[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wette das er keine mehr baut damit er sich voll und ganz dem neuen projekt widmen kann das kurz vor der fertigstellung steht und dann bald serienreife bekommt ;) wobei charles derweil genug zu tun hat hmm :/

stimmt und dem Charles überlässt er nun die ganzen vermurksten TJ07, die von Silverstone kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okok :)

So gings daaaaamals los. Mit Steffen's murderMod 001. Die Bilder sind von der Arbeit auf der Terasse (hmmm vielleicht ein Grund warum ich aktuell in der Kälte nichts mehr bauen will?! :d). Er hat noch die ganzen Prototypen Teile dran, die auch an der original murderbox waren. Also noch keine Logocuts oder Serpentines in Midplate oder Backplate. Ich persönlich finde es nach wie vor sehr sehr cool ,weil es so "industrial" ist. Jedoch haben wir dann kurz danach die Logos und Serpentines eingeführt - ganz einfach als Schutz vor Kopien und eindeutigem Erkennungsmerkmal ... achja und dem leichten Airflow, der dadurch begünstigt wird :)

001-01pw71.jpg


Ja und hinten hat er den Fillport reinbekommen und den Lichtschalter - alles ala murderbox. War sehr spannend als ich die 001 bauen durfte. Danke dafür an Steffen :)

001-02mmg3.jpg


Anfänge sind immer die besten Momente :)
 
Australien ftw. Aber er hat ein TJ07 gehabt und es mit allen Teilen umgebaut. :) Die Australier sind gigantisch - ich glaub die sind alle nett :d

@phil: LOL ja - Du greifst vor :d Links ist das Badezimmer. Wie bist Du da denn rausgekommen?! :d
 
Nein, das war ein Irrtum von Charles :) Er wurde in die 003 umgewandelt. Aber ihr seid alle viel zu schnell :d
 
Wir sind zu schnell? :)

by the way: Der Thread läuft super. :)
 
Ich brems mal kurz und fahr rückwärts. Also eigentlich hat alles mit der 001 mit diesen beiden Teilen angefangen:

001-03osr0.jpg


Jetzt versteht man, warum wir später auf nachträgliche Bürstung umgestiegen sind, damit der "Kunde" nicht so nen Werkslook "ausm Wasserstrahler" bekommt. Das ist übrigens nicht oder nur äußerst schwer abwaschbar gewesen. In purem Alu ist das halt immer n bissl sauig - deshalb gab es ab dem Moment immer ne Bürstung:d Aber nach dem Pulvern ist das weg - klar :)
 
Bei mir waren auch noch kleine Verunreinigungen. :) @dual

Sicherlich wesentlich annehmbarer als auf dem Bild :)
Wir wollen, um eine spätere Verfärbung zu vermeiden, das Alu nicht in Naturfarbe eloxieren, weil dann der murderModder, der sein Teil in irgendeiner Farbe eloxieren will, erstmal de-eloxieren muss um neu eloxieren zu können. Deshalb Rohalu ftw. Macht das Sinn? Glaub ja :)
 
Bei mir waren sie sehr gering, aber da. Nach dem Pulverbeschichten war davon natürlich nichts mehr zu sehen.
 
Darum geht's ja. Wir wollen jedem, jede Möglichkeit offen lassen. Wenn er silber will kann er es so benutzen oder halt um auf 100% Perfektion zu gehen, naturfarben silber eloxieren lassen. Ob sprühen, pulvern oder vergolden - alles möglich :)

So aber jetzt muss ich echt mal n Päuschen machen :d

Phil ... mach mal ne 002 Story - mit Herzschmerz und Co ;)
 
Eine Diskussion auf ganz hohem Niveau. :)

@Topas: Das Bild macht einen Wahnsinnig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, die Kommentare sind ja Traumhaft, aber hatten wir das nicht schon mal?
Ein neuer Beitrag auf PCGH über MDPC.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh