[Multiplayer Sammelthread] Assetto Corsa

Welche Strecke, Rennstart, und Datum?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Gute Arbeit. Scheinbar können die Mediums ja echt lange durchhalten. Die würde ich eigentlich lieber fahren.
Die Ergebnisse sind für die schnelleren Fahrer aber mit Vorsicht zu genießen: Wenn ich das so recht sehe, fahrt ihr im Schnitt ne Sekunde schneller. Ich weiss nicht ob der Medium-Reifen das über den gesamten Stint durchhält. Zur Not einfach mal selbst testen.

Ich werde mit Medium fahren.

P.S. Bin den GX gefahren. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, da ich zu den langsameren Fahrern gehör, kann ich dann mit den Soft fahren? :shot:

Ich kann machen was ich will, ich werde nicht schneller, die Karre ist in den Kurven so am rutschen das ein kleiner Tick auf Gadpedal im Kiesbett endet. Auch scheint mein Bremsweg viel zu lang....

Werde nacher mal meine Pedale auf extra kurzen Bremsweg umbauen und noch mal testfahren. Habe gestern nur Volltanktests gemacht mit harten Reifen und bin mit dem GTC hohe 1:38 bis tiefe 1:39 gefahren. 60-64 L reichen für 40 Runden.

Das Setup passt soweit, werde evtl. noch a bissel an den Temperaturen feilen wobei ich sicher auch die Mediums oder Soft fahren kann:fresse2:

Was passiert eigentlich wenn die Reifen abgefahren sind? Platzen die dann oder hat man einfach keinen Grip mehr?

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Edit: Viel zu spät. Wo war ich nur mit meinen Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Reifen platzen nicht, verlieren nur enorm viel Grip. Is wie auf Schmierseife. Man sollte dann in die Box fahren und Reifen wechseln. Auto abstellen und dann ESC, zurück zur Box.

Na wenn schon dann "richtig" in die Box fahren, die paar Meter sollten die Reifen dann auch noch überleben...
Die Softs halten auf dem GX nicht besonders lang, hatte da mal getestet, 15 Runden Silverstone schaffen die nicht, so nach 10-12 Runden haben die stark abgebaut.

Wieviele sind denn am So dabei? Werde wohl auch mitfahren, muss aber nicht unbedingt, also bevor ich jemandem den Platz blockiere fahr ich eher nicht.

Öhh, wie meinst, richtig in die Box fahren? Es gibt doch keine Pit-Stopps in AC.

einfach nur in die Box und dann wieder raus.

einfach nur in die Box und dann wieder raus.

O.K. so meinte ich das auch, sehe grad das ich nicht korrekt beschrieben hab. In die Box fahren, Auto abstellen, dann ESC drücken, dann zurück in die Box wählen und dann wieder raus :d

Zuletzt bearbeitet:
korrekt :p

oder wie binchen schon meinte, lieber etwas mehr Sprit und halt auf die harten Pneus setzen, wenn man sich nicht sicher ist.

Aber ich denk, ich werd es mit den mediums wagen. Denke auch, das "Wagnis" mit den 60l Sprit werde ich eingehen :d

So, hab den GX jetzt mal getestet und denke der is einfacher zu fahren. Habe den GTC ja fleisig gefahren und eingestellt dennoch bricht der Wagen schneller aus und kommt man nach Start/Ziel in der rechts/links auf die Curbs ist der GTC weg, der GX bügelt das glatt. Auch finde ich ist der GX wenn mal das Heck kommt viel einfacher abzufangen. Ich komme auch ohne ABS gut klar und bin im schnitt 0,7 Sek. schneller als mit dem GTC. Werde mich dann um die hinteren Plätze balgen. 1:38:5xx ist so meine Reisegeschwindigkeit mit vollem Tank.

Mediums müssen sein, die Harten bekomm ich mit dem GX gar nicht zum Arbeiten. 60L müssen einfach reichen. Im Zweifel mal a paar Runden früher hochschalten.

Mal schauen ob ich auch mit fahr. 40 Runden sind schon ne Menge Holz und ich bin nicht gerade der beste Fahrer.
Gibt's denn nen schön auffälligen Skin für den GX damit man sofort erkennt wer da Grad aus der Kurve fliegt? :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

da kann man aber gut seine Konstanz trainieren und idealerweise auch verbessern. Mal schauen, wie oft wir überrundet werden :d

korrekt :p

oder wie binchen schon meinte, lieber etwas mehr Sprit und halt auf die harten Pneus setzen, wenn man sich nicht sicher ist.

Aber ich denk, ich werd es mit den mediums wagen. Denke auch, das "Wagnis" mit den 60l Sprit werde ich eingehen :d

Zumindest beim GX sollte das problemlos klappen. Zum GTC kann ich nix sagen. Beim GX auf Medium hatte ich gestern in der 33. Runde die schnellste.

Öhh, wie meinst, richtig in die Box fahren? Es gibt doch keine Pit-Stopps in AC.

Hatte ich glaube falsch verstanden, mein Fehler. Ich meinte halt nur, das nicht irgendwo mitten auf der Strecke zu machen sondern wenigstens dann die Runde
fertigzufahren und in die Pitlane abbiegen und dort anhalten und ESC -> zur Box. Dann wieder losfahren.

Ich hab noch null Testrunden, kein Setup und bin auch sonst irgendwie unmotiviert momentan... :fresse2:
Egal, ich fahr dann den GTC mit dem original AC "bull_run" Skin. Tank vollmachen und harte Reifen, wird schon schiefgehen. :)

Heute Abend vll. nochmal a freies Training? Sa. is bei mir Feuerwehrfest aber heute würde nochmal gehen.

ach, wenn ein Pulk hinter einem klebt, voll in die Eisen steigen, sonst macht es doch keinen Spaß :p

Also ich wär einer Trainingssession auch nicht abgeneigt, obwohl ich grad schonmal paar Runden gedreht habe und Setup von Silverstone auf Vallelunga auch einigermaßen funktioniert.

Denke bin ab halb 7 mal im TS am Rumlungern, vielleicht kriegen wir ja noch wat hin wenn sonst keiner was anderes fahren will.
vf, hattest du jetzt mal versucht 2 Server laufen zu lassen? Geht das überhaupt, reicht die Serverperformance oder war das eher suboptimal? Weil dann könnt man ja einen Valle-Trainingsserver und einen
mit wat anderem laufen lassen.

Naja, solange es der Server verkraftet, kann man ja 2 "Instanzen" laufen lassen. Mach wie de willst, mir is wurscht. :)

Hallo Leute.
Deatroy/Shaddixx hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Ich sehe das am Sonntag ein Rennen stattfinden wird. Würde mich gern für den letzten Platz bewerben. Darf denn jeder mifahren?
Hab auch schon mal getestet. Würde wohl mit dem GTC (1:38:2XX mit ~55l+mediums) auf Reise gehen. Mit dem GX wäre ich etwa ne Sekunde langsamer, das muss ja nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh