[Sammelthread] Multimonitoring & Einstiegshilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

2 Stahlplatten, ein Rohr, 6 Meter Stahlprofil. 5 Liter Farbe, eine Möglichkeit zum Schweissen... ein paar Schrauben, fertig ist der Monitor Stand für ca 70 Euro.

Details kann ich gerne rausrücken. Fotos auch.
Triple Monitor Black Ops 2 - YouTube


hopwest

Gute Arbeit, wer nicht schweissen kann oder will könnte es mit Alu Steck/schraub Profilen, Gelenken und dazu passenden Monitor Haltern versuchen die einfach in die Nut eingeschoben und festgeschraubt werden, ist quasi Lego für Erwachsene :P

isel GmbH & Co. KG. - Shop für Komponenten aus den Bereichen, Mechanik, Elektronik, Software und Systeme Suchergebnisse für: 'monitor halterung'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein ich hatte das hier noch net vorgestellt ...

Ich wollte meinen alten NEC 18" über dem 24" haben - links und rechts stehen Acer 23.6" :)

Meine lösung für überteuerte Halter:

Billiger mehrfach verstellbarer Arm vom Amazon
IKEA Stolmen Stange + Alu Profil reste aus dem Keller + passende Schrauben vom Baumarkt

226380d1362097671-der-multimonitoring-thread-einstiegshilfe-1-halter.jpg


226381d1362097690-der-multimonitoring-thread-einstiegshilfe-1-back1.jpg




Als extra hab ich dann noch bei den Acer 23.6" statt den eigentlichen Ständern (nur Neigung) die von den 18er NECs (hab 2- -, höhe, neigung, drehteller, pivot) verwendet - funzt wunderbar und sieht auch gut aus

halter.jpg

back1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider hinter dem Schreibtisch das Fenster, Wandmontage kommt daher leider nicht in Frage.
 
Bin derzeit beruflich arg im Stress, vorm Wochenende wirds nix mit den Daten.

Hopwest
 
Hey,

ich habe 3x Samsung 226BW (1680x1050) und einen Dell 2713 (2560x1440)
Im Rechner verbaut ist eine 8800 GTS 512MB und eine 8600GT mit je 2 DVI Ausgängen.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen 2ten 2713 anzuklemmen.


Wie realisiere ich das am besten?

-Adapter?
-Neue Karte/-n?

Gruß Philipp
 
Ok, also endlich laufen meine 5x17"er an meiner HD6970, die beiden äusseren am DVI, die inneren 3 am DP zu DVI Adapter, um Tearing in der Mitte zu vermeiden.
Doch leider verkackt der AMD Treiber mal wieder total und wenn ich vom PC weggehen und dann eigentlich die Monitore in den Standby gehen sollen, geht EINER (der vierte von links, am DP zu DVI) in den Standby und alle anderen zeigen schwarz, bleiben aber an. Was soll der Mist? Gibts da irgendwo ne Einstellung?
 
so, endlich auch mal nen vernünftigen monitor - halter ... gefällt mir ganz gut, trotz des günstigen preises (unter 150€)

DSC_3703bk.jpg


es werden noch längere DVI kabel gelegt, 2m is doch sehr (zu) kurz. daher auch bitte das kabelwirrwar unter dem tisch nicht beachten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ständer den TBird hat werde ich mir glaube auch zulegen, nur wenn überlege ich ob ich nicht gleich 3x den selben Monitor nehmen würde.
 
Is 20" 4:3 und 24" 16:10.

Der Ständer von Digitus is verdammt stabil, steht sehr sicher. Eine dritte Hand beim aufbauen wäre cool, ging aber auch so ( wenn nur 2 Monitore montiert sind funzt das middm Gleichgewicht ned so :fresse: ) . Für 140€ ein geiles teil.
 
Die Arme halten 8kg jeweils aus. Vorher die 24"er wiegen!
 
ich hab ein ganz kurioses problem was aufgetreten ist seit dem ich mich von meinem Samsung 240T (via DVI) getrennt habe und nun einen HP ZR2440W (via DP) als zweitmonitor nutze. Erstmonitor ist ein HP ZR24W (der vorgänger, via DP)


Wenn ich den Rechner ganz normal hoch fahre gibt die Grafikkarte (XFX HD7970 GHz) und meine IGP vom Ivy kein Signal aus. Ich muss erst beide monitore über DP und gleichzeitig DVI anschließen bis ich den Rechner starten kann. Und selbst dann ist es nicht sicher das auch wirklich ein Bild kommt. Habe ich aber ein Bild, funktioniert alles Problemlos. Bis zum nächsten Neustart. Ich hab bis jetzt noch nicht viel Testen können da Zeitmangel. Aber eine Lösung oder einen Lösungsansatz habe ich nicht.

Ich versuch es mal zusammen zu fassen:
- Beide HP Monitore via DP - kein Bild
- Beide HP Monitore via DVI - kein Bild
- Einer über DVI und einer DP - kein Bild
- Beide via DVI UND DP - eventuell Bild

Wenn es dann mit der letzten Möglichkeit funktioniert habe ich virtuell 4 Bildschirme und alle auf dem Desktop ist verschoben. Alle Symbole sowie Rainmeter. Ultramoon Smart Taskbar funktioniert auch nicht richtig und ich muss über Ultramoon die Taskbar erst aus und dann wieder einschalten das sie neu geladen ist bis auch diese wieder funktioniert.
Dann trenne ich die DVI kabel und wenn ich nicht zu hastig bin kommt Windows mit und ich kann den Rechner nutzen. Vorhin ist mit Windows abgeschmiert. Einfach hängen geblieben. Konnte nicht mal den Taskmanager starten.

Ich kann auch noch meinen alten Samsung dazu ziehen. Allerdings erst am Wochenende. Einfach keine Zeit um zu bauen da ich für 3 Monitore einfach keinen Platz habe. Vorher hatte ich den Samsung via DVI an der CPU Grafik und den alten HP via DisplayPort an der Graka angestöpselt. Da hatte ich null Probleme.
 
Seit heute hab ich auch drei Monitore hier stehen und direkt das erste Problem: Ich brauch nicht die ganze Zeit drei TFTs sondern nur wenn ich zocke. Also schalte ich normalerweise nur den mittleren (Nr. 1) ein. In der Systemsteuerung wird mir aber TFT Nr 2 (Links) mit 640x480 angezeigt und TFT Nr. 3 (Rechts) weiterhin mit 2560x1440. Das führt dazu das mein Wallpaper auch nur 640x480 hat und die Taskleiste befindet sich irgendwo, nur nicht in der Mitte.

Ich habe drei Dell U2711 mit je 2560x1440.
TFT1 ist in der Mitte über Displayport angeschlossen
TFT2 ist links über Displayport angeschlossen
TFT3 ist rechts über DVI angeschlossen.

Kann man es irgendwie einrichten das nur ein Monitor in der Systemsteuerung auftaucht wenn nur einer eingeschaltet ist?
 
Hab da mal ne Frage: Kann Ich an ne GTX Titan 3 Samsung 27er Zöller anhängen, die nur HDMI Eingänge haben und ist es egal an welche Anschlüsse an der Karte Ich sie Hänge!
 
Ich habe einen 30" Dell mit 2560x1600 Auflösung und als Zweimonitor einen Uralt 19"-LCD daneben (im Pivot-Modus). Letzerer gab nun den Geist auf uns muss ersetzt werden, am liebsten durch einen größeren. Was ergänzt denn gut den 30"? Ein 22", ein 23" oder ein 24"? Für einen zweiten 27"/30" habe ich leider keinen Platz.
 
Wenn der 19er gut war,sind auch alle anderen gut, es hängt wohl von dem ab,was drauf angezeigt werden soll. Haben wir keine Ahnung von, was erwartet Du für Antworten?
 
Ich schätze mal er meint ehr wegen Pivot was in etwa die gleiche breite hat wie die höhe vom 30". Soweit ich weis, ein 22" 4/3 oder ein 19 bis 20" 16/9 bzw 16/10.
 
Ich habe einen 30" Dell mit 2560x1600 Auflösung und als Zweimonitor einen Uralt 19"-LCD daneben (im Pivot-Modus). Letzerer gab nun den Geist auf uns muss ersetzt werden, am liebsten durch einen größeren. Was ergänzt denn gut den 30"? Ein 22", ein 23" oder ein 24"? Für einen zweiten 27"/30" habe ich leider keinen Platz.

ich kann den Dell U2212HM (21.5") empfehlen, da er nahezu den selben Pixelabstand hat wie (d)ein 30" Dell:

30,0" 2560x1600/16:10 = 0,250mm Pixelabstand
21,5" 1920x1080/16:9 = 0,248mm Pixelabstand

je mehr der Pixelabstand übereinstimmt, desto geringer ist der Größenversatz wenn man Inhalte von einem zum anderen Monitor verschiebt.

hier ein Dell U3011 und zwei U2212HM zur Veranschaulichung: http://www.abload.de/img/img_20121018_162339_kdoje0.jpg

Das nächst-passende wäre wohl ein 20,1 Zoll 4:3 Bildschirm mit 1600x1200 Auflösung. Der hat 0,255mm Pixelabstand.
 
//edit: ach käse, falscher Thread xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur halb hinguckt :grrr:. Meine 7970 hat folgende Anschlüsse 1x DVI, 2x MiniDP, 1x HDMI (was ich fälschlicherweise als DP angesehen habe :wall:)
Folgende drei Monitore sollen an der Karte betrieben werden 30" zentral mit DVI oder DP und zwei 20" mit DVI Eingang.
Meine Vorstellung ist jetzt, dass man den 30"er mittels MiniDP zu DP Adapter anschließt, einen 20"er mittels MiniDP zu DVI Adapter und den zweiten 20"er direkt mit einem DVI Kabel.
Müssen da iwelche aktiven Adapter dabei sein wengen der Taktgeber o.ä.?
 
Das sollte so ohne Aktive Adapter funktionieren, da du einen der 3 Monitore ja via DisplayPort betreibst.

Ich empfehle dir aber, schon allein weil günstiger, einen HDMI auf DVI Adapter. Denn in HDMI sind meines wissens nach die gleichen Leitungen wie in DVI vorhanden was bei DP nicht der fall ist. Bin mir da aber nicht sicher.

Was für eine 7970 hast du denn das du nur einen DVI Ausgang hast? Das StandartPCB bietet ja 2 DVI, 1 HDMI und 2 MiniDP
 
Im DP(DP++) sind auch die "DVI-Leitungen" enthalten. Daher kann man DVI/HDMI TFTs mal mittels (passiven) Adapter daran betreiben.

Es geht auf jeden Fall Opa, egal wie du adaptierst, solange der 30er der DP dran ist, ist die Welt in Ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh