[Sammelthread] Murderbox MKII Sammel- und Informationsthread

Da hab ich wg. Charles keine Bedenken, der ist da ein Ehrenmann. Durch den bescheidenden Dollar - Euro Kurs nun noch teurer.. vielleicht dauert es ja noch etwas, bis dahin ist TTIP durch.^^
Wobei ich ja eigentlich schon beim A4 Case mit TitanX und Z97 ITX war. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war auch bei ner Titan X bis mir die MK II da nen Strich durch die Rechnung gemacht hat :fresse:
 
Das mk2 ist schon verlockend;)
 
Weiß jemand ob der Schlitz trotzdem vorhanden ist für das CD Laufwerk, wenn man es ohne bestellt ?

mein Englisch ist nicht das beste...
 
Man kann die optionalen Teile auch später (nach-)bestellen, wenn man sich noch nicht entscheiden kann.

Daher ergibt es schon Sinn, wenn alle Gehäuse gleich sind (inkl. dem Schlitz/Auswurf für CD/DVD) ;)
 
Ja das is alles vorhanden. Die Schlitze sind ja Teil des Gehäusedesigns. Du musst da also nur noch den Blue Ray Brenner von Silverstone einbauen - und dafür sollte in der Modular Front Structure entsprechend Platz sein. Du kannst aber auch Charles ne Mail schreiben, er antwortet sehr schnell darauf - meistens innerhalb eines Tages.
 
ich bin noch unentschlossen.. aber stets kurz davor :d
irgendwie will ich erst mal sehen, dass die Dinger gebaut werden - und - mein Problem ist - ich will ATX. :p
 
Hast den gefragt ob ATX möglich ist ? wäre natürlich besser wenn man selber wählen könnte ob man iATX oder ATX möchte, mich stört es nicht werde die Tage bestellen :banana: zwar nicht allem Add-ons, nehme erstmal das nötigste.
 
also laut Charles werden die MKII August/September in Produktion gehen und Oktober/November ausgeliefert.

@Sgt.Speirs
Werde erst mal Top Fan, Quad Radi und die AGB Halterung nehmen. Der 150mm AGB ist mir zu klein, hoffe das was längeres gegen wird.
 
Da kannst du den ganz normalen 250er AGB nehmen - die AGB-Halter lassen sich verschieben.
 
Laut Charles wird es ATX nicht geben weil sonst Kabel Management nicht passt vom Design. Der 250er AGB wird August hinzugefügt.
 
So MKII ist bestellt mal gucken welche Nummer ich bekomme.
 
das wäre natürlich geil, glaube aber kaum dran.

Hat mal jemand gefragt was ein Express versand kosten würde?
 
N Haufen Geld. Da hat mir Charles von abgeraten. Er hat gemeint, dass die ganzen MK II Cases (die nach Deutschland gehen) mit dem Schiff direkt nach Hamburg zu Silverstone Deutschland gehen - dort wird auch soweit ich weiß der Zoll und alles schon erledigt und dann werden die Gehäuse weiter zu ihren Besitzern versendet. Das spart nach seinen Angaben nen Haufen Geld, dauert aber natürlich etwas.

Andererseits - die Vorfreude ist doch am schönsten :bigok: .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei dem Preis was das Case kostet ist der Express versand ein Fliegenschiss :d

Ok gut Charles wird wohl wissen was er tut. Welche Case Nummer hast du eigentlich?
 
Oh ich weiss nicht - der standard versand kostet ja schon 150 euro. aber frag am besten mal nach was es kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versandkosten sind in dem Fall eh pure verarsche - ohne es jemanden bös zu wollen, weder Charles noch den Käufern.

Wenn der ganze Kram im 40iger HC Container rüber kommt, würden da locker 380 Cases rein passen - schippert aber ca. 3-4 Wochen inkl. Vor- und Nachlauf vor sich hin.
Der Versand ist sowieso exkl. Zoll und Eust - 150€ bei der Stückzahl macht das 57000,- €
Der Container kostet von US bis Hamburg max. 3000,- zzgl. Nachlauf.

DHL Express kommt wenn's hochkommt auf max. 100-150€ pro Case. Dauer 2-4 Tagen in der Luftfracht.
An der Stelle ist es meiner Meinung schon traurig, da es von B2B verschickt wird und der Endkunde so gemolken wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich auch gewundert warum alle zusammen verschickt werden, und warum die erstmal Silverstone Deutschland gehen :confused: Zoll und Co. kann ich auch selber machen.

Also ich werde Express versand anfragen bzw drauf bestehen das es per Express raus geht, hab nämlich kein bock das mein Case 4-6 Wochen im Container rum eiert.
 
Der Versand ist sowieso exkl. Zoll und Eust - 150€ bei der Stückzahl macht das 57000,- €
Der Container kostet von US bis Hamburg max. 3000,- zzgl. Nachlauf.

DHL Express kommt wenn's hochkommt auf max. 100-150€ pro Case. Dauer 2-4 Tagen in der Luftfracht.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die fertigen Cases (für Europa) gar nicht erst den Weg über die USA/Kanada machen...
Vielleicht ist es für Charles und sein Team einfacher, Vorort bei Silverstonetek die Gehäuse fertig aufzubauen, verpacken und dann mit normalen Silverstone-Sachen nach Europa zu verschicken?

Außerdem ist die Rechnung mit 380 St./Container auch etwas optimistisch, bei einer Auflage von insgesamt nur 250 St.? ;)
 
Also August sollen die MKII fertig sein. Express würde mit FedEX ca. 800$ (Zusammen) kosten da das Frame direkt aus Taiwan kommt. Denke mal das Silverstone Deutschland die MKII zusammen bauen wird, Frame kommt aus Taiwan und alles andere aus Canada.
 
wo die Cases am Ende her kommen, kann dir egal sein. Zwischentransport haben ja nichts mit dem Transport zum Kunden zu tun, sondern gehören in der Case Kalkulation.
Wie hoch die Auflage ist, hab ich keine Ahnung, an der Rechnung ändert sich nichts.
Mir kann auch keiner sagen, dass Silverstone kein Frachtaufkommen abseits der MKII hat.

Sei es drum, die Versandkosten sind auf jeden Fall utopisch - falls die Endfertigung in DE ist, ist es Abzocke ^^ 8,99 für ne Paketmarke langt bei DHL für nationale Sendungen ^^

Wie gesagt, meins nicht bös bzw. will auch keinen angreifen. Als Privatperson ziehste hier halt am kürzesten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh