[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zirpen ist ganz mies. Würd ich auch tauschen und mich nicht mit Heißkleber auf die Suche nach dem Zappelphillip machen :d Sag denen bei Litec Du willst drei Stück mitnehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Phil das sagt, dann ist das so! :motz: ;)

Mein Enermax zirpt nicht: Null komma null. Das einzige was hier summt ist mein Dell Monitor.

Also mein jetziges Enermax zirpt auch nich
Nur (ich habs mal ausprobiert bei nem Kumpel) wenn wirklich das letzte Watt aus dem Ding rausgesaugt wird :d
Ätsch Bätsch Nils :fresse: Mein Medion Monitor summt nich :shot: Naja der fliegt bald raus....

Monitore sind für mich der Horror. Die tollsten Dinger sind die Schlimmsten (Pixelfehler, Pfeifen, Summen). Problem: Man kann diese ganzen Sonderteile nie im Laden testen, weil es die da nicht gibt.

@NT: Enermax scheint echt noch gute Dinger zu bauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Monitoren muss ich dir beipflichten und ich musste bisher feststellen dass Medion sogar Samsung etc. in Sachen BildQuali und allgemeine Qualität usw. topt :fresse: Und das bei den Preisen....

Wenn ich "verhältnismäßig" viel Geld für einen Monitor ausgebe, weil ich diesen Monitor wg. Auflösung oder Funktion brauche, dann hab ich noch nie ein fehlerfreies Gerät auf Anhieb bekommen:
vor 5-6 Jahren hab ich einen der ersten 23" gekauft (2500€) , Sony P232W (so heißt der glaub ich). Der erste hatte 5 Pixelfehler / Subpixelfehler. Umgetauscht: Der Zweite hatte so eine snkrecht grün leuchtende Pixelreihe bei 100% Backlight ... dann nach 3 Jahren einen Lüfterschaden - ohne Lüfter ging es gar nicht, deshalb musste dort rumgelötet werden, damit es ohne laufenden Lüfter trotzdem das Lüftersignal an die Platine gibt :d

Vor fast 3 Jahren ein Wacom Cintiq 21UX (2500€) ... Zwei Pixelfehler und nach einem Jahr komplett ausgefallen. Ersatzgerät pfeift wie ein Tinnitus wenn er zwischen 20% und 80% backlight ist. Kein Austauschgrund :fresse:

Vor fast 2 Jahren: Dell 30" (1800€?) - 6 Pixelfehler in einem Cluster :d Austauschgerät mit leichten Schrammen am Rahmen - ansonsten nur ein Subpixelfehler und halt das Summen.

Der einzige perfekte TFT ist ein 19" BenQ (400€) ... nur braucht man den nicht so wirklich :)

Ich finde Hersteller sollen ruhig mal Mut haben und Pixelfehlerklasse I anbieten für einen hohen Aufpreis und dann gleich noch Null-Pfeiff-und-Summ-Garantie. Es gäbe sicherlich Gleichgesinnte, die auch dazu bereit wären extra zu zahlen für garantierte Qualität. So lange Sachen zu Händlern zurückzuschicken, bis man ein 100% Gerät hat ist auch nicht besonders erfreulich - weder für Kunde, noch Händler.

So das war mein kleiner Aufsatz zum Thema Monitor :)

Meiner summt null die Bohne
Hab grad mal gehört :d Ich hör nichmal was wenn ich mitm Ohr dran gehe....
Und keinen einzigen Pixelfehler :)

So ich geh dann mal schnarchen :d
*puh* dat war wieder ein anstrengender battlefield abend :)

21,5" benq kein summen kein pfeifen keine pixelfehler. 160euro beim saturn im ausverkauf :P

Guten Morgen erstmal:d

als ich das mit dem NT gelesen hab bzgl Sleeve, kann ich mich ja als Glückpilz bezeichnen..hab das NT full gesleeved, also ab Beginn, und einfach wieder zusammen geschraubt und es lübbt. Das einzigste problem ist das nun noch weniger Platz im NT durch die sleeves ist und der Lüfter nicht mehr 100% in seiner Position passt :motz:
Aber mein gutes Enermax Liberty zirbt nicht, summt nicht, läuft nicht...:d ne spaß es läuft 1a

Und jetzt haben mal wieder genau vier Leute den Thread verwechselt. Ich habe auf dieser Seite nicht ein was über MM gelesen. Also bitte jetzt wieder BTT. Danke ;)

die Seite ist ja noch nicht zu Ende :coolblue:, du könntest ja hier ein paar Bilder von deinem MM reinstellen :d

Du hast Recht! Nachdem mein Projekt jetzt zu Ende ist, kann ich jetzt diesen Thread mit Bilder befüllen. :d In jedem Post von mir gibt es jetzt ein Pic. ;)

dsc00522o7ld.jpg

Was ich schon wieder vergessen habe. Diese Diskussionen in den MM Worklog's können bitte hier ausgetragen werden, denn dafür ist der Thread da. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, wie ich gesagt habe. Aber einge müssten diese Bilder schon kennen, unter anderem Du. ;)

dsc00512s3to.jpg

Bitte bitte noch mehr Bilder coolcasis :love:

MM-Blutlinien mal anders :-):

Zuletzt bearbeitet:
ja, nur habe ich leider dein Case noch nicht in voller Pracht bewundern dürfen :d, Tamtam1, hast du deine Hardware bereits eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auch noch. ;) Hier ein Bild, welches ihr noch nicht gesehen habt. :)

dsc00624kopieyilg.jpg

Endlich mal respektvoller Umgang untereinander. Das freut uns. :)

@TamTam: nice ;)

Mal ne kleine Frage mitten rein: Werden die ATX-Blenden eigentlich auch pulverbeschichtet oder habt ihr die lackiert. Halten die Blenden die hohen Temperaturen ohne Probleme aus?

Beim Asus Maximus Formula 2 kannst du das schnell vergessen. Da kannst du das Pulverbeschichtungsverfahren nicht einsetzen, da beim Asus Board die I/Q Blende mit Schaumstoff beklebt wurde. Aber lackieren sieht auch sehr gut aus, ist jedoch nicht die selbe gute Qualität. ;)

dsc00626kopieq2mj.jpg

die blenden kann man ohne probleme mitpulvern lassen :)

Und das splittert dann auch nicht ab oder so?

Beim Asus Maximus Formula 2 kannst du das schnell vergessen. Da kannst du das Pulverbeschichtungsverfahren nicht einsetzen, da beim Asus Board die I/Q Blende mit Schaumstoff beklebt wurde. Aber lackieren sieht auch sehr gut aus, ist jedoch nicht die selbe gute Qualität. ;)

Hab nen DFI. :wink:

@Andre: Also besteht deine Blende nur aus Blech? Wenn dies der Fall sein sollte kannst du sie ohne Probleme pulvern lassen. ;) Da dürfte auch nichts absplittern. Ich habe meine damals lackiert und da ist auch nichts abgesplittert. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh