[Sammelthread] Multimediaplayer - Xtreamer

sieht auch nicht schlechter aus als von ner PS3 skaliert... alles Übertreibungen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es hier schon Leute die sich den Xtreamer Pro bestellt haben ? Warte voller Hoffnung auf die ersten eindrücke wenn die Teile endlich mal Versand werden. Wenn das mich auch nicht überzeugt, werde ich mal den Mede8er MED500X bestellen, dieser soll wohl das beste SD Bild machen wie auf mpcclub.com gelesen habe.

Gibt es hier schon Leute die sich den Xtreamer Pro bestellt haben ? Warte voller Hoffnung auf die ersten eindrücke wenn die Teile endlich mal Versand werden. Wenn das mich auch nicht überzeugt, werde ich mal den Mede8er MED500X bestellen, dieser soll wohl das beste SD Bild machen wie auf mpcclub.com gelesen habe.

Hey ja Xtreamer Pro ist bestellt und ich wart das die schöne Box endlich verschickt wird.

Countdown läuft ja noch bis morgen. Viell. klappt es ja diese Woche:)

Hab auch gerade bestellt - bin schon gespannt wann er kommt und ob er "was ist"!

lg

Würde ihn mir auch gerne bestellen den Pro. Da ich noch keinen habe, würde er mich ja mehr kosten. Evtl. ist hier jmd. so freundlich ihn mir für 99 euro plus versand zu bestellen. Derjenige kann dann ruhig 10 euro von mir bekommen, dann spare ich ja noch was? Näheres per PN an mich.

Ansonsten bin ich auf eure Erfahrungsberichte gespannt.
Will mir auf jeden Fall den Pro bestellen, weil mich vom normalen die Kühlung doch ein wenig abschreckt. Gut man könnte den Sidewinder Cooler dran bauen, aber der kostet ja auch noch was.

Gruß Kami1205

Will mir auf jeden Fall den Pro bestellen, weil mich vom normalen die Kühlung doch ein wenig abschreckt. Gut man könnte den Sidewinder Cooler dran bauen, aber der kostet ja auch noch was.

Gruß Kami1205

der Pro hat doch auch einen Lüfter
wo siehst du da den Unterschied ?

mfg xy04

@ xy04: Ja der Pro hat einen Lüfter, aber die normale Version nicht denke ich? Kann sein das ich mich täusche lass mich gerne eines besseren belehren.
So wie ich das sehe hat die normale Version anscheinend Kühlprobleme, warum sollte man sonst eine ganz andere Kühlung draufmachen? (Sidewinder)

Egal da ich noch keinen habe, und ich auch gerne Daten ablegen würde, sagt mir der Pro eher zu, da ich ja 2 SATA Platten einbauen kann.
Auch da mein AV Receiver das Dolbi digital HD kann, finde ich den Pro interessanter, weiß zwar das es anscheinend noch nicht freigegeben ist, aber naja. ;)

Hat keiner ne normale Version und würde mir als Xtreamer Owner, eine Pro bestellen? Wie gesagt kriegt auch en Zehner dafür :wink:

der normale hat auch einen lüfter! ebenfalls so ne 40mm turbine ^^ ist nur glaub ich etwas dünner als beim pro. die sidewinder kühler braucht man nicht... wenn man sie hat kann man allerdings den lüfter ausschalten. ich persönlich fand den ziemlich nervig, zumal man die temp nicht sieht um zu wissen auf was man ihn nun stellen muss. hat aber nichts mit hitzeproblemen zu tun.

wenn überhaupt bekommt man hitzeprobleme mit dem pro. da darf der kleine lüfter nämlich 2x 3,5" + chip kühlen anstatt sparsame 2,5" + chip. aber ich glaub der lüfter kann dafür noch schneller drehn. ;D

würd dir den pro ja bestellen, aber musste mir zwecks KK meinen damals selber über nen bekannten bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap wie du schon sagtest chrizZztian, und wenn läuft auch nur 1 Platte so wie ich weiß.
Dafür der umschalter.

Als Info für alle:

Der XT Pro geht am 17 auf den Postweg in Europa. Deutschland ist ja ein Logistik-Zentrum dann können wir uns Montag Dienstag drauf freuen.

In Asien geht er heute raus.:

soweit ich weiss kann der xtreamer auf beide zugreifen. lediglich am pc muss man den umschalter benutzen.

Wenn ich kein DTS 7.1 und mehr wie eine Festplatte einbauen will langt mir da die normale Version des Xtreamers?

DTS und Dolby Digital 5.1 geht ja denke ich?
Geht ja wohl nur um den Downmix oder wie ich werde da net schlau?

Gruß Kami1205

7.1 downmix & 5.1 dd/dts funktioniert. nur 7.1 in hd tonformaten geht nicht. und als festplatte kann nur ne 2,5" verbaut werden. ansonsten bis auf paar mb mehr ram der anscheinend für die indizierung der platten von vorteil ist identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Pro bekommen?

lg

This order is marked as Awaiting Shipment

Und hier der Text dazu...
"Dear Community members and Customers,
Your XtreamerPro units left the factory to the courier companies. Unfortunately due to recent events regarding the volcanic eruption in Iceland, most airports and cargo flights to Europe have been cancelled. We are waiting for some updates from the Shipping company, probably not before Monday. It seems the current situation will cause a delay on shipments to all destinations worldwide. The expected "bottle neck" in all cargo flights once this chaotic situation will be over is not promising either. We suspect that a 2 weeks delay is expected given the amount of undelivered Cargo in all airports and the amount of time it will take to process them in each destination country. The reports on Hong-Kong airport for Cargo flights and schedules are far from being encouraging either. We will make all effort to make sure earliest delivery of your ordered units. We are pushing for more info and will update you here as soon as we have more information.
Apologise to you all. We hope you will find the waiting worth your while once the device will get to your hands."

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, schei. Vulkan!

Da hab ich mich erst gefreut - da ich erst in ein paar Wochen auf Urlaub fliege - und jetzt hat es mich (indirekt) doch noch erwischt!

;-)

lg

Beim Xtreamer wurde die analoge Bildausgabe bei SD Material bemängelt. Wird das mit kommenden Firmware-Versionen noch besser?

Kann der Xtreamer MP3 Files aus einem Ordner (eventuell mit Unterordnern) oder eine Playlist in Zwischenzeit im Zufallsmodus wiedergeben?

Danke
Christian

Im Shop auf xtreamer.net gibt es Rabatt für Bestandskunden. Würde ein glücklicher Besitzer für mich bestellen?

Vielleicht ist auch eine kleine Sammelbestellung bei den Portokosten interessant?

Gruß
Christian

/Nachtrag
Gerade gesehen, dass mit jedem Item im Warenkorb die Versandkosten erhöht werden :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
die versandkosten werden dadurch leider nich billiger ;) 1x xtreamer = 20€ 2x xtreamer = 40€ .... 30x xtreamer = 600€ :fresse: deswegen hab ich mir die sidewider auch anderweitig bestellt...

was ist eigentlich mit der firmware 3.0? dachte die sollte mim pro erscheinen?

Zuletzt bearbeitet:
Im Xtreamer.net Forum ist davon keine Spur. Ich warte mit meinem Kauf auch auf die neue FW, weil der Xtreamer dann eine Musik-Jukebox mitbringen soll...

Schade auch, dass es keinen Webbrowser (gerne auch rudimentär) geben wird.
Noch schlimmer, dass es bald neue Modelle geben soll.
Einen Xtreamer (2,5") von Werk aus mit Sidewinder und neuen Features (u.a. 7.1HD *lach*, GB LAN)

Es gibt aber bei all dem Verdruss keine ernsthafte Alternative, oder?

naja ne 7.1 spur ist doch eh fast nirgends dabei, und nen 7.1 system haben auch nicht viele. webbrowser ist bei der eingabeart auch höchstens ne spielerei. GB Lan halt ich für nen gerücht. (hat nichmal der pro, sondern nur das etrayz) und die sidewinder selber zu montieren ist auch nicht die welt.

die jukebox kann man soweit ich weiß als beta auch schon seperat aufspielen. die final in der fw würd mich aber auch reizen.

ich bin eigentlich zufrieden. nur die zeit vom starten bis zum fertig einlesen von nem ~TB via usb dauert mir zu lange. dafür gibts jetzt schon genug features die mich darüber hinweg trösten ;) (navigation, preview, zoom, info, vor/zurück spulen....)

Zuletzt bearbeitet:
Im Xtreamer.net Forum ist davon keine Spur. Ich warte mit meinem Kauf auch auf die neue FW, weil der Xtreamer dann eine Musik-Jukebox mitbringen soll...

Schade auch, dass es keinen Webbrowser (gerne auch rudimentär) geben wird.
Noch schlimmer, dass es bald neue Modelle geben soll.
Einen Xtreamer (2,5") von Werk aus mit Sidewinder und neuen Features (u.a. 7.1HD *lach*, GB LAN)

Es gibt aber bei all dem Verdruss keine ernsthafte Alternative, oder?

Zum Thema neue Firmware, da warten alle Hersteller drauf die auf dem RTL basierende Player Anbieten, nur gibt es noch keine FW seitens Realtek, also heißt es warten.

Die einzigste alternative die ich in den letzten Monaten gefunden habe zum akkuraten Preis ist der Mede8er MED500X, ist auch Player auf RTL Chipsatz, nur das er wohl das beste Bild aus SD Material herausholen soll, ich warte jetzt noch den Xtreamer Pro Test ab den es wohl Mitte/Ende Mai gibt. Wird dieser auch nicht besser ausfallen als der Xtreamer wird der Mede8er bestellt.

Der TIVX M 6600 ist leider recht teuer, aber im MPC Review ganz gut befunden worden.

Leider mit 230 Euro ne Ecke teurer...

Ich dachte RT hat das SDK 3 veröffentlich, oder verwechsele ich da was?

Der TIVX M 6600 ist leider recht teuer, aber im MPC Review ganz gut befunden worden.

Leider mit 230 Euro ne Ecke teurer...

Ich dachte RT hat das SDK 3 veröffentlich, oder verwechsele ich da was?

ja den 6600er hatte ich auch schon im Auge, aber für das Geld bekommt man ja einen Xtreamer Pro oder Mede8er mit 1 TB Platte.

Eben drum...
Wirklich weiter könnte es der Yuixx bringen. Das Teil wurde nur immer wieder verschoben. Letzter Termin war Februar...

Auf 7.1 kann ich verzichten, aber so richtig gefällt mir der XT mit FW 2.x.y nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh