Hey liebe Community,
ich muss beschämt zugeben, dass ich die letzten 40 Seiten dieses Threads nicht durchgelesen habe, sondern die SuFu benutzt hatte. Da diese mir nicht geholfen hat richte ich mich nun an euch.
Erstmal zu meinem Problem:
Ich nutze seid einigen Monaten zwei 24" Monitore im Gaming / Office-Bereich. (85% Gaming)
Spezifikationen:
Monitor 1. (Hauptmonitor/Desktop): Samsung Syncmaster s24a350
Monitor 2. (Nebenmonitor/Browserbetrieb): Samsung Syncmaster s24b350
Jetzt ist es so, das ich eigentlich von Hardware oder Peripherie absolut keine Ahnung habe und mir immer irgendwie irgendwo notgedrungen Wissen angeeignet habe um klar zu kommen.
Die beiden Monitore sind per HDMI-to-VGA-Kabel (hoffe das ist korrekt) an meine Grafikkarte angeschlossen, und zwar beide. Und jetzt zu meiner Frage:
Sind diese VGA-Anschlüsse nicht etwas veraltet, und wäre es nicht besser die Bildschirme via HDMI an den Rechner anzuschließen? Würde mich einfach mal interessieren, was ihr dazu so meint.
Außerdem bekomme ich den als 2. Bildschirm genutzten Bildschirm in der Systemsteuerung unter "Bildschirmauflösung" als Nicht-PnP-Monitor angezeigt, den Hauptbildschirm wiederum bekomme ich als S24A350, wie es schätze ich mal normal ist. Ist das tragisch? Beziehungsweise, wie kann man das beheben?
Und wenn ich schonmal dabei bin, ich habe noch ein Problem
- vor kurzem (ca. Mitte August) habe ich mir eine neue Maus gekauft (Sharkoon Drakonia Black). Sie ersetzte meine bisherige Razer Abyssal aufgrund der Tatsache das diese keine zusätzlichen Tasten hatte auf die ich aber angewiesen bin. Seid ich die Sharkoon im Betrieb habe, kommt es garnicht mal selten vor (manchmal mehrere Male am Tag), dass der Mauszeiger von der einen auf die andere Sekunde festhängt und sich quasi aufhängt, ich kann das Problem nur über den Reset-knopf des Computers beheben, was natürlich sehr nervig ist auf Dauer, vor allem wenns ein paar Mal hintereinander passiert.
Meint ihr das Problem liegt eher am Treiber der Maus, den ich schon deinstalliert habe, dann ein paar Tage Ruhe hatte und dann der Spass von vorn losging; oder eventuell an einem der beiden Monitore?
Sooo..
An alle die das gelesen haben schonmal vielen Dank! Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen!
Bis dahin, Gruß