Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es wird immer gerne MByte und MBit verwechselt.
Eine 1x BluRay ist mit einer max. Datenrate von 36MBit/s, was ca. 4.5MByte/s entspricht, spezifiziert. Das etrayz schafft über seine Schnittstelle ca. 12-15MByte/s
=> reicht locker auch für HD Material
was echt??? Was das denn? Ich dachte der xTRAYz ist dafür konzipiert? Ich wollte beide an einen GBit Switch anschließen... aber der Xtreamer is doch für das streamen von HD Material gedacht, oder hab ich da was falsch verstanden? Per USB werden sie sich wohl nicht verbinden lassen, da beide sicher nur USB Hosts sind.
Hallo!
Hab mir jetzt endlich einen Samsung LCD + Br-Player gekauft.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt, wäre ein ordentlicher Mediaplayer.
folgende Anforderungen sollte er erfüllen:
- LAN (Dateiübertragung vom PC)
- Einbaumöglichkeit einer 3,5" HDD (zur Not würde ev. auch eine 2,5er gehen)
- Full HD
- HDMI
- sollte die gängigen Formate (auch MKV) unterstützen
- sinnvolle Verfügbarkeit von Firmware-Updates (damit man für neue Formate gerüstet ist)
- ev. USB Anschluss
Verbauen werde ich ev. meine 1TB WD Green - oder ich kauf mir vielleicht noch eine 1,5er!?
Das wär's eigentlich im Groben!
Sollte jemand glauben eine perfekte Lösung zu haben, die etwas von meinen Anforderungen abweicht, dann bitte trotzdem erwähnen!
Bin schon auf eure Vorschläge gespannt!
lg
Stefan
PS: Ach ja, preislich sollte das Ganze bei so ca. max. € 200 liegen!?
für dich wäre der anfang april erscheinde xtreamer pro (siehe xtreamer.net) wohl das richtige. der pro kann 2x 3,5" verbauen und kann alles was der xtreamer auch kann (+dts hd & true hd sound) einziger unterschied ist, dass man den normalen xtreamer auf "lautlos" mittels sidewinder kühlern umbauen kann und beim pro mit dem lüfter leben muss.
der etrayz ist nen ganz normales NAS gehäuse, was ich aufgrund der userberichte nicht unbedingt empfehlen würde... vorteil wäre, dass der etrayz im gegensatz zum pro raid unterstützung bietet.
------
SIDEWINDER UMBAU:
ich hab heut abend meinen xtreamer mit sidewinder kühlern versehen... das ist ja wohl ne fehlproduktion! wollte anstatt des wärmeleitpads paste verwenden. den ganzen kleber abgekratzt, abdruckcheck -> NIX. okay... das pad geholt und erneuten abdruckcheck. immer noch keinen kontakt zum chip! gut das ich in meiner bastelkiste noch dickere pads hatte. hoffe das teil funzt nun so wie's soll...
(nur mit dem beiliegenden pad ist nen abdruckcheck ja quasi nicht möglich. in meinem fall wäre das somit ohne kühlung für den chip geendet...
-> von den beiliegenden schrauben fang ich erst gar nich an...)
neue firmware ist übrigens draußen...
Es wird auch einen REFRESH des normalen xtreamer's geben der dann die identischen Soundfunktionen bietet wird wie der PRO.
Seite 16 rechts unten "The New Xtreamer Sidewinder model..."