Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oblivion und Stalker z.B. noch

der link auf der ersten seite zu den D9GSV geht nicht, hast du deine fotografiert!?
die corsair haben wohl leider nur die 3,75ns microns drauf..mhh!?

Achsooo...naja mit solchen Zahlen kann ich halt nix anfangen. Die sind sowieso viel zu teuer, wer gibt schon > 450€ für son Kit aus :rolleyes:

Wann gibts die ersten 4GB Module?..Möchte 16GB.
Scherz zum Morgen:bigok:
OT off

Denke der Vorteil liegt auf der Hand.
Keine Kasperei 4 Einzelmodule in Einklang zu bekommen @ 2x2GB:)

Aber auch nicht mit jedem MB gleich gut,vor dem P35-DQ6 hatte ich das Abit Quad GT auch mit 4x1GB Cellshock das nicht so gut mit Vollbestückung umgehen konnte.
Daher auch kurzfristig die Mushkin 996562,das Abit lief so gut und da wollte ich auch keine Kompromisse mit dem Ram eingehen zu der Zeit:fresse:
Na ja die Vernunft hat wieder gesiegt wenn auch spät,und wehe die HP machen keine 1060 ;)

das ist das Grund warum das Abit bei mir geflogen ist.

4 einzelne Module gut aufeinander abzustimmen - dafür muss man die Subtimings umstellen - und das ging beim Abit nicht.

die preise scheinen aber doch noch zu fallen, zumindest wurden die corsair und mushkin 4 gig module weiter nach unten korriegiert!?

Laut Geizhals liegen die HP nun um die 300€ .... waren bei 280€ - wo ist da was am Fallen ?
Wobei man die bei H ardwareversand immer noch für 278,50 € bestellen kann :)

Die Mushkins sind die einzigen großen Kits die gestiegen sind, die anderen 4GB Kits halten den Preis, oder sinken immer noch minimal weiter. Der höhere Preis orientiert sich wohl eher an der schlechten Verfügbarkeit im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man die bei H ardwareversand immer noch für 278,50 € bestellen kann :)

Die Mushkins sind die einzigen großen Kits die gestiegen sind, die anderen 4GB Kits halten den Preis, oder sinken immer noch minimal weiter. Der höhere Preis orientiert sich wohl eher an der schlechten Verfügbarkeit im Moment.

Bestellen ja - wenn die unbedingt drauflegen wollen ? Naja es schwirrt noch ne Menge an "alter" Ware rum (Corsair etc.), die ist ja noch nicht von den steigenden Preisen der Dies betroffen ... wenn die mal weg ist - siehts da auch anders aus :coolblue:

K, kleine Zwischenfrage: Was bedeutet das "binnen" was du ein par Postings vorher mal angesprochen hattest als es um DHT vs. GSV ging?

hardwreversand hatte sie von 280 gerade auf 278 runtergesetzt...
corsair auch 2€ billiger geworden, ev. haben die die preise an den aktuellen dollar kurs gekoppelt!?
ich denke das bei uns die preise noch ein wenig stabil bleiben, da wir eh nie die vollen preissenkungen zu spüren bekommen haben.
werd meine bestellung auf jedenfall bestehen lassen.
pete_x übrigends ein fettes micron pdf,ist ja ne halbe doktorarbeit...;) zumindest bis 533 sind die beiden chips ja identisch, wie du schon sagtest.

Zuletzt bearbeitet:
hardwreversand hatte sie von 280 gerade auf 278 runtergesetzt...
corsair auch 2€ billiger geworden, ev. haben die die preise an den aktuellen dollar kurs gekoppelt!?
ich denke das bei uns die preise noch ein wenig stabil bleiben, da wir eh nie die vollen preissenkungen zu spüren bekommen haben.
werd meine bestellung auf jedenfall bestehen lassen.
pete_x übrigends ein fettes micron pdf,ist ja ne halbe doktorarbeit...;) zumindest bis 533 sind die beiden chips ja identisch, wie du schon sagtest.

:eek:

Naja - vom EK gesehen sind die HP mal um Satte 20€ +MwSt geklettert ... hw/atelco muss ja wissen was se machen :xmas: . Realistisch sind die 300€ zur Zeit, alles drunter dürfte noch mit nem alten EK kalkuliert sein :lol:

aber eigentlich ist der preis doch bindend ?
wie lange die lieferzeit nun ist steht ja wohl noch in den sternen

bin aber echt froh meine zu haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh