[Multiplayer Sammelthread] Assetto Corsa

Welche Strecke, Rennstart, und Datum?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Ich schrieb doch, es soll sich niemand von uns angesprochen fühlen. Habe nicht gesagt, dass das bei uns jemand macht.

Allerdings ist es für mich ausreichend zu wissen, dass es möglich ist mit nur 1 Liter Sprit und durchgehend 100% Reifen sowie plus ~25% Streckengrip zu fahren in einem
30 Runden Ausdauerrennen, ganz entspannt mit einer Hand am Lenker. Das vermiest mir dann doch das ganze Spiel, und bis da die Dateien verschlüsselt werden bzw MD5-Check
und Vergleich mit der Serverversion integriert sind, leg ich das erstmal an die Seite.

Genauso schlimm wie der Bug damals, dass man mit höheren FPS schnellere Rundenzeiten fuhr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach das war bei ac auch? Na wie gut, dass ich nur mit VSync zock ;)
 
Da jetzt in mehreren Foren diskutiert wird, steigt sicher der Anteil, der Mogelpakete.
Da ich fast ausschließlich auf dem HWL Server unterwegs bin, ist das nicht so wild.
Bei den wenigen anderen Rennen konnte ich bisher auch nichts Verdächtiges feststellen.
 
Weiß noch nicht, mal sehen. Muss sowieso erstmal ein paar Tage Pause machen, hatte ich ja vor ein paar Tagen schon vor und doch nicht gemacht, das rächt sich jetzt grad. Mal abwarten wie sich das
Thema entwickelt und ob die Devs darauf reagieren.
 
Die Devs meinten sowieso das die "alles muss aus sein - Gedanke" falsch ist.
GT3 fahren mit allen, Simracer nicht.
Selbe mit 458, mp4-12c - die werden dadurch deutlich schneller.
Aber wie gesagt viele Coms wollen das nicht akzeptieren.
Aris hatte viele Bsp. genannt, aber ich will niemanden was vorschreiben oder "beleidigen".

Es geht hier weder um Elitismus noch habe ich gesagt, bei allen Autos müssen sämtliche Hilfen aus sein. Die Autos, die auch in real Hilfen haben wie ABS, TC sind
ja selbst in den RSR Events trotzdem in den Pro Ranks fahrbar. Selbst autoclutch ist erlaubt, und da hab ich auch kein Problem damit.

Im Gegenteil, sieht man sich z.B. die GT3 an, ja, die fahren in "echt" auch mit race-ABS und TC, der Z4 im letzten Jahr teils sogar mit ESP. Hier bin ich sogar dafür, das
ingame noch so anzupassen dass die Autos auch realen Vorgaben entsprechen und TC Standard ist - wer will kann die halt mit STRG+A und STRG+T immer noch deaktivieren.

Es geht nur darum, gleiche Voraussetzungen für alle zu schaffen. Denn einen Exos 125 S1 oder Lotus 49 (oder den kommenden 98T) oder ähnliches mit ABS+TC+ESP+Autoblip/cut
zu fahren nimmt dann dem Spiel komplett den Simulationscharakter und ist dann gegenüber anderen, die mit stehenden Rädern und dadurch abbauenden Reifen kämpfen,
am Kurvenausgang nicht voll aufs Gas hufen können oder sich Gedanken um schwänzelnde Hecks beim falschen Runterschalten machen müssen einfach ein viel zu
großer Vorteil.

Geht mir nun wirklich nicht darum weil ich nicht damit umgehen könnte mal ein Rennen oder mehrere nicht zu gewinnen, manchmal hab ich mehr Freude an rundenlangen
fairen Fights im Mittelfeld und lehn mich danach freudig zurück und denke "Mann das war großartig!".



edit: Track temperatur ist auch nicht für alle gleich, da werden auch die settings aus dem SP übernommen hab ich grad gelesen... Damit kann man natürlich auch seine Reifen in
den richtigen Temperaturbereich bringen. Och, na eigentlich sollte sowas ja selbstverständlich sein das Serverseitig festzusetzen. Ja, ich weiß, ist Alpha, aber sowas hätte ich
doch direkt von Anfang an implementiert, oder denke ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie in Fuji, wo du mich auch rundenlang verfolgt hast :d
 
Es geht hier weder um Elitismus noch habe ich gesagt, bei allen Autos müssen sämtliche Hilfen aus sein. Die Autos, die auch in real Hilfen haben wie ABS, TC sind
ja selbst in den RSR Events trotzdem in den Pro Ranks fahrbar. Selbst autoclutch ist erlaubt, und da hab ich auch kein Problem damit.

Im Gegenteil, sieht man sich z.B. die GT3 an, ja, die fahren in "echt" auch mit race-ABS und TC, der Z4 im letzten Jahr teils sogar mit ESP. Hier bin ich sogar dafür, das
ingame noch so anzupassen dass die Autos auch realen Vorgaben entsprechen und TC Standard ist - wer will kann die halt mit STRG+A und STRG+T immer noch deaktivieren.

Es geht nur darum, gleiche Voraussetzungen für alle zu schaffen. Denn einen Exos 125 S1 oder Lotus 49 (oder den kommenden 98T) oder ähnliches mit ABS+TC+ESP+Autoblip/cut
zu fahren nimmt dann dem Spiel komplett den Simulationscharakter und ist dann gegenüber anderen, die mit stehenden Rädern und dadurch abbauenden Reifen kämpfen,
am Kurvenausgang nicht voll aufs Gas hufen können oder sich Gedanken um schwänzelnde Hecks beim falschen Runterschalten machen müssen einfach ein viel zu
großer Vorteil.

Geht mir nun wirklich nicht darum weil ich nicht damit umgehen könnte mal ein Rennen oder mehrere nicht zu gewinnen, manchmal hab ich mehr Freude an rundenlangen
fairen Fights im Mittelfeld und lehn mich danach freudig zurück und denke "Mann das war großartig!".

Nee nee ich wollte auch keinen damit meinen/angreifen oder sonst was.
Hab nur die Info als passend empfunden und das da gepostet.
Wenn überhaupt ging es immer nur um ABS und TC, die beiden Dinge werden immer am meisten diskutiert.
Aber Rechr hast du, man fühlt sich toll, wenn man es ohne schafft schneller zusein^^.
 
Hab mir jetzt extra noch eine h-schaltung bestellt, für mehr Realismus mit den "strassenwagen".

Und natürlich für ets2 👌
 
ets2 mit H-Schaltung. Viel Spaß :fresse:

ich setz heut mal aus.
 
Wenn das mit dem MP stimmt dann hat Kunos aber ziemlichen Mist gebaut bzw. die Prioritäten falsch gesetzt und müssen da ganz schnell nachbessern. Ich glaube zwar das hier im Forum wohl nicht gecheatet wird sicher kann man da aber nie sein und ist auch den anderen gegenüber unfair. Kunos muss sich auch paar Gedanken zu der Mod-Integration machen damit man da auch einheitlichen Stand hat und Dateien nicht nachträglich verändert werden.
 
Zum erstellen, ich spräche eh von Optionen zur Verwaltung dieser ähnlich dem Mod-Manager beim rF2 und dem Online Download. Wenn ich die bescheidene Umsetzung des MP sehe befürchte ich auch hier nur eine rudimentäre Integration und eine weitere Schwachstelle.
 
Um 2150 fängt das Booking an! Touristenfahrt auf der Nordschleife, 60 Minuten lang.

Mönsch, da wär ich wohl auch mit bei gewesen. Macht ihr das morgen noch mal?

Wie habt ihr das mitm Sprit gehandhabt?
 
Die FPS-Probleme kamen wahrscheinlich durch die vielen verschiedenen Fahrzeuge und dadurch sehr hohem Vram Verbrauch. Ein Spieler mit ner 7990 hatte ca. 2,5GB Vram Verbrauch, es war unspielbar bei ihm.
 
Ach ist auch wurscht, bis das hier gefixt ist, sind multiplayer und RSR sowieso obsolet wenn sich jeder den passenden Grip auf der Strecke eh selbst basteln kann.
Ich poste jetzt nicht das youtube Video, aber jeder der es finden will, findet es auch so...

Bis in ein paar Wochen...

Ou backe das sind ja schöne News da verstehe ich wenns einem die Lust nimmt wenn es dann auch noch so simpel zu bewerksteligen ist, schöne scheisse! Das ist sicher nicht erst seit ein paar Tagen bekannt, leider hört man von offizieller Seite nicht wirklich viel.
Da überlegt man sich nicht vorerst wieder zu iRacing zu wechseln...

Es geht nur darum, gleiche Voraussetzungen für alle zu schaffen. Denn einen Exos 125 S1 oder Lotus 49 (oder den kommenden 98T) oder ähnliches mit ABS+TC+ESP+Autoblip/cut
zu fahren nimmt dann dem Spiel komplett den Simulationscharakter und ist dann gegenüber anderen, die mit stehenden Rädern und dadurch abbauenden Reifen kämpfen,
am Kurvenausgang nicht voll aufs Gas hufen können oder sich Gedanken um schwänzelnde Hecks beim falschen Runterschalten machen müssen einfach ein viel zu
großer Vorteil.

Geht mir nun wirklich nicht darum weil ich nicht damit umgehen könnte mal ein Rennen oder mehrere nicht zu gewinnen, manchmal hab ich mehr Freude an rundenlangen
fairen Fights im Mittelfeld und lehn mich danach freudig zurück und denke "Mann das war großartig!".

edit: Track temperatur ist auch nicht für alle gleich, da werden auch die settings aus dem SP übernommen hab ich grad gelesen... Damit kann man natürlich auch seine Reifen in
den richtigen Temperaturbereich bringen. Och, na eigentlich sollte sowas ja selbstverständlich sein das Serverseitig festzusetzen. Ja, ich weiß, ist Alpha, aber sowas hätte ich
doch direkt von Anfang an implementiert, oder denke ich da falsch?

Richtig, ich kann dir da nur zustimmen, Alpha hin oder her. Für eine Sim die dann auch wie von den Entwicklern gesagt in erster Linie für den Liga Bereich gedacht war solche Grundbestandteile auszulassen ist mir unbegreiflich. Das sind Dinge die man hätte lösen müssen bevor man den MP veröffentlicht und bei jedem Konkurenz Produkt im simbereich als selbstverständlich gelten.
Dann hätte ich viel lieber noch einige Monate länger gewartet! Von offizieler Seite hat man ja schon verlautet das man ein Regelsystem nicht selbst in Angriff nehmen wird.
Sachen wie, sobald der Leader über der Ziellinie ist wird für das gesamte restliche Feld das Rennen einfach abgebrochen, Timeboard fehlanzeige sind verglichen mit der von Dir angesprochenen Problematik noch Kleinigkeiten.
Ich hoffe das ganze entwickelt sich nicht in den arcade spassbereich dessen einziger simanteil die Fahrphisik bleibt den bis jetzt ist der MP leider genau das.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann doch aber untereinander so fair sein und die Fahrhilfen auslassen.

Das mit dem Rennende stört mich aber auch.
 
Die FPS-Probleme kamen wahrscheinlich durch die vielen verschiedenen Fahrzeuge und dadurch sehr hohem Vram Verbrauch. Ein Spieler mit ner 7990 hatte ca. 2,5GB Vram Verbrauch, es war unspielbar bei ihm.

7970 :shot: Aber ja, es war später unspielbar. Mit 30fps rumzufahren macht kein Sinn.

Achja, Alex und Moeppelchen...ich hasse euch :fresse: Blocken einfach mit 2 F40 die Döttinger....
 
Ah 7970, habs verwechselt.
Ah, des heist Döttinger, ich versteh immer Oettinger, naja ich sag da einfach "die Gerade". :)
 
7970 :shot: Aber ja, es war später unspielbar. Mit 30fps rumzufahren macht kein Sinn.

Achja, Alex und Moeppelchen...ich hasse euch :fresse: Blocken einfach mit 2 F40 die Döttinger....

Wie schafft mans denn überhaupt nen 599X auf ner geraden bei über 200 an die wand zu setzten? :shot:

Aber ja, meine 7970 hatte 2,1gb vram Verbrauch... Obwohl 60fps angezeigt wurden, wurden die Mikroruckler irgendwann unerträglich :-/
 
Wie wärs mit ner kleinen Meisterschaft? Mehrere Rennen mit Punkteverteilung

Vorschlag:

Monza - Huayra 5 Laps
Imola - M3 GT2 5 Laps
Silverstone - T125 5 Laps
Mugello GT3 - 5 Laps
Nürgurgring Evora GX + GTC 5 Laps
Schleife - 599XX 3 Laps

1. Platz - 10 Punkte
....
...
10. Platz - 1 Punkt

Würd an sowas Interesse bestehen?
 
Wie schafft mans denn überhaupt nen 599X auf ner geraden bei über 200 an die wand zu setzten? :shot:

Aber ja, meine 7970 hatte 2,1gb vram Verbrauch... Obwohl 60fps angezeigt wurden, wurden die Mikroruckler irgendwann unerträglich :-/


Frag nicht :fresse:

Ich muss heute deffinitv die Settings vom Lenkrad checken. Hatte jedenfalls in beide Richtung für ca. 10/15° null Feedback.

Vorschlag von Meckswell schaut ganz gut aus, bis auf Huayra..:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh