MX518 Sammelthread

Sachma, is die Tasche dazu? (war bei den betaexemplaren der wcg dabei?)

Ich plane von der Mx300 umzusteigen (fand die Form gut!) - ist vllt jmd hier, der mir Ergonomische Differenzen sagen kann, zwischen der RZ DB und der neuen MX518?


MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so kurzer bericht von mir:
maus angekommen, verpackung und gedöns analog der mx510. design sieht sehr verspult aus, als ob löcher oder dellen in der maus wären - betrunken oder auf anderen drogen vielleicht nich ganz so lang draufschaun ;)
probleme: dvd laufwerk hat die treiber cd nicht erkannt, auf der logitech page hab ich noch keine treiber gefunden. hab die cd ins notebook gemacht, dort wurd sie erkannt. daten auf usb stick gezogen und aufm anderen rechner installiert. keine ahnung warum mein dvd laufwerk sie nicht wollte (habe heute 408730487 sachen installiert und jede cd hat er genommen nur die logitech nicht) - das minus geht aber eher an die homepage, dass es dort noch keine treiber gab - oder falls doch: nicht offensichtlich dort wo zb die treiber für die anderne modelle wie mx510 usw sind.

maus selber ist natürlich nichts neues, alles so wie bei der mx510 außer eben die dpi und die neuen treiber. aber mehr will glaub auch keiner. geht gut ab das ding. in rts games isses mir natürlich egal, aber in painkiller, q3 und cs/css ist das schon recht angenehm so mitm umschalten und den 1600dpi.
wenn man ne neue maus sucht, ist die sicherlich nicht verkehrt (für rechtshänder halt wie bei den vorgängern auch). ich hatte vorher ne mx510 und die nehm ich nun fürs notebook. nen reiner umstieg von mx510 auf mx518 lohnt meiner meinung nach nicht. da ich aber fürs notebook eh noch ne gescheite maus gebraucht habe, wars okay die "alte" 510er dafür zu nehmen und mir beim gaming pc ne 518 zu gönnen.
tjor mehr gibts nicht zu sagen.
 
xEs schrieb:
ist vllt jmd hier, der mir Ergonomische Differenzen sagen kann, zwischen der RZ DB und der neuen MX518?
MFG

das ist als ob man äpfel mit birnen vergleichen würd, die haben ne ganz unterschiedlcihe form. wenn du die mx300 gut fandest, is ne rz db wohl eher was für dich. ich find die allerdings übel, liegt mir total scheisse in der hand und ist mir auch zu klein. aber was ich dir rate: in laden gehen und in die hand nehmen. sowas muss man immer richtig testen wie das liegt. kaufen kannste die richtige dann ja immer noch über nen geizhals shop :d
 
So, habe bei Logitech angerufen.

Die SetPoint Software (2.3 für die MX518) gibt es zur Zeit nicht für Win2k. Der nette Herr von der Hotline meinte, er wüsste auch nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Es könnte aber sein, dass es mit etwas Verzögerung doch eine Win2k Version gibt. Wirklich sicher könnte er das aber auch nicht sagen, daher die Aussage "Gibt es nicht für Win2k, da die Spieler ja eh alle mit WinXP spielen würden".

Das Fiepen habe ich auch angesprochen. Er hatte sich dann eine Maus (518) besorgt um selber mal zu horchen. Dummerweise konnte er kein Fiepen hören. "..die Maus mal an nem anderen Rechner testen ..." sagte er. Darauf sagte ich ihm, dass ich die MX310, 510 und 518 an 2 Rechner getestet habe und alle 3 Mäuse mehr oder weniger laut fiepen würden.

"Meine Maus fiept nicht, es könnte eventuell an der Stromversorgung liegen", sagte er. "98mA verbraucht die MX510 und auch MX518" teilte ich ihm mit. Mit 100mA ist die Maus angegeben erfuhr ich, also ist das nicht das Problem.

Weiter sagte ich ihm, dass dieses fiepen auch bei der MX310 meines Arbeitskollegen auftritt und sich schon mehrere Leute in einem Forum gemeldet hätten, bei denen das Fiepen auch auftritt. Davon wollte er dann irgendwie nichts mehr hören und sagte ausweichend, aber auch nett: "Die Mäuse dürfen nicht fiepen und der Händler oder Logitech würde die Maus austauschen".

Tja .. was soll man davon halten? Mein Arbeitskollege sagte dann noch, er kenne diese fiepen von Monitoren. Dort kann man Abhilfe schaffen, indem man gewisse Bauteile (meist Kondesatoren, ELKOs) mit Heißkleber zuschmiert, da diese anfangen zu vibrieren.

Naja .. würde ich ungern versuchen, aber er sagte es würde helfen =)

Nun ist die Frage, ob sowas auch in einer maus verbaut ist. Hat wer nen Plan ... habe meine Mäuse noch nicht aufgeschraubt =)
 
fiepen bei ner maus? sowas hab ich ja noch nie gehört. umtauschen und fertig.
bei mir jaulen nur die spannungswandler aufm board ab und an mal... aber meine maus ist mucksmäuschenstill (woher der begriff wohl kommen mag ^^ )
 
Ja .. das schlimme an der Sache ist, dass mir das vorher garnicht so aufgefallen ist. Jetzt wo ich es weiß, hört man natürlich genau hin und ich sitzte zwischen 2 Rechnern und links und rechts von mir habe ich ne fiepende Mäuse liegen. Ich will garnicht wissen, wie laut das ist, wenn die Rechner leise wären .. die machen beide ganz schön krach =)

Das fiepen kann man sich vorstellen wie bei nem Fernseher der an ist. Nur bei den Mäsuen ist es viel leiser ... nur so als vergleich für die, die keine fiepende Maus haben =)
 
aha, hoffentlich hat des meine mx 518 nicht!

was bringt eigtl. setpoint? ich verwende nur die mouseware, die auch glaub ich für fast alle logitech mäuse gleich ist und damit egal ist, welche maus man auf der homepage anklickt!
 
ka .. das will ich ja auch wissen ... ich denke mal, dass man mit der MouseWare nicht die DPI in 50er schritten verstellen kann usw.

Quelle: Logitech.com

Game recording using the MX518 mouse:
Game recording allows you to quickly and easily add a game to your Recognized Game list. To record a game using a MX518 mouse, launch the desired game and press and hold the application switch button on the mouse for 2 to 3 seconds or until you hear the audio notification.

Audio notification during game recording and sensitivity switching:
Audio notification is available for DPI switching but is OFF by default. You can enable this notification on the Advanced Game Settings screen in SetPoint, and then assign your own sounds in the Windows Sound Control Panel. Please see our FAQ 2209 for instructions on how to use this feature.

Note: This version of SetPoint is designed specifically for the MX™518 Gaming-Grade™ Optical Mouse. Logitech does not support the use of SetPoint 2.30 with any other mouse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Maus klasse, aber was mich so richtig stoert sind die Logitech Treiber.
Dachte das haette sich mittlerweile geaendert aber dem war nich so.
Solche treiber bei ner Gaming Maus ist unvercshaemt !!!
die bringen cs zum ruckeln und laggen, das is der wahnsinn, war mit aelteren log maeusen auf meinem alten pc schon so und is mit der mx518 auf meinem 3500+ er und highend hardware immer noch so ..

Das mit dem piepen kann ich net nachvollziehen, wie genau piept es denn ?
 
@Heiko86
wie äussert sich denn das laggen und ruckeln bei cs? mir ist sowas bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber evtl ist ja das der grund, warum ich so schlecht spiele ;)
ist das laggen und ruckeln denn weg, wenn du die maus ohne treiber (nur windows maustreiber, ohne gehts wohl nicht) benutzt?
 
Heiko86 schrieb:
Das mit dem piepen kann ich net nachvollziehen, wie genau piept es denn ?

pantherklaus schrieb:
Das fiepen kann man sich vorstellen wie bei nem Fernseher der an ist. Nur bei den Mäsuen ist es viel leiser ... nur so als vergleich für die, die keine fiepende Maus haben =)


Da ich keine Logitech Software benutze, kann ich nicht viel zu dem laggen sagen, denn bei mir laggt nichts.
 
also erstma, ja es ist weg.
Das laggen und ruckeln aeussert sich in aussetzern der Maus, in denen man einfach nichts mehr machen kann. Tastatur geht weiterhin aber die maus bleibt fuer nen kleinen zeitraum starr stehn.
Und des weiteren werden auch ein par fps verschluckt wenn son aussetzer kommt (und der kommt oft - bei mir bei jeden 2ten gegner)
Mit deinstallation der Treiber wirds wieder normal. Ausserdem die treiber bieten fuer mich keine features die ich braeuchte, deshalb kann ich leicht drauf verzichten. aber aergerlich ist es trotzdem.
gruss heiko
(ps: microsoft tastatur treiber führen zu richtigen haengern von ca ner sekunde dauer inc cs, und das ca jede minute einmal)
 
Hi,

also ich habe keinen Maus-Lag. Benutze die Software und habe auch noch weitere Mäuse angeschlossen.

