[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mini-Frage :-)fresse:):

Faceplate -> färben = pulvern oder lackieren?? -> weil Teile daran verklebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@supercopa
Aber wie soll denn pulvern gehen, wenn die Halterungen von Charles daran geklebt sind. Hab ich die Ironie jetzt nicht verstanden :fresse:
 
habs noch nicht original gesehen :) dürfte doch kein Problem sein.

Warte mal auf die special mM User :fresse:
 
Bei mir hat es schon mal super geklappt beim Zoll.

Charles hat mir eine Rechnung auf pdf gemailt. Zusammen mit dem PayPal-Beleg kam der Zoll auf 18,40€ :d

Wobei ich auch mehr gezahlt hätte wenn nötig. Die Teile sind einfach klasse geworden und jeden Cent wert.

 
@tarabas kommt drauf an welche Farbe es denn sein soll... man kanns auch lackieren lassen. ipuoL hat die Faceplate z.B. lackiert, siehe hier.

Ausgefallener Farbton -> lackieren.
Standardfarbtöne wie schwarzmatt/weiß -> pulvern.

Ne Pulverbeschichtung ist deutlich schlagfester wie ein lackiertes Bauteil. Daher würde ich tendenziell eher zu einer Pulverbeschichtung raten.
 
@massel davon werde ich nur träumen können.

Versand aktuell 300 $ fürs Case vom Rest ganz zu schweigen :d

edit: poste doch mal Bilder :wink:
 
@tarabas kommt drauf an welche Farbe es denn sein soll... man kanns auch lackieren lassen. ipuoL hat die Faceplate z.B. lackiert, siehe hier.

Ausgefallener Farbton -> lackieren.
Standardfarbtöne wie schwarzmatt/weiß -> pulvern.

Ne Pulverbeschichtung ist deutlich schlagfester wie ein lackiertes Bauteil. Daher würde ich tendenziell eher zu einer Pulverbeschichtung raten.

Ich frage nur deshalb, weil da Teile geklebt wurden (siehe Bild) und pulvern bei 200 °C...ich weiss nicht.

 
Die fallen dann ab im Ofen. Whuzabi war der einzige, der jemals die Faceplate nachträglich gemoddet hat. Also - Whuzabi fragen per PN :)
 
schon passiert ;). ipuoL hat es bei seinem Orange Crush lackiert, wobei er wirklich alles selber lackiert hat...
 
beim Pulvern musst du alles entfernen soweit ich das weis! wegen der Hitze, sonst löst sich der Kleber und die fallen ab. Deswegen würde ich alles abmachen und die Positionen genau festhalten. Soweit meine Meinung. whuzabi hat seine gepulvert und soweit ich weis, hat er seine zerlegt und auch die Winkel entfernt. habe bei mir nur die Winkel dran gelassen weil das den Lack ja nicht stört :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

bin eindeutitg zu langsam geworden^^
 
Wie kriegt man den Kleber ab ohne alles zu zerstören? Heissluft?

Wenn es zu kompliziert wird, wird halt die Faceplate lackiert und nicht gepulvert.

Danke für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackier sie, denn pulvern verbreitert die Maße und Du wirst sehen, dass Du dann Probleme bekommst mit dem Einpassen, wenn die Seiten gepulvert / dick lackiert) sind. Das ist kein Witz - es wird selbst durch eine sehr dünne Schicht schon zu eng.
 
Hier ein paar Bilder.

Ich bin ein totaler Anfänger und meine 3,2MP Exilim hat auch schon besser Zeiten gesehen. Also nicht über die Qualität wundern.
Vlt kann es die Kamera besser, aber ich leider nicht :fresse:



 
Neues von der Canada - Post - Tracker - Front:
2009/11/18 09:01 International item released from Customs to Foreign Postal Administration

Das hört sich schon besser, so wie das verstehe ist der mM vom Zoll freigegeben für die Lieferung auf der letzten "Meile". :]
 
also ich schreibe echt ungern hier. warum wissen die welche es wissen wollten und sollen.

die faceplate habe ich weitestgehend zerlegt. plexi und box wurden entfernt.
da ich zu nils seinen mM zeiten gekauft habe hatte ich deutschen super support und somit hab ich schnell herausgefunden das der kleber der für die winkel genutzt wird keine 200 grad aushält. somit habe ich diese mit nieten verstärkt.
bevor ihr jetzt aber anfangt nieten in eure faceplate zu baun weil ihr der meinung seit ich will ne andere farbe. ich habe die nieten nicht durch die faceplate gebohrt. denn spachtelmasse hält die pulverung nicht. sondern habe ich die nieten ins blecht gebohrt ohne das die vorne herauskamen. mehr sag ich dazu nicht und es war auch mein letzter post bezüglich mM.
 
schade whuzabi! weis zwar nicht warum, wirst aber schon deine Gründe haben. Aber die Niettechnik von dir ist echt supi, glaube darauf wären nicht viele gekommen, wenn überhaupt wer^^

lebt dein Schneemann noch mit neuer HW?
 
Also ich hab hier zuhause Spachtelmasse die den Pulverdurchgang ohne weiteres überlebt. Hat mein Vater aus der Firma mitgenommen. Sollte eigentlich fast jeder metaller Betrieb haben der was pulvern lässt.
 
@massel danke für die Bilder :wink: Front blau beleuchtet ;)

09:47 VANCOUVER Item accepted at the Post Office

@andre soweit wäre ich auch gerne schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, DHL war gerade bei mir auf der Arbeit und hatte etwas im Gepäck für mich. Ich muss mir gleich mal eine Kamera organisieren.


Update:Habe mal schnell ein paar Bilder gemacht.


Bei der Front nicht wundern, ich habe auch erst blöd geschaut aber da ist eine Schutzfolie drüber.


OK noch ein Pinremover, gut das ich vor kurzem einen bei Nils gekauft habe. :]


Zubehör Paket: AGB Halterungen, Topgrill sowie diverse Reinigungprodukte.
Charles hat ebenfalls Handschuhe beigelegt, die hätte ich mir also auch sparen können. :]


AGB Halter: Da sind minimale Kratzer drauf, dass Charles sie deswegen überhaupt nicht berechnet ist schon krass.
Später sollte man nicht viel davon sehen (Zumal man auf dem Foto überhaupt nichts sehen kann).


Egal bis dahin, ich muss Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meegaaaaaaaaa :love:

Kannst du da noch Arbeiten wenn das Teil neben dir steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grml... das fällt "etwas" schwer, allerdings werde ich wohl vor Samstag Abend eh kaum Zeit haben. Man könnte es als Training für den Ernstfall bezeichnen.
 
So bin gerade nach Hause gekommen und habe mal alles ausgepackt.
Hier noch mal ein paar Bilder...

Zubehör ohne Ende:

Schrauben in allen größen und ohne Ende (auch hier hatte im Vorfeld bei Nils bestellt), Hammond Boxen für den Radi, Schlauchdruchführungen, Molex Stecker, Handschuhe, Putztücher, Sleeve & Kabelbinder. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, In Summe ein Zubehörpaket nach meinem Geschmack!

Es folgt der Star der Bestellung:





Sorry das Licht ist nicht mehr so gut und meine Fotokünste :x ... wie auch immer ich freue mich das der mM hier ist. Geiles Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh