Nützliche Tools rund ums Notebook

Power Center Link geht nicht mehr. Sorry falls das schon bekannt war. Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich suche verzweifelt ein Tool, mit dem ich mich in verschiedene Wireless-Netzwerke einwählen kann, und nicht immer die IP-Adresse ändern muss. Kennt jemand so was....
 
wollte mal fragen ob jemand den "Battery Doubler" von Dachshund Software benutzt und ob das was taugt?
 
Ich hab heute XP auf meinem Dell Inspiron 1520 neu aufgesetzt und bekomm NHC nicht mehr zum Laufen [ERROR: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz...]
das .Net Frame 2.0 hab ich auch schon mehr mals drauf und wieder runtergemacht... da geht nicht viel =[

CPU und Festplatten-Temperatur könnt ich ja auch mit anderen Programmen auslesen... aber mit NHC hatte ich die Möglichkeit den Betriebszustand der Festplatte einzustellen was verhindert hat, dass die Festplatte ab und zu ein lautes "Klacken" von sich gab - hat jemand ne Ahnung ob man das auch irgendwie anders geregelt bekommt?
 
Ich hab heute XP auf meinem Dell Inspiron 1520 neu aufgesetzt und bekomm NHC nicht mehr zum Laufen [ERROR: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz...]
das .Net Frame 2.0 hab ich auch schon mehr mals drauf und wieder runtergemacht... da geht nicht viel =[

CPU und Festplatten-Temperatur könnt ich ja auch mit anderen Programmen auslesen... aber mit NHC hatte ich die Möglichkeit den Betriebszustand der Festplatte einzustellen was verhindert hat, dass die Festplatte ab und zu ein lautes "Klacken" von sich gab - hat jemand ne Ahnung ob man das auch irgendwie anders geregelt bekommt?

ich weiss jetzt net was das tool so kann bzw machen soll... allerdings bedeutet bei .net anwendungen dieser fehler eigentlich nur, das irgendeiner variable kein wert zugewiesen wurde.. hast du evtl vergessen irgendwas einzustellen? ansonsten scheints dem prog anner bracuhbaren fehlerbehandlung zu mangeln...
 
hi,

mal ne frage in den raum geworfen;

was macht ihr bei nv graka's? nhc kann ja nur ati karten soweit ich das weiss...

gibts da irgendeine möglichkeit strom einzusparen? also z.b. spannung ändern.
takt würde ja einfach gehen, nur habe ich von meinem desktop pc die erinnerung das der takt alleine keinen messbaren unterschied gebracht hatte...


mfg
 
also die treiber für mobile karten haben idR schon relativ gute stromsparmechanismen, und vista glaub ich kanns von sich aus auch teilweise...
bei ati heißts powerplay
bei nvidia powermizer oder so...
findest du in den einstellungen iwo ;)
 
Nochwas zum Akku rausnehmen: Der Akku schützt das Netzteil vor Spannungsspitzen, darum kann man manche neuen IBM Notebooks ohne Akku nur noch mit gedrosselter CPU Leistung laufen lassen.

Ich nehm bei meinem NB allerdings auch immer den Akku raus :) So ein Netzteil kostet (in meinem Fall zumindest) ein Bruchteil im Vergleich zu nem neuen Akku. Meiner hält nach 2,5 Jahren immernoch 4 Stunden durch.
 
hi,

mal ne frage in den raum geworfen;

was macht ihr bei nv graka's? nhc kann ja nur ati karten soweit ich das weiss...

gibts da irgendeine möglichkeit strom einzusparen? also z.b. spannung ändern.
takt würde ja einfach gehen, nur habe ich von meinem desktop pc die erinnerung das der takt alleine keinen messbaren unterschied gebracht hatte...


mfg

coolbits oder alternativ nvtune..

kurze anleitung zu coolbits:


start -> ausführen -> regedit
suche diesen eintrag:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]

bei "ContextUIPolicy" gibst du den wert 3 an (standardmäßig auf 2)

die werte 1-3 geben lediglich an welches controlpanel benutzt werden kann.

1=altes ControlPanel
2=neues ControlPanel
3=beide

coolbits 2.0 (habe ich hier mal hochgeladen), doppelklick und bestätigen.

ab sofort kannst du über desktop->eigenschaften->einstellungen->erweitert->[deine grafikkarte]->weitere eigenschaften->taktfrequenz einstellungen
zwischen 2d und 3d taktung switchen (haken bei "diese einstellungen beim start anwenden" nicht vergessen).

die grakatemp ist bei mir um 5-7°C gefallen, lüfter läuft seltener an.
bißchen längere akkulaufzeit ist auch drin.
 
ja und zwar auf der treiber cd deines notebooks -.-
das is imemr dabei ....
und dann geht das ganz schnell über eine fn taste...
 
Danke für die Info.
Ich habe allerdings da ein kleines Problem. Und zwar besitze ich ein IBM/Lenovo R61i Notebook.
Das erste was ich gemacht habe ist format c: und mein eigenes XP installiert.
Als Beilage waren nur 3 Recory CDs dabei von dennen ich die Tools dafür nicht installiren kann.
Dann muß ich mich mal umsehen ob ich was auf der Homepage von Lenovo finde.

Mfg
 
Da machste Dir am besten den LAN Treiber drauf und dann das System UpdateTool, der lädt und installiert alles automatisch, sehr praktisch, finde ich.
 
Hallo!

Such ne Möglichkeit mein Bildsignal vom Lapi auf nen Fernseher per Scart zu kriegen.

HDMI entfälllt, SVideo hab ich nicht, bleibt nur VGA auf Scart

Jetzt irritiert mich aber bei ebay, daß bei den VGA - Scart Angeboten dabei steht "Nur für Übertragung von Scart auf VGA"

Ich will ja den umgekehrten Weg. Gibts passende Kabel oder geht das trotzdem auch anders.
 
@HorstBOX
Das System Update Tool hat bei mir leider nicht alles installiert gehabt.
Ich musste nachträglich noch einiges mit der Hand nachinstallieren.
Mittlerweile funzt das ganze.
 
Ich hab mal die, in wie weit die im ersten Tread genannten Programme noch aktuell sind? Ich möchte mein Notebook, ein Vostro 1310 mit Vista 32bit, möglichst optimal konfigurieren.

Würdet ihr mir empfehlen, nach Erhalt erstmal alles zu formatieren und das OS selber raufzuspielen?
Und dann würde ich halt gerne noch wissen, da ich WLan nutzen will, zu Hause eben und an der Uni, welches Programm dafür am besten ist, eben schnell den Hotspot anzusteuern und dann zu verbinden.

MfG Olli
 
:-) Schaut hier vll. einer ab und an rein, der mir helfen kann bei meinem Fragen :-)
 
Schon, aber ne hilfreiche Antwort hab ich wohl nicht :) Manche Programme aus dem 1. Beitrag sind noch aktuell, andere nicht. Vor allem NHC ist gut, läuft aber auf dem 1310 leider nicht, es soll aber bald eine neue Version geben.
Formatieren brauchst du nicht unbedingt, bei meinem Vostro war nur diese komische Google Suche mit drauf (kann man deinstallieren) und die normalen Dell Programme, die ich recht hilfreich fand.

Hm, ich nutze die ganz normale Windows WLAN Verwaltung um zu verschiedenen Hotspots zu verbinden, gibts dafür noch andere Programme?
 
kann bei meinem Samsung R560 Mebugo irgerndwie nichts mit diesen Tools anstellen. NHC funzt nicht, genauso wie RM Clock, viel lässt sich da nicht ändern. habe wenigstens gehofft die CPU zu untevolten, aber pustekuchen
 
Moin

Eine Frage: Mein Bruder hat einen Acer 1362lc. Ich möcht hier gerne die Spannungen ändern, sodass der Akku länger durchhält und die CPU nicht mehr so heiss wird.

Ich habe schon Rightmark versucht und CrystalCPUID, doch die geänderten Spannungen werden laut CPU-Z nicht übernommen.

Was könnt ihr mir sonst noch für Tools vorschlagen?

Doe CPU ist ein Mobile Sempron s.754 mit 1,6GHz

Daten: http://www.chip.de/produkte/Acer-Aspire-1362LC_14088434.html
 
ist halt doch nur ne billigcpu
nehms hin wies is .. mit nem celeron kann man sowas auch ned machen
 
Das Problem hängt also mit der CPU zusammen und nicht mit dem Mainboard?

Es ist halt schon nervig, wenn der Lüfter immer läuft...
 
naja, beides ... wenn das mainboard keine unterstützten plls und spannungsregelung etc hat bringts auch nix ...
idR ist hal bei der billigcpu auch keine high end chips aufm mainboard verbaut
baut ja auch keiner nen cleeron auf nen x48 mainboard oder sowas
 
Hi,

habe eine Frage bezgl. der Temperatur der CPU von meinem Samsung nc10

Coretemp zeigt mit immer um die 60-70°C an, derzeit: 62°C
Everest zeigt mir ne CPU Diode von 43°C und ne CPU Temp von 62° an
HW Monitor CPUID zeigt mir 43°C CPU an und 47°C

Das alles sind nicht die Temps der HDD, und benutze mein NC10 derzeit nur für Surfen und Office.


Welche Temp ist nun die Richtige?

Ich tendiere zur 62°C von Coretemp.
 
Hallo, welches tool empfiehlt sich um eine ati3450 mobility zu übertakten ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh