[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3.000 Dollars und dann verschiffen die das Teil nicht einmal :coolblue: und was mach ich dann mit der ollen Hardware :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da rufe ich morgen mal an und frag', ob die das Teil doch nicht verschiffen könnten, wenn nicht muss eben meine Verwandschaft in den USA das Teil kaufen und es dann verschiffen lassen, werde mich mal jetzt informieren was denn so alles an Zoll etc. anfallen würde. Sorry für OT, muss jetzt doch noch ein Thread für das Blackbird eröffnen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so nebenbei fuer die welche es noch nicht wissen.

dsc00619clwe.jpg
 
der blackbird sieht echt gut aus, nur die verarbeitung wirkt nicht so gut wie beim murdermod.

@pure murdermod: unterscheided die sich noch in etwas anderem als in der neuen faceplate als die murdermod? sieht echt interassant aus!
 
:) Whuzabi :)

@cccc: Es ist keine Faceplate - es ist ein Frame der vollständig verändert wird. Das war ja nur das Grundkonzept. Mittlerweile ist die Arbeit weiter vorangeschritten, aber noch relativ weit weg von der Umsetzung. Es gibt halt jemanden, der starkes Interesse hat und da wird dann nochmal etwas draufgesetzt, weil die Person über "etwas mehr" Geld verfügt und etwas sehr exklusives will. Dem wird erstmal Priorität beigemessen und deshalb können wir noch mehr machen als ursprünglich geplant war. Wenn wir also das Sonderprojekt wirklich jetzt umsetzen sollten, dann wird das Originalkonzept natürlich erst recht geschafft werden können. Jedoch machen wir dies nicht in Kleinserie, sondern wahrscheinlich nur 2 Stück - wie bereits vorher irgendwo gesagt :)

Erstmal abwarten was beim Sonderprojekt passiert und ob es überhaupt passiert. Die Rezession macht ja auch nicht vor den reichsten Menschen halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so nebenbei fuer die welche es noch nicht wissen.
whuzabi, schon alleine wegen den Zeichnungen von Nils lohnt es sich dort ein Sleeve zu bestellen :d. Also ich habe mir jetzt wirklich viele Gehäuse angeschaut und muss einfach sagen der MM bleibt bzw. ist eines der schönsten Gehäuse überhaupt, welches man auch noch in 10 oder 20 Jahren etc. bedenkenlos anschauen kann, der murdermod ist einfach zeitlos schön. Bin ja mal gespannt ob der pure|murderbox in dieser form wirklich realisiert wird, das wäre natürlich absolut klasse. Wie Nils schon sagte müsste beim pure der ganze Frame neu gemacht bzw. gebogen werden, was auch den Vorteil hätte, das man diese 3,5" Klappe vom TJ07 getrost weglassen bzw. eventuell eine andere Lösung dafür finden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PureMM dann allerdings noch in einem Satz mit dem TJ07 zu nennen, wäre irgendwie nicht richtig, wenn der komplette Rahmen neu ist.

@db: Wird eigentlich dieser Toasterauswurf (CD/DVD/BD-Laufwerk nach oben zeigend) bei der PureMM realisiert?
 
Die PureMM dann allerdings noch in einem Satz mit dem TJ07 zu nennen, wäre irgendwie nicht richtig, wenn der komplette Rahmen neu ist.
stimmt gebe dir da recht, aber eine leichte Anlehnung des Frams ist auf den Konzept Bildern schon erkennbar auch wenn hinterher die Gestaltung des Frams (z.B Rillen, bessere Plazierung des Ein/Aus Schalters etc) anders ausfallen wird. Ich stelle mir das auch für MM nicht ganz einfach vor einen ganz neuen Unibody herzustellen. Das wird für MM mit Sicherheit eine ganz neue und schwierige Herausforderung im Gegensatz zu der Herstellung von MM-Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@miyagi: Ja das sollte rein, weil sonst jemand sagt, dass dort ja kein Laufwerk drin ist und das zu einfach wäre. Eigentlich war es ja ohne geplant, aber dann fragte jemand und dann war die einzige integrierbare Lösung ein slotin in einer der Rillen und da ich immer doppelt denke, deshalb halt 2 ... SLI-DVD halt :) Und damit es nicht vorne rausfällt, wenn man Eject drückt, deshalb oben drauf. Und da mein 4-slot Toaster nach 10 Jahren kaputt gegangen ist ... deshalb muss der Toaster wenigstens weiterleben. Das Ding ist aber das geringste Problem :d

@Topas: Damit kommen wir zu dem Problem, das eine gute Herausforderung wird. Silverstone hat das schon mächtig gut gemacht mit dem Frame und die Lösung von uns wird anders sein, als man jetzt vermuten mag :) Jedoch kann ich eins sagen: Auch die Zubehörteile sind nicht ohne in der Herstellung. Midplate und Backplate sind unproblematisch, wenn man erstmal die Maße der ganzen "Toleranz-TJs" kennt und daraus ein Produkt dimensionieren kann. Da kann nur eins in der Produktion schief gehen. Da eine extrem feine Düse für den Schnitt des Logos benutzt wird (so fein, dass man das Logo nicht in der Größe mit Hinz und Kunz Maschinen 1:1 so sauber reproduzieren kann ... eine Form des Kopierschutzes also), kann es passieren, dass die Düse verstopft und Peng - Platte kaputt. Aber das ist ja eigentlich kein sooo dramatisches Problem, weil dann nur eine kaputt geht bzw. die daneben liegenden 8 :d

Die Herstellung der Faceplate, hinsichtlich perfektem Ergebnis ohne jeglichen Minimakel ist dagegen nicht trivial und geht immernoch in 50% der Fälle schief. Da sind so viele Prozesse im Spiel, dass bei jedem etwas schief gehen kann ... im schlimmsten Fall hat das Aluminium eine Unsauberkeit, die man dann erst nach dem letzten Prozess sieht. Die Faceplate ist wirklich kein Zuckerschlecken - primär wegen den Veredelungsprozessen :)

Da die Produkte in echt so gut aussehen sollen wie auf den Fotos, deshalb wird kein Makel verziehen.

Ich hoffe mal wieder irgendwas Interessantes gesagt zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann tut es mir leid das ich noch einen schritt hinzufuegen werde und dafuer wohl nicht viel lob ernten werde aber mir solls egal sein ich hab dafuer bezahlt und wenn mir danach ist dann pulver ich sie halt so :P

denn weis eloxieren neeeeeeeeee das wird farblich nicht passen :/
 
hehe Whuzabi :d
Charles und ich finden es genial, dass jemand die Platte ummoddet. Nichts entspricht mehr dem Geist der Sache :) Ich bin hochgespannt was Du draus machst.
 
ich hoffe ich werd dafuer nicht verklagt :d

ich hab mir weiter ueberlegt das plexi vielleicht durch milchplexi auszutauschen damit es dem thema weiss entspricht. nur weis ich noch nicht was besser ausschaut.

werd mal was anfertigen und wenn die weisse platte da is duerft ihr entscheiden :)
 
Nils, ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, es sollte auf gar keinen Fall eine Abwertung für Herstellung der MM Teile sein. Im Gegenteil eure Qualtität ist wirklich Top und das ist auch euer Anspruch. Ich meinte nur das der technische Aufwand (wenn mal die richtigen Partner mit der dementsprechender maschineller Ausrüstung und know how gefunden sind) für die Herstellung der Teile wahrscheinlich weniger problematisch ist als einen Frame herzustellen. Wäre echt mal interessant die Maschine die Silverstone für die Herstellung ihrer Frams verwendet Live und in Aktion zu sehen. Und ja, du hast etwas Interessantes gesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge :) Dich verstehe ich nicht falsch - wir kennen uns ja schon eine ganze Weile :)
Der Frame des TJ ist wirklich ein Meisterwerk - meiner Meinung nach,
 
in Kürze wird vielleicht was gestartet (tage) ... fragt sich nur in welchem Forum^^ Nein kleiner Spaß - wenn dann hier - hier ist mein Zuhause, hier fing alles mit meinem Hobby an :)

Es würde sicherlich der merkwürdigste Worklog seit langem sein :d
 
wie kann man nen case so richtig haesslich modden ?!
oder wie baue ich mir nen virtuelles case?!

los lass scho nen paar infos ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh