sehr komisch.

Nein keine Probleme mit dem XTREAMER Pro.
Aber wenn du den bekommst mach mal die neuste Firmware rauf (2.6.0)

Schon einer den Xtreamer Ultra gesehen der auf der xtramer.net Seite gezeigt wird? Hört sich interessant an, auch wenn ich fürchte, der Preis wird uns umhauen. Aber abwarten...

ich hab seit einem knappen monat den sidewinder.
bin mit ihm soweit zufrieden. das einzige was sehr enttäuschend ist, das er hd inhalte nur sehr unzuverlässig via wlan darstellt.
es kommt seitdem einsatz der wlan antenne auch öfters vor das sich das gerät während des playbacks "äufhängt".
ich werd wahrscheinlich auf eine externe hdd oder dlan umsteigen.

Schon einer den Xtreamer Ultra gesehen der auf der xtramer.net Seite gezeigt wird? Hört sich interessant an, auch wenn ich fürchte, der Preis wird uns umhauen. Aber abwarten...

ja was heisst ohne OS? der player hat doch wie gewohnt sein menü ? mit dem man alles steuern kann oder? für was dann win 7? ich schliess da sicher nix externes an und kauf mir dazu win 7 :fire:

Ich habe den normalen Xtreamer und finde die Bedenkzeit in den Menus etwas nervig. Vor allem wenn man viele Filme/Serien auf der internen Platte hat und die Auswahl mittels Movie Jukebox erfolgt.
Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, fälschlich installierte Module wieder zu entfernen?

ja was heisst ohne OS? der player hat doch wie gewohnt sein menü ? mit dem man alles steuern kann oder? für was dann win 7? ich schliess da sicher nix externes an und kauf mir dazu win 7 :fire:

Der Xtreamer Ultra wird mit einem USB Stick ausgeliefert, wovon gebootet werden kann, darauf befindet sich Boxee und XBMC so wie ich das gelesen habe.
Optional kann dann eine HDD eingebaut werden worauf Linux oder Windows 7 installiert wird.
Ein Media Player ist das ganze nicht mehr sondern eher einem HTPC auf Atom/Ion PC Basis.
Aber für den Preis eine Überlegung wert, gerade wenn man auch mal am PC surfen will.

Und noch ein neuer Xtremer der Prodigy

Mal ne 'blöde' Frage: Passen in den ursprünglichen Xtreamer wirklich nur Festplatten mit maximal 9,5 mm Höhe?

also der Xtreamer Ultras sieht mehr als interessant aus!
Da bin ich echt schon gespannt.
Soll auch günstig um 200€ kommen.

Na mal abwarten

also der Xtreamer Ultras sieht mehr als interessant aus!
Da bin ich echt schon gespannt.
Soll auch günstig um 200€ kommen.

Na mal abwarten

wie ist das eigentlich mit der datenbank pflege? holt sich der xtreamer cover und film infos automatisch ausm netz oder muss man das manuel einpflegen?
nehme mal an das menü ist multi language ???
hoffentlich haben sie es diesmal geschafft das man youtube inhalte via 720p-1080p anschauen kann wenn man was sucht und das video so angeboten wird.
bis dato habe ich immer die erfahrung gemacht, video wird zwar in HD gefunden aber man kan die auflösung nicht wählen und kann es somit nur als 360p anschauen :fire: die videos springen ja nicht automatisch auf 1080p

bespiel : YouTube - Kampf der Titanen - Offizieller HD Trailer 1080p 360p
hoffe das gerät lässt sie auswahl zu und vorallem auch full screen und net nur als kleine video einblendung :fire: :grrr:

Heute am 18.2. das neue Teil bekommen und was soll ich euch sagen : ALLES durchgescheckt , Alles ausprobiert ,ALLES funktioniert und läuft SUUUUUUPER.Es muß also doch irgend ein Defekt vorgelegen haben.
Nur mit dem Software-Update werde ich noch `ne Weile warten bis die 14 Tage Umtauschrecht rum sind.
Bin jetzt vollkommen zufrieden mit dem Xtreamer Pro.Aber habt ihr schon mal auf die Seite Xtreamer Ultra Announcement! geschaut.Es soll in 5 Tagen einen neuen Xtreamer geben ,nennt sich Xtreamer Ultra.
Ist wohl eine Kombination zwischen vollwertigem PC und HD-Media-Player.Ein Preis steht wohl allerdings noch nicht fest.
Was haltet Ihr denn von dem Teil?

Heute am 18.2. das neue Teil bekommen und was soll ich euch sagen : ALLES durchgescheckt , Alles ausprobiert ,ALLES funktioniert und läuft SUUUUUUPER.Es muß also doch irgend ein Defekt vorgelegen haben.
Nur mit dem Software-Update werde ich noch `ne Weile warten bis die 14 Tage Umtauschrecht rum sind.
Bin jetzt vollkommen zufrieden mit dem Xtreamer Pro.Aber habt ihr schon mal auf die Seite Xtreamer Ultra Announcement! geschaut.Es soll in 5 Tagen einen neuen Xtreamer geben ,nennt sich Xtreamer Ultra.
Ist wohl eine Kombination zwischen vollwertigem PC und HD-Media-Player.Ein Preis steht wohl allerdings noch nicht fest.
Was haltet Ihr denn von dem Teil?

Preis soll so um die 200€ sein.

Wenn das stimmt werde ich sicher schwach.

Wenn sich das bewahrheiten sollte, werde ich sicherlich tauschen ;-)

Uh, das Gerät sieht Mal sehr gut aus.
Wollte mir eh einen Media Player kaufen, wieso dann nicht gleich so ein Gerät ?

noch 54 mins

Xtreamer Ultra Announcement!

meine bestellung hau ich gleich raus wenn der server mit spielt

tztztz da isch ja gar nix zu bestellen. zeit is um und nix passiert

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

asö, der preis is 200€ + versand

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm unterschiede zwischen dem ultra und prodigy wären interessant. Denn einsatzzweck sollte doch der gleiche bei beiden sein

Naja, der Ultra ist halt ein normaler HTPC mit Atom-Prozessor. Da kannst du dann halt auch Windows, oder Linux drauf laufen lassen.

Der Prodigy ist ein "Standard-Media-Player" mit Realtek Chipsatz

Wie ist/wird das denn beim Ultra sein?!

Mediaplayer Software vom Stick und zusätzlich kann man noch ein Win7 installieren - z.B. zum Surfen!?

lg

Klingt irgendwie beides nach nix halbem und nix ganzem.

Wenn ichs richtig versteh hat der Prdoigy nen "hübsches" Flash OS wo man paar online dienste mit benutzen kann und der Ultra das gleiche + die möglichkeit ein richtiges OS via USB Stick zu laden.

Imho ein Mediaplayer mit mehr Features als ich benutze oder ein HTPC der scheiße ist...

Das einzig wünschenswerte meinerseits wäre ein schnelleres starten & einlesen der USB festplatte. Das dauert nämlich viel zu lange.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Frage:
kann man den Xtreamer Sidewinder auch mit einer Logitech Harmony 300 bedienen?

Danke & Gruß
Rip

Ich bedien mein mit ner harmony one... sollte gehen...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wunderbar, hab mir die Box gerade über Amazon bestellt :)

hi, gerade erst gesehen das es hier nen xtreamer thread gibt.
schon lustig das einige hier denken sie könnten full hd inhalte per wlan schauen nur weil sie 300mbit router+stick haben :)
hatte selbst mit ner 200mbit dlan schon arge ruckler bei diversen mkv die über 16gb groß waren mit nem sidewinder.glauber der puffert einfach zu schlecht und wenig vor.
seit ich nem xtreamer pro habe klappt mit dlan alles selbst mit mkv weit größer als 20gb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh