[Sammelthread] Multimediaplayer - Xtreamer

Stream doch einfach mal eine Datei die auf dem HTPC liegt, bzw. steck die Platte in den HTPC. Würd fast wetten, dass es dann läuft.

An der Übertragungsrate liegts nich... 160Mbit wären 20MB/s also ungefähr das 10-fache von dem was du benötigst. Nur das schafft die Fritzbox über den USB Port nie im leben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das läuft nicht über USB sondern ist per Netzwerkkabel an der Fritzbox
An meinem PC habe ich auch ca 10 MB/s.
Das finde ich recht schnell.
Habe hier grade einen DLAN Adapter mit 85 Mbit ,das geht auch nicht!

So habe mal getestet:
WLAN 300 N : ca 2.2 MB/s
DLAN 85 Mbit:ca 1.0 MB/s
Direkt an der Fritzbox: ca 6.0 MB/s
jeweils eine Datei von ca 7 GB von meiner Nas Festplatte die über Lan an der Fritzbox hängt an den Xtreamer Pro kopiert.

Gibts eigentlich alternative Player die eine Coveranzeige auch unterstützen, aber auch mkv's abspielen können?

Mir ist es wichtig, das MKV's laufen und das Covers meiner FIlme und Serien angezeigt werden.

Welcher kann das? Serien kann der xTreamer ja nicht.

also der Xtreamer kann super MKV´s und was ich besonders gut finde auch Blu-Ray iso´s.
Mit den Covern heißt beim Xtreamer Xbmc Folder Style.Das habe ich aber noch nicht getestet.

Cover kann der Xtreamer doch anzeigen, auch wenn die Funktion noch etwas 'instabil' zu sein scheint. Ich hoffe das ändert sich mit ein paar Updates noch. Serien sollen irgendwann auch mal funktionieren, momentan aber ist die Funktion noch nicht freigeschaltet.

Hi. :)

Ich bin immer noch hin und her gerissen, ob's nun so ein Xtreamer werden soll oder doch lieber ein HTPC mit XBMC.
Durch die gute alte XBox bin ich da von der Oberfläche und Bedienkomfort schon schwer verwöhnt, aber bei hochauflösendem Material, von Blurays ganz zu schweigen, ist natürlich Sense. :/
Gut, Blurays kann der Xtreamer auch nicht, aber Streaming wäre möglich, da ich eh alles zentral auf einen Rechner ziehe um nicht in der "Diskbibliothek" suchen zu müssen. :P
Naja, und da es bei mir künftig keine DVDs mehr gibt sondern Blurays, muss was anderes her.

Was ist eigentlich grundsätzlich vom iXtreamer zu halten?
Hier die Version mit vorinstalliertem Passiv-Kühler:
iXtreamer Ice Cube

Hat den zufällig jemand und kann etwas berichten?

Hatte einen HTPC aber der xtreamer hat ein besseres Bild und DTS -HD.
Dafür würde ich den immer wieder kaufen.

Hi. :)

..
Gut, Blurays kann der Xtreamer auch nicht, aber Streaming wäre möglich, da ich eh alles zentral auf einen Rechner ziehe um nicht in der "Diskbibliothek" suchen zu müssen. :...

Also laut der Homepage soll der Xtreamer Blurays können. Guckste hier

Ja er kann BD-Iso und als Ordnerstruktur,aber keine BD über ein freigegebenes BD Laufwerk vom PC.
Ich habe den Xtreamer Pro und bin sehr zufrieden.:love:

Warum machst du dann kein ISO aus der Bluray?
Was ist eigentlich mit dem Schutz auf einer DVD/Bluray? In einem ISO ist die doch 1:1 enthalten, oder? Kann der Xtreamer die dann trotzdem abspielen?

Also ich ging sowieso davon aus, das Bluray-ISOs kein Problem sind, da ich nicht recodieren wollte. Allerdings habe ich mich noch nicht wegen entsprechender Software umgeschaut. Bei DVDs ist's ja mit Isobuster kein Thema, Blurays liefen bei mir bisher direkt im PC, von daher noch nicht getestet.

Ansonsten wird's wohl echt ein Xtreamer.
Bin aber noch am überlegen, ob's mir der Aufpreis zum iXtreamer wert is. Hardware und Software sollte soweit gleich sein. Mal abgesehen vom Apple-Dock und der Gesamtoptik.

Zuletzt bearbeitet:
lad doch n testfile hoch, ich probiers wenn du magst...bisher hat mir das gute stück noch nichts verwehrt

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ui, super!
jetzt gibt es endlich nen player der die videos meiner panansonic SD-707 abspielen kann vielen dank!!!!

ist ziemlich schwierig für die daten software und hardware zu finden die das ordentlich abspielt, da die panasonic mkv-files mit 50p nicht konform zum normalen h.264 standard sind.....

mit meinem laptop hab ich da schon so kleine aussetzer beim abspielen (dell vostro mit T8300 C2d + Seagate momentus xt), aber mit der kleinen kiste....supi :)

Zuletzt bearbeitet:
Dreh doch mal ein längeres Video.
Dann guck ich nochmal ob da nichts ruckelt,in dem kurzen Video war jedenfalls nichts zu sehen.

Das läuft absolut flüssig.Ich konnte keine ruckler usw fest stellen.

wie lange gibts den Xtreamer jetzt schon ? is ein neues gerät in planung ? wenn nein kauf ich das gerät demnächst.

Keine Ahnung,aber der Xtreamer und der Pro sind ziemlich neu.
Kann auch alles abspielen was es zur Zeit gibt,plus HD Sound was ich ziemlich super finde.

Darf man legal eigentlich ein ISO von einer Video-DVD anfertigen? Das soll dann später auf den Xtreamer...

Wenn du beim Kopieren keinen Kopierschutz umgehst, ist es legal.

Genau das ist mein Problem. Die meisten ISO-Programme machen von Video-DVD's keine ISO's, so das ich denke die können mit dem Kopierschutz nicht umgehen oder die Programmierer gehen damit eventuellen Problemen aus dem Weg.
Ich denke, das Problem wird also noch etwas länger bestehen.

Das hört sich ja nicht gut an. Ich wollte das ebenso machen, ISOs auf den Xtreamer legen und fertig, die Bluray-Sammlung wird ja nicht kleiner und es wäre halt eine sehr bequeme Lösung gewesen.
Notfalls muss es halt doch neu codiert werden und als MKV aufgespielt werden, den Aufwand wollte ich mir eigentlich sparen...

Noch habe ich keinen Xtreamer....mal sehen.

Ich plane auch die Anschaffung des Xtreamer Pro als Ablösung meines AppleTV. Ich bin das gestreame und ewige Formateumwandeln leid.

Ein paar Fragen habe ich noch:

- Wie ist der Lüfter im Vergleich zur PS3 bei Videowiedergabe?
- Ich möchte dort auch möglicherweise mein PC-Backup lagern. Wöchentliche Backups mit Acronis True Home Image - PC ist WLAN N am WLAN N Router und Xtreamer Pro am Router via LAN - Mit wieviel MB/s kann ich ca. rechnen?
- Schaltet sich das Gerät nach einer bestimmten Zeit automatisch aus?
- Gibt es einer Übersicht über Zusatztools, die sich installieren lassen?

Bei Alternate wird mit Problemen mit LipSync und ISOs gesprochen. Könnte ihr das bestätigen?
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - Media-Player - XTREAMER Xtreamer Pro

Vielen Dank schonmal.

Wenn die Lüftersteuerung bald mal richtig funktioniert ist er leiser.
Über Wlan hat deer Xtreamer grotten schlechte Übertragungsraten ca 2MB/s.
Über Lankabel habe ich ca 6-7.

Dann wäre auch das "Befüllen" über LAN ein ziemlicher Krampf.

Aber ich denke ich werde ihn trotzdem mal bestellen und ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh