[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir grade an killphils Fotos in den Sinn kommt:
Hat sich mal jemand Gedanken drüber gemacht, den Unibody im Bereich unter der Fromtplatte weiter nach unten aufzuflexen (in etwa so weit wie oben) um dann ne durchgehende Frontplatte, nur mit LW-Auswurf (und Knopf) und An/Aus-Knopf zu haben?
Mich stört irgendwie diese 3,5"-Blende...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grundgedanke dabei war:
Wenn man etwas für ein 80€ Case designed, dann muss man berücksichtigen, dass nicht jeder eine Faceplate nehmen würde, die fast so teuer wie das Case ist UND auch noch ein spezielles Laufwerk haben muss.

@hooz: das Front-Panel des TJ07 ist wirklich nicht besonders prickelnd. Aber da nicht jeder die Möglichkeit hat das Stück sauberst auszufräsen / Wassern und Co sowie nachträglich den Frame zu eloxieren für echt schwarze Kanten und keinen Pfusch, und es teilweise 4mm Alu ist, deshalb wäre es overkill soetwas zu machen, wenn man Einzelteile anbietet. Wenn man so gerade mal 20 Teile verkauft, dann wäre es mit der Extremsteigerung im Bereich von 3-4 :d Für Einzelmodder sicherlich eine Sache, aber nicht für ein "Design-Studio" :d Da bauen wir lieber ein komplettes Case von Grund auf neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die platte den nur nicht 150€ kosten würde;)
so 60 euro wäre ja noch ok;)
 
60€ wären super, 100€ aber auch OK. ;) Würde ich dann für mein LianLi kaufen. :d
 
Ich düs jetzt mal zum Killphil und wir spielen mit dem MOLEX an seinem Corsair. Endlich hab ich mal ein Corsair in den Händen :)
 
Das war leicht. Nur etwas mehr Kraft nötig als üblich beim entMOLEXen. War ein brandneues HX620. Es riecht jetzt nur etwas nach Zwiebeln :d Und ich hab eines der Highlights gesehen, die er einbaut! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Phil sein HX520 gegen das 620 getauscht? Ich hoffe es ist nicht das Highlight, welches er mir schon mal gesagt hat. :d
 
Was mir grade an killphils Fotos in den Sinn kommt:
Hat sich mal jemand Gedanken drüber gemacht, den Unibody im Bereich unter der Fromtplatte weiter nach unten aufzuflexen (in etwa so weit wie oben) um dann ne durchgehende Frontplatte, nur mit LW-Auswurf (und Knopf) und An/Aus-Knopf zu haben?
Mich stört irgendwie diese 3,5"-Blende...

spiele auch schon lange mit dem Gedanken diese unnötige/hässliche Klappe :fresse: verschwinden zu lassen, müsste irgendwie mit der Faceplatte abgedeckt werden oder gleich bei Silverstone ein TJ07 bestellen ohne diese 3,5" Klappe :d
 
Na die Klappe bekommst du auch alleine weg, da brauchst du nicht Silverstone darum bitten. :fresse:
 
Und da dann eine Faceplate für zu machen, sieht **** aus. Aber vielleicht packst Du ja was, was nicht **** ausschaut :)
 
wie gesagt war nur ein Gedanke dazu, natürlich wäre mir ein TJ07 ohne Klappe bzw. ohne den Ausschnitt viel lieber. Nils, habt ihr das mit der Faceplatte, die über den 3,5" Ausschnitt geht schon einmal ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup - und das war nicht der Hit - und man verliert die Anschlüsse - also insgesamt haben wir uns deutlich dagegen entschieden. Vorlagen zeige ich aber nicht, da ansonsten jemand anderes das Design übernimmt *paranoide Musik spielt leise*
 
und habt ihr auch die Überlegung gehabt (auch wenn man die Anschlüsse dabei verliert), die zwei seitlichen Stücke auszusägen und die Faceplatte dann um die ca.4,5 cm zu verlängern? Wäre halt eine direkte Veränderung am Unibody und wäre auch nicht mehr rückgänig zu machen, falls etwas schief läuft bzw. wenn es nicht gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, habe ich komplett übersehen :). Übrigens, deine neue Sig. gefällt mir gut :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup stimmt. Miyagi hat sich sichtlich Gedanken gemacht und man sieht, dass Kreativität zu Recht der zweite Name von ihm ist :)
 
so nun genug gequatscht ran an die Arbeit : auftragen ... polieren :haha:

Miyagi deine Sig ist einfach traumhaft :)
 
Ne ne nicht so einen A70 Mod.
Eher was größeres in Richtung V2010 , X2000 oder A77.
Wo die Faceplate dann alle Slot's überdeckt wie beim TJ07.
das wär mal ein Hammer
 
Stimmt! Bis jetzt ist murderMod immer nur für Silverstone bekannt, speziell für das TJ-07. Es wäre doch mal schön,
wenn mehr Teile für LianLi Gehäuse raus kämen. :) Aber murderMod ist ja noch in der "Aufbauphase", denke ich.
 
ich kann mir gut vorstellen, das sich die Marke murderMod in Zukunft nicht nur auf das TJ07 Gehäuse beschränkt und sich sehr wohl um Alternative Gehäuse umschaut, um diese ebenfalls mit murderMod Teilen zu veredeln. Wenn ich ganz ehrlich bin schaue ich mich gerade nach einem anderen Gehäuse um, bleibe aber irgendwie immer wieder beim TJ07 hängen. Was mir auch unheimlich gut gefallen würde wäre der pure|murderBox, welcher aber bislang nur als Konzept existiert (aber ein absoluter Traum ist) sowie der etwas ähnliche Blackbird 002 welcher aber als reines Case nicht bzw. nur sehr, sehr schwer zu bekommen ist (ich glaube der wird auch gar nicht mehr hergestelllt) sowie der Coolermaster Cosmos -RC-1000S-KKN1, das aber auch nicht gerade billig ist oder den Li-PC-A7010B. Für eine interne Wakü ist bzw. bleibt der TJ07 aber meiner Meinung nach das Maß aller Dinge. Bin ja mal gespannt ob Silverstone es wirklich noch schafft etwas ähnliches wie den TJ07 auf den Markt zu bringen oder ob es bei dem One Hit Wonder bleibt.

was haltet ihr vom Cosmos und dem Lian Li? Der Blackbird 002 wäre ebenfalls ein Traum als Gehäuse :bigok:

http://scr3.golem.de/?d=0709/hp-blackbird002&a=54618

http://www.caseking.de/shop/catalog...00S-KKN1-GP-Limited-Black-Edition::11617.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/Lian-Li-PC-A7010B-black::10791.html
 
Zuletzt bearbeitet:
das cosmos hat nen miserablen innenaufbau finde ich wuerd da eher zum lianli greifen. da gibt es eh nen worklog mit dem schwarzem cosmos.

an dem hp teil find ich persoenlich das design der seite recht geil
 
Die pure | murdermod wird gebaut. Die Frage ist nur wann, da wir momentan etwas anderes vorziehen wollen. Aber spätestens im Sommer sollten 1-2 gebaut werden. Eine wandert in meinen Besitz, die andere wird evtl. verlost. So ist es zumindest angedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh