[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread (Part 3)

hey die neue murderbox ist online
auf million dollar pc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp schon fast ne Woche, sorry:-)

Schön, allerdings, da passen so wie ich das sehe 3 HDDs, 3 SSDs und natürlich das Laufwerk rein, macht also 7 SATA Kabel. Rechts sind aber nur 4 so "Bügel" zu sehen, wo verlaufen dann die anderen 3 Kabel?

mfg

sieht echt gut aus. Nun sieht man auch endlich mal mehr Details.
Jetzt wo du es ansprichst frage ich mich das auch^^... hm ... unten die Anschlüsse sind für was vorgesehen? Lüfter?

Die Bügel sínd für acht SATA-Kabel gedacht. Siehe Prototyp auf million-dollar-pc. Dort sind 3x SSD + 2x HDD + 1x Slot-In verbaut. Auf einen Bild kann man sehen, dass 2 SATA Kabel übereinander gelegt werden so dass pro Bügel 2 Laufwerke bedient werden können. 4x2 = 8. also sollten 7 auch kein Problem sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Murderbox ist auf der CES vertreten :d
Ich muss aber gestehen, dass ich den alten SSD-Mount, der bei MDPC 032 verbaut wurde, schicker finde.

Das scheint ja eine komplette Eigenkonstruktion zu sein, also nichts mehr vom Original 5.25" Schacht übrig. Sehr professionell muss man schon sagen, wie aus dem Laden.

Ich frage mich immer noch wie man die Laufwerke mit installierter Wakü wechseln kann, die Anschlüsse an der Seite könnten z.B. auch für die Beleuchtung oder das Aquaero sein. Wenn ich das richtig sehe ist auch eine Platine verbaut, dann werden die Laufwerke wahrscheinlich wirklich Hot-Swap sein.

Nen kleines Murderbox Logo auf den HDD-Trays wäre finde ich nett, ähnlich wie bei Lian Li, schön gestanzt.

ich soll mal was weiter leiten ;)

"I also see that someone had a question about the drive sleds; they didn't think it was possible to remove them when a system is installed. Please tell him it's no problem - the sleds can be removed straight out or at an angle so they do not make contact with the tubes, motherboard, or anything inside. What point would there be to create drive sleds if you couldn't remove them. ;)"

Hey Charles überläßt nichts dem Zufall! Was Ihr seht ist genauso von ihm gewollt. Er hat nichts vergessen oder in der eile überhastet!

So wie es ist sollte es sein!

Hatte mit ihm schon darüber gesprochen!

gruß
dirk

Welche Schrauben meinst du? Allg. Würde ich noch keinen Wert drauf legen ob Innen Sechskant oder Kreuz what ever, da es ein Prototyp war.

Welche Schrauben meinst du? Allg. Würde ich noch keinen Wert drauf legen ob Innen Sechskant oder Kreuz what ever, da es ein Prototyp war.

Prototyp hin oder her, wenn im Vorhinein solch ein Aufriss gemacht wird, kann man ja zumindest passende Schrauben erwarten. Sowas fällt nun mal auf.

Die Bügel sínd für acht SATA-Kabel gedacht. Siehe Prototyp auf million-dollar-pc. Dort sind 3x SSD + 2x HDD + 1x Slot-In verbaut. Auf einen Bild kann man sehen, dass 2 SATA Kabel übereinander gelegt werden so dass pro Bügel 2 Laufwerke bedient werden können. 4x2 = 8. also sollten 7 auch kein Problem sein :)

Stimmt, macht auch sinn da bei den Mainboards auch immer 2 SATA übereinander liegen.

mfg

Ich hätte es so gemacht, dass ich direkt einen Satz gewinkelte Stecker an dem Seitenteil hätte, die innen über eine Platine/Kabel mit den Laufwerken verbunden sind, sodass man nur noch die Kabel aus drauf stecken muss, wenn man sie braucht. Sonst hat man doch immer die Kabel da raus baumeln. Oder kommt man da einfach so dran, um mal Kabel nachzurüsten oder wegzunehmen? Sieht eher nicht so aus.

kann mir einer sagen welche Adapter für die Rohre beim MK2 sind?

Habe es schon oft im anderen Forum gesehen aber leider wurde nie geschrieben welche es sind:-(

Link vielleicht einer ???

Du meinst die Fittings?

jo die meinte ich und habe sie auch schon hier:-))))

Dann verrate doch der Allgemeinheit, welche es sind. :)

Das sind nur 12mm, die verwendet wurden? Ich hätte auf mehr geschätzt.

Finde es Super von Markus und von Charls!!!

Endlich :) super!!
Dann brauch ich Charles ja nicht mehr anschreiben.. (ja, hab das immernoch nicht geschafft)
Die Backplate hab ich ja schon knapp ein Jahr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh