Okok, um die ganzen Glaubensfragen mal aufzuklären:
1.
Daaaamals, als die erste murderbox erschien, war nie geplant, dass man Teile einzeln anbietet, bzw. die Gehäuse einzeln anbietet. Ich hab dem Charles dann gesagt: Doch, lass es uns machen^^ Und weil das damals noch ziemlich "Modding" war in der Herstellung, deshalb hatten wir murderbox umgewandelt in murder"Mod" (wegen dem Modding Aspekt). Da Charles und ich das Wort "Modding" mittlerweile (ich schon seit jeher^^) aber als historisch ziemlich "belastet" ansehen, deshalb haben wir nun entschieden, dass der Name murderMod in die verdiente und ehrenvolle Rente gehen kann. Wie damals bei Raider: "Raider heisst jetzt Twix"
Vollständige Systeme - von Charles gebaut - werden evtl. einen anderen Namen oder Zusatz haben, damit man das dann wieder abgrenzen kann.
2.
Es wird Teile für das TJ07 geben. Charles hat stark auf Kompatibilität geachtet.
3.
Zoll wird es nicht geben, weil nichts durch den Zoll geht. Wer schonmal Gehäuse oder Systeme gebaut hat und die international verschickt hat, wird vielleicht wissen, dass kaum eine Lieferung den Zoll physisch einwandfrei überlebt^^ Man wird es als Europäer auch aus Europe kriegen - also keine Zoll-Zerstörungs-Gefahr. Wo? Bestimmt bei den großen Läden^^
4.
Bis die Produktion losgeht, muss noch Diverses gemacht und geändert werden (der Teufel steckt im Detail
), das nimmt also noch unbestimmte Zeit ein. So ist das leider bei "professionellen" Produkten. Wenn es losgeht, dauert die Produktion ca. 1 Monat, die Verschiffung ca. 1 Monat und dann muss alles nochmal gecheckt werden und überhaupt die Verfügbarmachung organisiert werden. Aber keiner im murderbox Team lässt sich von irgendwas hetzen, denn nur eins zählt für alle: Richtig oder gar nicht. Nicht mehr und nicht weniger.
Man macht sowas ja nur einmal im Leben ... oder vielleicht doch öfter? Hmmmm ... wer weiss das schon^^