Das es mit dem SetPoint laggt, habe ich bisher hier im Forum noch nicht bewusst gelesen.

Hat noch jemand Probleme damit?

Ernst
 
also diesen mauslag, so wie er hier beschrieben wird, kann ich auch nicht bestätigen. werde aber in zukunft mal genauer drauf achten, ob da nicht doch etwas laggt.
wie lang sind denn die aussetzer?
 
hm, weiss net genau wie lang, vllt ne halbe sekunde oder so und dann kann man sie wieder bewegen und auf einma nicht mehr und dann wieder ...
Hatt ich bisher mit der mx700 am alten PC (1GHz - ~1.3GB ram - gf4ti4200) und jetz mit der mx518 am neuen auch (amd 3500+, asus a8n sli del., 1024 mb ocz plat. re pc3200v2, voodoo3 3000)

ohne logitech maustrieber gehts wunderbar. Ausserdem bin ich dann auch den laestigen arbeitspeicherintensiven prozess los)

achja, beim alten pc mit den haengern hab ich die prioritaet vom maustreiberprozess runterstellen muessen vor jedem cs spieln und dann gings fast normal
 
also der Logitechmitarbeiter spinnt glaub ich. Meine Maus fiebt auch. Naja, er sagte ja, dass man sie umtauschen soll :-)
 
Tja .. wenn es so ist, wie ich vermute, dann kann Logitech 70-80% aller Mäuse austauschen. Und ich glaube, dass gefällt Logitech nicht wirklich =)
 
wie fiebt ??
meine pfeift ganz hell und leise wenn ich direkt ans ohr halte, aber ansonste hoer ich nix im normalen betriebt.

Was meint ihr denn mit piepen ????
 
Genau das Fiepen was du hörst meinen wir. Bei meiner MX310 ist das Fiepen sehr leise ... bei meiner MX510 und MX518 höre ich das Fiepen sehr deutlich selbst wenn ich die Mäuse 20cm vom Ohr entfernt halte.

Nun habe ich ja 2 Rechner im Einsatz und links und rechts von meinem Kopf fiepen nun die Mäuse ... und das ist sehr unangenehm :-/
 
Heiko86 schrieb:
wie fiebt ??
meine pfeift ganz hell und leise wenn ich direkt ans ohr halte, aber ansonste hoer ich nix im normalen betriebt.

Was meint ihr denn mit piepen ????

Ja genau so ist das bei mir auch. Ich höre das Geräusch nur bei einem Abstand von unter 10cm und es ist wirklich verdammt leise. Ich hab beinahe das Gefühl, das ist normal.
 
So. Ich habe mal meine MX510 aufgeschraubt und bin der Ursache auf den Grund gegangen. Auf dem Bild seht ihr ein Teil, was aus dem vorderen Teil der Maus kommt.

Das Fiepen war ganz weg, nachdem ich das kleine Bauteil ganz von der Platine abgeklemmt hatte. Also musste der Verursacher auf der kleinen Platine sein.

Ich konnte das Fiepen durch leichten Druck auf die "Taster" fast ganz weg bekommen. Habe leider noch nichts gefunden, wie man das dauerhaft "festhalten" kann. Tesafilm hat leider nichts gebracht.

Keine Ahnung warum ausgerechnet die Taster fiepen ... :hmm:
 

Anhänge

  • Ohne-Titel-1.jpg
    Ohne-Titel-1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du da entfernt?

Bei CSS hatte ich mit ner MX 700 und Logitech Mouseware keine Lags...
 
servus leute

hab nun die mx518 :d
vorher hatte ich die mx510, mit der 518 hochzufrieden, funktioniert super, die einstellung der 3 dpi zahlen ist sehr praktisch und das design gefällt mir auch.die form ist ja wie bei der mx510.
für mich sind die mx mäuse von logitech erste wahl ;)
nix da mit razor oder microsoft, hehe

gruß masta
 
masta hasste die ausm Internet oder zB. von saturn??? weil bei mir meinte einer aus saturn das sie erst am 20. april rau kommt?!? hat jmd schon die maus schon in geschäften gekauft ???

mfg
~die bifi muss mit~
 
Bis jetzt ist die Maus nur im Internet zu bekommen. Die größeren Händler werden zuerst bedient und im Internet werden mittlerweile mehr Mäuse verkauft(Gamer-Mäuse) als im Internet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh