[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst es eigentlich auch ohne Case testen. Einfach Dein geplantes Setup auf den Tisch stellen und Du wirst ca. die selben Temps haben wie dann im Case. Da der Innenraum des Case so voluminös ist und der Kühler beim inverted Setup sehr weit unten ist, deshalb zieht die Luft schön nach oben und hat genug Platz, damit der Kühler nicht in warmer Luft steht.

Ich tippe auf: Das passt von den temps. In meinem Black-Copper habe ich einen einzigen Hecklüfter mit 400u/min und das Case ist richtig richtig richtig warm innen drin. Dafür ist dort aber auch null Platz im Case im Vergleich zum TJ und der Kühler befindet sich oben. Drin ist ein E6400 @ 3,2ghz bei 1,2V. Wer passiv fahren will, der geht halt ans undervolten wo es nur geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja gut dann bleibt halt nur die möglichkeit zu testen...ist ja "nur" ein C2D den er kühl halten muss und dann ggf den zerotherm

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

naja gut dann bleibt halt nur die möglichkeit zu testen...ist ja "nur" ein C2D den er kühl halten muss und dann ggf den zerotherm

ich habs so verstanden das er nicht IATX machen will sondern normal?!

hab ich was verpasst ?!

ja soll schon standard atx bleiben

ich glaub aber mein 6420 hat sich beim undervolten ein wenig...müsst ich aber sicher vorher nochmal ausgiebig testen

ShortyLE, baust du dir gerade deinen eigenen MM :d, laß doch mal ein paar Bilder sehen :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein MM wird es eben nicht...ich hatte Nils mal gefragt ob ich eine cleane Face und Back-plate bekommen könnte aber eben ohne MM schriftzug, das hatte er dann aus gründen der nationalensicherheit:d abgelehnt. ne spaß, der schriftzug muß eben drauf als "kopierschutz". Und ich wollte eben kein Murdermod...obwohl das ding ja echt heiß aussieht

naja und da hab ich halt selber maßgenommen.

Am montag kommt dann meine eigene "faceplate" und "midplate". und ich hab auch noch keine "backplate" anfertigen lassen, da ich erst schauen will wie ich gemessen hab. Und es ist echt teuer wenn es in die hose geht:d naja dann muss eben nochmal eine korrektur gezeichnet werden und nachbestellt werden.

bei mir kommt auch die Netzteilblende unten raus und wird durch eine neue (ohne Gitter) ersetzt.

Für nen Worklog denk ich bin ich zu "undiszipliniert" und es geht eben durch die anfertigungen immer nur sporadisch weiter. Dann soll es wie bei whuzabi auch weiß gepulvert werden mit schwarzen akzenten (anders als bei whuzabi).

Was ich mir schon immer verwirklichen wollte mach ich nun am TJ07. Es ist sicher ne "kleinigkeit" aber ich wollte es immer haben :d naja dafür musste eben ne andere "Faceplate" her

Ist ein Murdermod jetzt schon eine eigene Marke?
Darf ich auch, ohne zu fragen, Einen bauen?

Hört sich so an, als hättest du einen schweren Tag heute.

Also ich verstehe es jetzt so, dass ich keinen einfach so bauen darf, richtig?

sicher darfst du einen bauen aber ohne die typischen MurderMod merkmale wie blutlinien serpentinenverlauf und schriftzug ;)

Privat darfst Du Dir alles zurechtdremeln - es gibt ja in Thailand Leute, die sich Ferraris nachbauen. Ein ausführender Betrieb, der in Kenntnis des Musters ist könnte ein Problem haben - aber eher unwahrscheinlich beim ersten Mal, außer wenn es sich um Community-Mitglieder handelt, die darüber schon Bescheid wissen ;). Bei Kleinserienherstellung gegen finanzielle Vergütung bestehen in der Regel Probleme. Das geht dann immer auf den, der damit verdient. So funktioniert das in jedem Geschäft :)

Schlechter Tag - nein im Gegenteil. Heute war eine Art Durchbruch :)

ich will bilder sehn nils :d

zumal du black/gold erwaehnt hast heute is morgen also her damit :)

Wenn ich einen Thread aufmache, wird es sicherlich ein Massaker, weil dann alle, die mir schon immer sagen wollten, wie doof ich bin und alles was ich mache noch dazu, aus den Löchern kommen. Ich gebe einem Worklog keine zwei Tage :d Muss also an einem fertig werden :)

was soviel heist du bist zu 90% fertig und am montag geht es los. und wenn ich dann abends um 20uhr hier reinschaue lese ich das ganze gespamme von wegen wie shice du doch bist ect. neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee komm lass mich einer der ersten sein dir nen dickes lob ins xsicht drucken und dann kannst ganz in aller ruehe schlafen gehen mit deiner nackten katze ;)

schei... auf neider und sonstige idioten. ich denke mal, dass die mehrheit, egal ob aktiv, nur mitlesend, neu oder länger dabei, weiss, was sache ist, um es mal so zu sagen.

ach und so nebenbei: nackte katze?:eek:

:fresse:
Ganz ehrlich. Ich muss die Tage den Worklog machen. Und eins vorab. Es wird sehr enttäuschend anfangen :d

wusstest du nich das der mdpc-x sleeve aus katzenhaare is ?!

enttäuschend is nur ein worklog der nicht fertig wird ;)

:haha: aaaaachh sooooo! jetzt ist mir natürlich alles klar.

dualbrain: denke bitte noch einmal über meinen Vorschlag -siehe Mail - bzgl. des Forums nach.

Denn das was ich alleine heute hier für einen Bul..... über Projekte, Träume und PC´s lesen mußte, in denen das Wort MM oder Silverstone oder aber auch TJ07 vorkam, treibt einem Tränen in die Augen, denn das ist nicht LUXX like.
Solche - ich nenne es einmal Meinungsäußerung oder aber auch "Diskussionen" - über Dinge die einen nicht berühren, nur um Stunk zu machen, treiben einen sehr sehr schnell in anderssprachige bzw. andere Foren. Denn dort ist Neid, Missgunst und jegliches Gespame ein Fremdwort - allgemeine Freude am gemeinsamen Hobby sollte eine Interessengemeinschaft verbinden.

Und apropos: Ich habe sowieso den ältesten....:wall:

*Wort zum Sonntag Ende*

PS: Wir wollen Bilder von der Enttäuschung sehen :lol:

Das Luxx wie ich es kenne (also hier der Liquidluxx-Bereich) besteht aus so vielen tollen Leuten, die sich konstruktiv und positiv miteinander austauschen, da muss man akzeptieren, dass nicht alles 100% vernünftig sein kann hinsichtlich positivem Miteinander. Die Admins und Mods machen prima Arbeit und ich weiß, dass ich nicht unerwünscht bin. Wer viel macht, der erzeugt Reaktionen - so geht es vielen hier. Der eine benutzt seine Ignore-Liste, der andere streicht die Segel, wieder andere gehen auf die Dinge ein. Das Luxx ist für mich so ein schöner Ort, da entschließe ich mich gerne auch dahin zu gehen wo es halt weh tut und Zeit kostet um Dinge ab und an richtig zu stellen. Am Ende wird ja bislang alles gut und deshalb weiß man, dass das Gute deutlichst überwiegt. Wenn man aus diesen kleinen Sticheleien - aus welcher Motivation ist meist klar - nicht mit Argumenten rauskommt, dann macht man selbst etwas falsch. Deshalb bin ich guter Dinge und freue mich, dass wir hier zu 99% Spaß haben mit dem Austausch über unser Hobby und dem Teilen unserer Erfahrungen :)

@worklog: Wirklich. Es gibt nichts, außer einer Idee, die ich seit 4-5 Monaten habe und für den ersten Geburtstag dann umsetzen wollte. Was, wie, warum, wird man dann sehen. Nur diese eine Idee ist klar im Kopf, wobei das Ergebnis erst klar ist, wenn es gemacht ist. Die 95% der Zeit davor ist völlig unklar - deshalb geht es enttäuschend los :d Ob es dann für mich enttäuschend endet, glaub ich nicht, kann aber passieren. Mehr dann in Kürze. Wer jetzt nichts verstanden hat - hat genausoviel verstanden wie ich bzgl. des Projekts :d

Freu mich schon auf dein neues Projekt :)

Ich wollte heute eigentlich das NT sleeven aber ich hab echt pech mit Corsair Netzteilen schon das zweite in Folge das kaput ist :( Am Monatg werd ichs wieder umtauschen lassen ... Mal schaun ob das 3. HX620 leiser ist :shot:

Phil :)
Schon wieder kaputt?

Lass mal zurückblicken:
Du hattest ein neues HX620 in der Gyrosbude dabei zum Pin-Testen ...
Dann hast Du mir gesagt, dass es zu laut ist, nachdem Du dann zuhause warst.
Hast Du das schon umgetauscht und wieder ein kaputtes bekommen?

Bau einfach das Projekt ohne Netzteil :)

Phil :)
Schon wieder kaputt?

Lass mal zurückblicken:
Du hattest ein neues HX620 in der Gyrosbude dabei zum Pin-Testen ...
Dann hast Du mir gesagt, dass es zu laut ist, nachdem Du dann zuhause warst.
Hast Du das schon umgetauscht und wieder ein kaputtes bekommen?

Bau einfach das Projekt ohne Netzteil :)

Das Gyrosbuden NT hab ich heute zurückgegeben
Jetzt hab ich eins das noch lauter ist :(

Ich wollte heute eigentlich das NT sleeven aber ich hab echt pech mit Corsair Netzteilen schon das zweite in Folge das kaput ist :( Am Monatg werd ichs wieder umtauschen lassen ... Mal schaun ob das 3. HX620 leiser ist :shot:
]

Du machst mir Angst :eek::eek::eek::eek:

Ich glaube ich würde nen Herzinfarkt bekommen wenn jetzt nach der tagelangen Sleeverei mit dem Isolierband das NT kaputt wäre :fresse:

Vielleicht wieder das erste NT bekommen? :d
Phil: Das geht so nicht weiter! Wenn es nur der Lüfter ist, dann tausch den. Wenn es zirpt - dann ganz mies. Wieviel WATT brauchst Du denn?

@alpha: immer fein vorher und nach jedem kompletten Strang testen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh