[Sammelthread] Murderbox MKII Sammel- und Informationsthread

hi, habs leider noch nicht geschafft, da ich die woche beruflich unterwegs war... werd aber übers wochenende ne mail schreiben! hoffe das auch bald mal wieder ein offizielles update von xforma kommt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den letzten zwei Wochen hat sich auf Charles Owner's Forum Homepage auch nichts mehr getan. Sieht so aus, wie wenn er dafür wenig Zeit hätte. Eigentlich wollte er ja das Owner's Manual zügig fertigstellen. Ich bin auch gespannt, ob bei Lieferung auch das versprochene Farbwerk RGB Modul dabei ist.

Wer hier im Forum wartet eigentlich noch auf die Kiste? Bitte gebt mal ein Zeichen.
 
Ich.

An welche EKWB Adresse habt ihr denn geschrieben? Und hat schon jemand versucht da mal anzurufen?
 
Mail an info@ekwb.com. Einmal direkt, einmal über deren Customer Care auf der EKWB Web Site. Letzteres bestätigt (automatisch) Anfrage. Vielleicht hat deren Support keine Kenntnis vom Deal mit Charles und sie droppen die Anfrage einfach. Angerufen hab ich noch nicht.
 
Soweit mal die Antwort vom EKWB Support:

EKWB Support (Igor), Oct 17, 10:34 CEST

Dear Walter

Thank you for contacting us.
Can you please be so kind and tell me who Charles Harwood is and what this is even about?
Sadly I don't know what this is about and without more information, I can't help you.

Best regards, Igor

Ich hab bis Ende der Woche leider keine Zeit, darauf zu Antworten. Will einer von Euch mal hinschreiben?
 
Soweit mal die Antwort vom EKWB Support:

EKWB Support (Igor), Oct 17, 10:34 CEST

Dear Walter

Thank you for contacting us.
Can you please be so kind and tell me who Charles Harwood is and what this is even about?
Sadly I don't know what this is about and without more information, I can't help you.

Best regards, Igor
:lol:
 
Soweit mal die Antwort vom EKWB Support:

EKWB Support (Igor), Oct 17, 10:34 CEST

Dear Walter

Thank you for contacting us.
Can you please be so kind and tell me who Charles Harwood is and what this is even about?
Sadly I don't know what this is about and without more information, I can't help you.

Best regards, Igor

Ich hab bis Ende der Woche leider keine Zeit, darauf zu Antworten. Will einer von Euch mal hinschreiben?

Oh Mann das wird immer besser ... Hast du ne Emailadresse von dem Igor? Dann schreib ich dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre vorsichtig mit der Annahme, dass alle Mitarbeiter von EKWB eine Aussage zu dem Thema/Projekt machen können, dürfen oder wollen.

Evtl. gibt es eine klare Anweisung, dass jede Kommunikation über xforma gehen soll und keine Kapa dafür aufgewendet werden soll. Getreu dem Motto, "sei schlau, stell dich dumm"
 
Hab keine weitere Email-Adresse vom EKWB Support (Igor). Und es kann schon sein, daß dort nicht jeder Mitarbeiter, insbesonders Kundensupport, das Projekt kennt. Vielleicht sollten wir einfach auf eine neue Info von Charles warten.
 
Wieso schreibt ihr eigentlich EK an, ihr bekommt die Gehäuse von Charles und an dem müsst ihr euch wenden und keinem anderen.
EK hat mal gar nicht mit zu reden bzw. werden die ein scheiss tun und euch irgendwelche Infos rausgeben.
Und die Antwort von EK (Igor) sagt wohl genug aus...
 
Habe nun klare Antwort von EKWB: Project ist "on hold", da zwischen Charles und EKWB noch nicht alles geklärt ist. :-( :-( :-(
 
Hey sunny, danke mal für dein engagement mit kontaktaufnahme etc! Kamen da genauere Infos oder quasi nur das statement? Grüße Lukas PS: Hoffe das bald mal wieder n offizielles Update rüber kommt :rolleyes:
 
Hi Nobundu,

es kam mit viel Bedauern quasi nur diese Aussage.

Charles schrieb mir vor zwei, drei Wochen, daß noch einige offene Punkte zu klären seien. Details nannte er aber nicht. Willst du mal Charles anschreiben und nach einem ausführlichen Status und Liefertermin fragen? Es wäre ganz gut, wenn ich nicht der einzige bin, welcher permanent nachfrägt.
 
Hey Sunny, ja das Gefühl kenn ich. Werde Ende der Woche mal ne Mail an Charles rausschicken und bzgl nem Update/Liefertermin fragen (obwohl er uns eh informiert hätte wenns konkrete News gäbe...)!
Halte dich aufm laufenden, Gruß
 
Habe nun klare Antwort von EKWB: Project ist "on hold", da zwischen Charles und EKWB noch nicht alles geklärt ist. :-( :-( :-(

Also hat sich seit April nichts verändert.

Ich hab Charles angeschrieben, ich hab ihm geschrieben, dass ich klare Informationen will, aber außer einem

"I will provide a formal update to you within a few days.

Thank you for your continued patience, support and understanding."

kam da nichts.

Vielleicht rückt er mal mit mehr Infos raus, wenn wir ihm geschlossen schreiben und mit Geld zurück drohen?

Ich find es ein Unding, dass wir hier im Unklaren gelassen werden - er könnte doch wenigstens sagen woran es hapert, oder?
 
Ich wäre mächtig angepisst wenn ich soviel Kohle jemanden in den Rachen werfe und dann nur labrige Vertröstungen zu hören bekomme.

Gibt anscheinend neue Infos von ihm:



Bissl Spass muss sein ;) Drück euch die Daumen das es irgendwann noch klappt.
 
@Gebieter nicht drohen, hol dir die kohle einfach wieder fertig....

später wenn mal alles geklärt ist, kannst du dir das MKII immer noch bestellen.
 
Naja, zumindest das versprochene Farbwerk-Modul kam am Wochenende per Post. Bin gespannt, bis wann Charles sich hinsichtlich Auslieferung mit EKWB einigen kann. Case-Lieferung scheint noch "On Hold" zu sein. Habe Charles angeschrieben, aber diesbezüglich keine konkrete Antwort bekommen.
 
Heute kam Info, daß EKWB uns in ca. einer Woche wg Lieferung kontaktieren wird. Owner's Manual ist auch kurz vor Fertigstellung. Sieht schon sehr gut aus. Alles zum Aufbau/Ausbau ist ausführlichst beschrieben.
 
Heute kam Info, daß EKWB uns in ca. einer Woche wg Lieferung kontaktieren wird. Owner's Manual ist auch kurz vor Fertigstellung. Sieht schon sehr gut aus. Alles zum Aufbau/Ausbau ist ausführlichst beschrieben.

Jetzt bin ich wieder wirklich gespannt - vielleicht kommt es ja doch noch dieses Jahr!
 
Tolles Owner's Manual. Sieht sehr professionell aus. "Ist ja fast den halben Gehäusepreis wert". Das läßt doch hoffen. Wäre wirklich schön, wenn's bis Weihnachten klappt
 
dann können wir ja so langsam hier darüber diskutieren, was wir wie reinbauen wollen ....... Oder wollt ihr exklusiv das Forum von Charles nutzen?
 
Habt ihr eigentlich die rechnung schon vom Zoll bekommen? weil diese sind ja eigentlich fällig und die 19% MwSt. bei der auslieferung.
 
Charles schrieb vor einiger Zeit "All costs including shipping and VAT will be covered by us."

Wieso Zoll? Case kommt aus Slowakei. Und die ist EU. Naja, irgendwann musste aber wohl Zoll bei der Einfuhr von Taiwan in die Slowakei fällig gewesen sein. Aber wie das Charles im Detail verrechnet (hat), weiß ich nicht.
 
Rechnung etc wirds dann von EK geben, sobald wir nen Link bzw Login oder whatever krigen - halten dich aufm laufenden aleXGTX! Bzgl zusätzlich anfallender Kosten: ich bin grundsätzlich davon ausgegangen das Lieferkosten und Zollgebühren bzw Steuern (MwSt.) noch gezahlt werden müssen - also ich geh mal davon aus noch was hinblättern zu müssen - wenn nix mehr anfällt (was ich für eher unwahrscheinlich halte) wärs natürlich klasse ;) Sunny kannst natürlich schonmal hier reinposten was für ne HW in dein Case reinkommt - das MKII Forum wird ja nur wenigen Leuten zugänglich sein... ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Charles schrieb vor einiger Zeit "All costs including shipping and VAT will be covered by us."

Wieso Zoll? Case kommt aus Slowakei. Und die ist EU. Naja, irgendwann musste aber wohl Zoll bei der Einfuhr von Taiwan in die Slowakei fällig gewesen sein. Aber wie das Charles im Detail verrechnet (hat), weiß ich nicht.

Ja schon klar das Slowakei zur EU gehört aber das MKII kommt aus Taiwan oder wo auch immer.... das wurde ja aus einem nicht EU Land nach Slowakei gebracht.

Ich blick da eh nicht mehr durch, als ich bestellt hatte hab ich mit Zoll und 19% gerrechnet, dass alles im Preis war wusste ich nicht.

- - - Updated - - -

Bzgl zusätzlich anfallender Kosten: ich bin grundsätzlich davon ausgegangen das Lieferkosten und Zollgebühren bzw Steuern (MwSt.) noch gezahlt werden müssen - also ich geh mal davon aus noch was hinblättern zu müssen
diese info hatte ich auch, dass Zoll und 19% so wie Lieferkosten drauf kommen und bei auslieferung fällig sind bzw wären.
 
Ist natürlich Klugscheißerei. Aber auf die Schnelle verwechselt man mal Slovenien und die Slowakei. Bleibt zu hoffen dass das Gehäuse auch unversehrt ankommt. Hardware gibt's erst wenn das Ding hier auch wirklich steht.
 
Danke Sarko. Ich hab's verwechselt. EKWB HQ ist in Slovenien (auch EU Mitglied). Was meinst du eigentlich mit "Klugscheißerei"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh