Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich habe besagten Speicher und aus Spaß testete ich ihn (nachdem ich ab und zu sporadische Abstürze vernehmen musste => Bluescreens in Windows, Totalstillstand bei Anno 1701, ...) mit Memtest (bei 400MHz, 2.2V, 5-4-4-12), das mir sofort und immer wieder an zwei Stellen im Speicherbereich Fehler auswarf. Nun würde ich den Speicher gerne reklamieren. Wie gehe ich da am besten vor? Einige User (ich glaube Chebu war's?!) haben den Speicher ja bereits reklamiert. Ich möchte alles richtig machen, um es einerseits Mushkin einfach zu machen und andererseits damit ich ihn so schnell wie möglich wiederbekomme, denn ich bin beruflich auf meinen Rechner angewiesen.

Grüße und vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
wo wurden die riegel denn gekauft?

wenn beim händler geht dort hin und die sollen es machen bzw. die neuen schicken

oder du gehst denn weg direkt über mushkin, einfach rma anfordern und ggf. einen screenshot von memtest beifügen (settings mit angeben)

noch fragen?

Danke schon mal für die Tipps. Ich teste jetzt noch mal mit MemTest über die volle Distanz und versuche mich dann mit HPM auseinanderzusetzen, denn da habe ich den Speicher glaube ich gekauft. Melde mich wieder...

edit: War hier im Forum nicht sogar jemand von Mushkin selber unterwegs? Ich kann mich an eine Diskussion erinnern, bei dem ein Käufer den Speicher in die US'n'A geschickt hat, obwohl dies gar nicht nötig war (laut des besagten Users von Mushkin). Vielleicht meldet sich dieser ja auch hier zu Wort...mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir aus diesem thread jemand sagen was meine 4x1gb xp2-8500 mushis auf einem asus p5k deluxe packen sollten? was sind da werte mit denen ich rechnen kann, timings,vcore und takt???

bis ich zumindest eine halbwegs aussagekräftige antwort irgendwo und von irgendjemand bekomme :(

Ein Blick in den eigenen Thread hätte geholfen ;)

Da können wir die Geschichte gerne ausdiskutieren. Mit solchen Nebendiskussionen kommt man entweder nicht weiter oder stört das eigentliche Thema. Beide Varianten sind nicht sonderlich vorteilhaft. :)

:btt:

Wieso sind sie EOL, wenn sie bei PC-Tweaker schon mehrere Tage lieferbar sind?
Gegen 330,- EUR kann man bei Neuware mit Rechnung auch nichts einwenden.
Also, wer noch keine hat und welche kaufen will: ZUSCHLAGEN!!! :xmas:

Ja, das sind wahrscheinlich noch die letzten Reste, oder es sind die "Neuen" mit 4-4-4-12
da sollen aber andere Chips drauf sein.......:bigok:

http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/1232

lt. website mushkin sind es 2x2GB und HS ist schwarz, da es XP sind

http://geizhals.at/deutschland/a290670.html

Zuletzt bearbeitet:
@Labrador
Nee, ich meinte schon die richtigen:
http://geizhals.at/deutschland/a256721.html
Aber wie ich gerade sehe, sind die letzten Bestaende von PC-Tweaker nun auch verkauft.
Dann sind sie jetzt endgueltig EOL und bei keinem mir bekannten Haendler mehr auf Lager. Jetzt ist es also endgueltig vorbei. :(

Ich gebe meine gleich wegen Defekts zur Post und schicke sie zur Zweigstelle in Deutschland. Dann hoffe ich, dass sie nicht weiter in die USA verschickt werden müssen, denn ich dümpel im Moment mit 1GB PC667 @ 800 (5-5-5-15) rum und das macht definitiv keinen Spaß.

wie viel schafft ihr so mit euren hp2 speichern?
hab jetzt ein x38 da muss ich erst mal testen wegen dem speicherteiler. mein altes nforce 680i war da wesntlich bequemer...

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr auf ddr2 1000 oced was habt ihr da für subtimings eingestellt?
meine laufen zwar mit 1000 aber sobald ich prime starte bekomm ich irgendwann nen bluescreen. ich schätz mal es liegt am ram...

bluescreens kamen von der cpu, der hohe vdroop des gb x38 (0,04V) hat wohl für zu wenig spannung unter last gesorgt...

** Posts entfernt **

Bitte handelt Eure Sachen im Marktplatz. In den anderen Unterforen haben Deals nichts verloren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich hab ein Problem. In der Ereignisanzeige kommt dauernd dieser Fehler, zuerst dachte ich der kommt von der defekten Samsung F1, die hab ich aber inzwischen zum Shop zurückgeschickt. Der Fehler tritt relativ oft auf...in der Ereignisanzeige steht er manchmal 10-20x hintereinander drin.

Irgendwie hab ich das Gefühl da is was am RAM, weil sich auch seit einiger Zeit diverse Spiele nicht mehr installieren lassen. Windows selber läuft aber eigentlich stabil. Prime Blend bringt auch keine Fehler. Werd am Abend mal Goldmemory probieren sobald ich ne Diskette hab (hab nur eine und die is kaputt), bei Memtest brachte es auch keinen Fehler :(

Achja, Sys is im Moment nicht OCt, um die Fehlerquellen einschränken zu können. Die RAMs laufen auch mit Standardtakt @ 400MHz 5-4-4-12

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh