[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 001 wurde ja verkauft und der neue Besitzer hat sich dann später mal gemeldet. Aber das ist schon vieeeele Monate her. Bin auch gespannt ob wir sie nochmal wiedersehen.
Der Steffen selbst ist doch noch in den Foren unterwegs. Er selbst ist ja die eigentliche 001 ... sowas wie Meister der Herzen :wink:
Aber nun ist der Killphil der "erste, der auch noch das Case sein Eigen nennt" :)
Also ist die 002 die neue Nr. 1 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte mir vielleicht jemand von slight Besitzern sagen, ob man da problemlos Löcher bohren kann z.B für die Schlauchdurchführungen ohne die slight zu ruinieren :fresse:. Ich habe mir ja über scors SB ebenfalls eine slight bestellt und Charles hat uns ja angeboten er würde auch die Löcher für uns reinmachen. Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher wo die Löcher bei mir überhaupt reinkommen sollen :grrr: und deshalb überlege mir gerade, ob ich die nicht ohne Löcher kommen lassen soll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topas
Wenn Du nicht gerade der absolute Grobmotoriker bist, dürfte es kein Problem sein.
 
@topas ich weiss auch noch nicht genau, wo ich die Löcher böhren lasse aber ich werde es nicht machen.
 
Charles, will ja auch das er mir Gewinde schneidet. als erstes brauche ich ne Vorlage dann schau ich weiter wo ich se will:d
 
Score hat mir gesagt, charles schneidet auch Gewinde ins Slight hab ja btp 13mm Tüllen soll ich angeben und er macht dann Löcher inkl. Gewinde.
 
da wäre schon das nächste Problem, habe mich noch gar nicht für eine bestimmte Schlauchgröße bzw. Tüllengröße entschieden :fresse:
 
13mm kann man das mit nem m10 gewindebohrer vergleichen?
und m12 für 16mm? weil dann könnte ich mir die gewinde selber reinbohren...

wo liegen denn überhaupt die led's? doch nur am rand oder? nicht irgendwo mitten drin richtig?
 
da wäre schon das nächste Problem, habe mich noch gar nicht für eine bestimmte Schlauchgröße bzw. Tüllengröße entschieden :fresse:

dann aber ran:fresse: hast ja noch zeit.bin gespannt wann mal ne schablone kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

13mm kann man das mit nem m10 gewindebohrer vergleichen?
und m12 für 16mm? weil dann könnte ich mir die gewinde selber reinbohren...

wo liegen denn überhaupt die led's? doch nur am rand oder? nicht irgendwo mitten drin richtig?

keine Ahnung mail mal Charles an :coolblue:
 
13mm kann man das mit nem m10 gewindebohrer vergleichen?

und m12 für 16mm? weil dann könnte ich mir die gewinde selber reinbohren...

Gewindebohrer Wiki

mm_3ddk8.jpg
 
Consti, der Link bringt ihm gar nichts ;)

Es ist egal welchen innen oder außendurchmesser die Tüllen/Fittings haben das Anschluss geinde ist "immer" ein G1/4" Gewinde aus dem Sanitärbereich!
Es gibt kein Metrisches Gewinde das von den maßen her einem Zoll gewinde gleicht ;)
 
Consti, der Link bringt ihm gar nichts ;)

Doch klar, steht beschrieben was er für ein Loch bohren muss um anschließend das passende Gewinde reinzuschneiden. Habs sogar früher mal in der Schule gelernt aber nach 10 Jahren vergisst man mal auch sowas...

Es gibt kein Metrisches Gewinde das von den maßen her einem Zoll gewinde gleicht ;)

Dafür gibt es Zoll Gewindeschneider. :)

Edit: Hier wurde das Thema bereits behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen dank constantine, und wieder um einiges an intelligenz dazu gewonnen :d

wenn ich dann z.B so eine muffe die auf beiden seiten so tüllen an in das slight integrieren will würdet ihr das mit der machen oder eher den schlauch direkt druchführen durch ein loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ne reine optische Ansicht. ich mach mir die tüllen direkt in die plate. gefällt mir besser als den Schlauch durchs Loch laufen zu lassen.
 
wo bekomm ich sone muffe denn, bei aquatuning find ich die nicht oder ich weiß nicht welche das ist die man für so eine montage braucht
 
Spamthread ist doch schon woanders und ICQ und PN sollten für private Unterhaltungen auch bestens geeignet sein. Verschont doch bitte wenigstens einen Thread hier im Forum.
DANKE!

blackbackm21v.jpg
 
ist es nicht gestattet hier über murdermods zu schreiben?

wenn nicht, dann tut es mir leid.
 
@ Tamtam: Du hast da was falsch verstanden. Hier geht es nicht um murderMod sondern wer in kürzester Zeit die meisten Beiträge schreibt.
Am Jahresende kann man dann seine Beträge in Payback Punkte umwandeln. :)

+ 1

16.10.2008
 
ist es nicht gestattet hier über murdermods zu schreiben?

wenn nicht, dann tut es mir leid.

doch ists aber man braucht so ne sachen wirklich nicht hier zu diskutieren ;)
Dafür gibts den Wakü- Quatschthread oder ICQ, PN , Profilnachrichten, Rauchzeichen, Morsecodes oder DOSENTELEFONE !
Wie ihr euch verständigt ist egal solange es hier im Thread nicht ausartet :d
 
Hallo Leute,

ich hab mich erst vor kurzem registriert, lese euer Forum allerdings schon recht lange und verfolge eure Diskussionen mit großen Interesse... :-)

Ich hab gleich mal zwei Fragen zu den mM-Teilen...

1.) Wie wird der CD-Auswurf bei dem Faceplate "Stealth" realisiert ? Etwa genauso wie bei "normalen" Stealth-Mods, also mit Erweiterungsstück zwischen DVD-Auswurfknopf und Frontplatte ?!

2.) Wie ist so ein sLight aufgebaut ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ;-)

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Leute,

ich hab mich erst vor kurzem registriert, lese euer Forum allerdings schon recht lange und verfolge eure Diskussionen mit großen Interesse... :-)

Willkommen im Forum und bei den Freaks. :wink: :fresse:

Ich hab gleich mal zwei Fragen zu den mM-Teilen...

1.) Wie wird der CD-Auswurf bei dem Faceplate "Stealth" realisiert ? Etwa genauso wie bei "normalen" Stealth-Mods, also mit Erweiterungsstück zwischen DVD-Auswurfknopf und Frontplatte ?!

Auf der Rückseite befindet sich auf der Höhe des Auswurfknopfes eine justierbare Schraube, die den Knopf betätigt wenn man gegen das Designelement drückt. Dazu muß die Blende vom Laufwerk entfernt werden. Eine Anleitung liegt bei der Faceplate dabei.

2.) Wie ist so ein sLight aufgebaut ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... ;-)

Viele Grüße

Chris

Das wird dir wohl erst jemand sagen können wenn das Teil auseinander genommen worden ist. Hat so weit ich weiß noch kein User gemacht.
 
So hatte ich mir das mit dem Faceplate schon gedacht...

Aber bei dem sLight...haben das nicht schon andre User nachgebaut ? Finde jetzt nur die Threads nimmer... :-(
 
Frag oder schau mal im Silverstone TJ07 Thread, da gibts jemanden der die nachgebaut haut.
 
das wurde doch anders gelöst als beim original oder hab ich da was verpasst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh